Rückblick auf 'Magicline Deep Dive': Sport Alliance startet Eventreihe 'Open SPACE Conventions'

Digitalisierung und Automatisierung fördern: Hamburger IT-Unternehmen Sport Alliance zieht Bilanz seiner 'Open SPACE Conventions' Premiere 'Magicline Deep Dive'.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
'Magicline Deep Dive': Sport Alliance startet 'Open SPACE Conventions'
'Magicline Deep Dive': Sport Alliance startet 'Open SPACE Conventions'
Gelungene Premiere: Unter dem Titel 'Magicline Deep Dive' hat kürzlich das erste Event seiner 'Open SPACE Conventions' des Hamburger IT-Unternehmens Sport Alliance stattgefunden. Ziel der Reihe ist es, den regelmäßigen Austausch der Fitnessbranche und -industrie zu Digitalisierungs- und Automatisierungsthemen rund ums Studio zu fördern.

Rund 50 Studiobetreiber:innen aus ganz Deutschland waren beim Eventauftakt der Reihe 'Open SPACE Conventions' in Krefeld dabei.

Fokusthemen waren dabei die Migration von easySolution auf die Magicline, das Onboarding in die neue Software sowie der Ausblick auf die Entwicklung weiterer Features in der Magicline. Ergänzt wurde das Programm durch Beiträge von Partnerunternehmen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


„Die 'Open SPACE Conventions' sind ein Teil unserer neuen offenen Plattformstrategie, mit der wir uns der Fitnessbranche und der Industrie öffnen, um ein erfolgreiches digitales Ökosystem zu schaffen“, sagt Sport Alliance Geschäftsführer Daniel Hanelt.

Der Fokus der neuen Strategie liege derzeit auf der Management Software Magicline und der technologischen Einbindung von Industriepartner:innen.


Jetzt lesen: 'Neues Kundenbindungstool'


Daniel Hanelt fügt hinzu: „Die offene Partnerplattform 'Open SPACE' fördert nicht nur die technologische Interoperabilität mit offenen Schnittstellen (z. B. der Open API), um Kunden die Wahlfreiheit hinsichtlich der eingesetzten Lösungen zu bieten, sondern auch den Wissensaustausch während der Events“.

Bildergalerie: Eindrücke vom Event

Neben Themen wie der Migration von easySolution auf die Magicline, dem Onboarding in die neue Software und Vorträgen von Partnerunternehmen wie ACISO, informierte Technogym über die Anbindung an die Magicline mittels Open API und die damit verbundenen Vorteile.

Dabei handelt es sich um eine standardisierte, offene Schnittstelle der Magicline, die es Industriepartner:innen, Geräteherstellern, App-Entwickler:innen oder Finanzdienstleistern ermöglicht, sich mit der Magicline zu verbinden.

„Wir sind von der durchweg positiven Resonanz der Teilnehmenden überwältigt. Der Austausch war sehr offen, authentisch und für alle Beteiligten von unschätzbarem Wert”, sagt Sven Eismann, Key Account Executive und für den Vertrieb der Magicline in der Region DACH verantwortlich.

Mit dem positiven Feedback der Gäste im Gepäck soll es bereits am Donnerstag, 19. Mai 2022, in die zweite Runde gehen. Aufgrund der hohen Nachfrage ist dieses Event bereits ausgebucht. Aktuell sucht das Unternehmen jedoch nach Möglichkeiten, die Plätze zu erweitern.

'Open SPACE Conventions' & Beratung

Wir halten Sie an dieser Stelle auch künftig mit allen Informationen zur Eventreihe 'Open SPACE Conventions' auf dem Laufenden. Hier können Sie vorab einen unverbindlichen persönlichen Beratungstermin für die Magicline vereinbaren. 

fitness management - herausgeberwerk

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr': Vom Ringer in der DDR zum preisgekrönten Unternehmer – dreiteilige exklusive Reihe mit dem Fitnessvisionär.

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.