Home > News
News
Du willst wissen, was die Fitness- und Gesundheitsbranche bewegt? Hier findest du tagesaktuelle News, Trends & Insights - kompakt, fundiert und praxisnah! Für noch schnellere Informationen abonniere hier unseren fM Whatsapp-Kanal.
Das Webinar „BGM-Refresher“ vermittelt aktuelles Wissen, Trends und Best Practices im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.
- -Anzeige-
Der FIBO Congress 2026 bot Fachvorträge, Keynotes und Networking und setzte wichtige Impulse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Beim CEO-Breakfast der FIBO 2026 diskutieren 70 Branchenvertreter Zukunftsthemen und stellen „United let’s move.“ vor.
- -Anzeige-
Les Mills und HYROX kooperieren weltweit, bringen neue Trainingsprogramme in Studios und stärken Fitness Racing.
- -Anzeige-
DSSV und fM freuen sich auf dich: Besuche uns am FIBO-Messestand B05 (Halle 6) oder folge der Berichterstattung auf unseren Social-Media-Kanälen.
- -Anzeige-
Technogym und World Athletics starten RUN X™, eine globale Laufbandweltmeisterschaft, die Fitnessstudios einbindet und Mitglieder aktiviert.
- -Anzeige-
InBody feiert 30 Jahre auf der FIBO 2026, präsentiert die Black Edition und zeigt, wie Diagnostik, Design und Daten Studios und Gesundheitsanbieter unterstützen.
EuropeActive und Deloitte melden für 2025 steigende Mitgliederzahlen, Umsätze und Clubzahlen im europäischen Fitnessmarkt. Große Ketten expandieren weiter, und Investoren treiben Marktkonsolidierung.
- -Anzeige-
Fitness First und Red Bull starten nationale Fitnesschallenge: Red Bull Gym Clash bringt Wettkampf, Community und Motivation für jeden – in mehr als 200 Studios.
- -Anzeige-
Technogym kooperiert mit Google Cloud, um KI in Fitnesslösungen zu integrieren und personalisierte Trainingserlebnisse und effiziente Prozesse zu entwickeln.
- -Anzeige-
Gym App launcht nach TrainToGo die zweite App-Innovation für Studios. Studios können Belohnungen automatisieren. Gamification sorgt für Motivation beim Training.
Mit der Beteiligung von Eric Herrforth stärkt myline Deutschland die Unternehmensführung und setzt konsequent auf Wachstum, Prävention, Digitalisierung und enge Zusammenarbeit mit Gründer Alexander Dillmann.
Der DSSV fordert gemeinsam mit dem GKV-Spitzenverband steuerliche Förderung von Fitnessstudiotraining und mehr politische Anerkennung der Fitnessbranche als Teil der Gesundheitsversorgung.
- -Anzeige-
Les Mills startet mit RISE eine YouTube-Dokuserie, die acht Trainer:innen im globalen Wettbewerb begleitet und Einblicke in Karriere und Auswahlprozesse liefert.
- -Anzeige-
Die FIBO 2026 in Köln zeigt, wie KI, Daten und vernetzte Systeme die Fitnessbranche verändern und neue Geschäftsmodelle vorantreiben.
- -Anzeige-
Fitness First führt mit airtango ein Screennetzwerk in mehr als 200 Studios ein. Zentrale Inhalte sollen Mitglieder gezielter informieren und Studioleitungen bei der Kommunikation entlasten.
Basic-Fit Deutschland wird Partner von WIFA Deutschland e. V. Das Ziel der Kooperation ist es, Frauen in der Fitnessbranche stärker zu vernetzen und Impulse für Diversität und Karriereentwicklung zu setzen.
- -Anzeige-
Warum wird Krafttraining für Frauen immer wichtige? Julia Apelt von Kieser erklärt, wie Muskelkraft Gesundheit, Prävention und Selbstständigkeit im Alltag stärkt.
- -Anzeige-
Beim EGYM Kongress 2026 in Düsseldorf präsentiert das Unternehmen neue Geräte und Strategien. Rund 1.200 Akteure der Branche diskutieren dort über Innovationen, Prävention und die Zukunft der Fitnessbranche.
Fitness First übernimmt 2026 die Schirmherrschaft der Initiative „United let’s move.“ Deutschland und Österreich bündeln Kräfte zur Europäischen Woche des Sports.
Umfassende Modernisierung: David Lloyd Meridian Spa & Fitness investiert acht Millionen Euro in den Club Hamburg-Alstertal, um seinen Mitgliedern ein modernes Premiumfitness- und Wellnesserlebnis zu bieten.
Anlässlich des Weltfrauentags rückt zyklusbasiertes Training in den Vordergrund. all inclusive Fitness erklärt, wie Frauen ihr Training an hormonelle Veränderungen anpassen und so nachhaltiger trainieren können.
- -Anzeige-
Nach erfolgreichem Start und der Studioeröffnung in in Hamm plant Anytime Fitness bereits die Expansion nach Borken und setzt weiterhin auf individuelles Coaching und messbare Trainingsergebnisse.
- -Anzeige-
Die Gym App GmbH startet eine bundesweite RTL2-TV-Kampagne für TrainToGo. Die Plattform digitalisiert Probetraining, Vertragsabschluss und Datenübertragung.
- -Anzeige-
Der EGYM Fitness Hub seca edition verbindet smartes Onboarding mit medizinisch validierter Körperanalyse, ganz ohne Gerätewechsel.
ARCHIV LESEPROBEN
Unter News findest du aktuelle Brancheninformationen zu den folgenden Themen: Fitness, Gesundheit, Management, Markt, DSSV, Digital und Ernährung. Mehr als 80 Meldungen pro Monat – von Branchenentwicklungen über neue Studien bis hin zu exklusiven Interviews. Ob Fitness, Gesundheit, Ernährung oder Training – unser Online-Team liefert dir relevante Updates auf einen Blick.


Werde Teil der fM-Community