fitness MANAGEMENT auf Instagram 📲 🏋️‍♂️

Auf unserer Insta-Seite findest du aktuelle News, Fachartikel & Insights von fitness MANAGEMENT zu Fitness, Gesundheit, Prävention, Ernährung, Training & Wissenschaft – informativ & kompakt!

📢 Rechtliche Informationen: Mit nur einem Klick gelangst du direkt zu unserem Impressum.

fM Insta: Deine Quelle für News & Fachwissen!

👉 Jetzt entdecken & folgen! 🚀 #WirFürFitness

Ungesunde Verhaltens- und Bewegungsmuster ablegen und stattdessen neue, gesunde lernen. Dabei will dieser Ratgeber zum Faszientraining unterstützen.
Es ist offiziell: David Beckham wird das neue Werbegesicht der Franchise-Kette F45 Training und soll die Marke weltweit noch bekannter machen.
Sicher und sorgenfrei trainieren: EMS Anbieter Körperformen präsentiert neues 'Hygiene+'-Konzept. Im Mittelpunkt steht dabei die Desinfektion der Raumluft.
Verordnete Trainingspause zum Faulpelztag aka 'National Lazy Day': Die DHfPG-Experten Patrick Berndt und Prof. Dr. Daniel Kaptain geben praxisnahe Regenerationstipps.
Netzwerken & Synergien nutzen: The Women In Fitness Association (WIFA) lädt Frauen, die mit Fitness zu tun haben, nach Hamburg ein. Achtung, begrenzte Teilnehmeranzahl.
Mit Yoga die Selbstheilungskräfte aktivieren: dieses Buch liefert aus ganzheitlicher Sicht einen Methodenmix gegen typische Beschwerden wie etwa Rückenschmerzen.
Modellprojekt Essen zeigt, dass bei einer angepassten Steuerung der Lüftungsanlagen und Hygienekonzepten ein sicherer Betrieb von Fitnessstudios gewährleistet ist.
Community Effekt in Livestreams nutzen: myFitApp launched Chatfunktion. Trainer und Mitglieder können sich nun austauschen, für ein Trainingserlebnis fast wie im Studio.
'Mitglieder garantiert': Santana Consulting hat die Fitnessbranche umgekrempelt. Studios in gewinnbringenden Bereichen digitalisieren und auf Wachstum auslegen.
Die Hoist Fitness Germany GmbH präsentiert mit der neuen Marke SPORTS LIFE eine erste eigene Serie mit vier gelenkschonenden Cardiogeräten.
Rückblick aufs erste Halbjahr: Eine neue Folge des Podcasts 'Hashtag Fitnessindustrie' – mit dabei ist auch unser Geschäftsführer Janosch Marx.
Die Avocado gilt als Superfood und ist auch bei uns sehr beliebt. Die exotische Frucht ist gesund und vielseitig einsetzbar, aber wird auch kritisch diskutiert.
Die Situation in den Flutgebieten ist noch immer verheerend: Studiobetreiber, DSSV und fMi setzen sich für die Hochwasseropfer ein und rufen zur Solidarität auf.
Man ist immer nur so alt, wie man sich fühlt: Arnold Schwarzenegger zeigt, dass man auch mit 74 Jahren voller Energie, Motivation und Lebensfreude stecken kann.
Sicheres Branchentreffen: FitnessConnected CEO Ralph Scholz bestätigt, dass die Messe wie geplant vom 18. bis 20. November 2021 in München stattfinden wird.
Das Frauen-Netzwerk WIFA bietet Weiterbildung, Austausch und Zusammenarbeit. Hauptziel: Die Förderung weiblicher Führungskräfte im Fitnessmarkt.
Italienische Fitnessgeräte für den Nahen Osten: Die größte Fitnessclubkette Saudi-Arabiens wählt Technogym für die Ausstattung ihrer Clubs und Neueröffnungen.
Forscher haben jetzt einen Algorithmus entwickelt, der die Wahrscheinlichkeit von Coronavirusinfektionen durch Aerosole im Innenraum berechnet.
Prävention weiter auf dem Abstellgleis: Keine Hoffnungen auf eine baldige Wiedereröffnung der Fitnessstudios. Corona-Gipfel mit Angela Merkel verlängert Teil-Lockdown.
Die DHfPG führt eine weitere Studie zu den Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fitnessbranche durch. Machen Sie mit und nehmen Sie an der Kurz-Umfrage teil.
Auf der britischen Insel ist das langersehnte Ende des Corona-Lockdowns in Sicht. Die Politik macht Training in Fitnessstudios wieder möglich und setzt auf Prävention.
Die App Therap.io wurde als Medizinprodukt Klasse 1 zertifiziert und grenzt sich aufgrund der medizinischen Zweckbestimmung von reinen Fitness- oder Wellness-Apps ab.
Die Zeichen für clever fit stehen auf Wachstum: In der Schweiz rüstet sich die Fitnesskette mit neuem CEO und ambitioniertem Businessplan für die Zukunft.
Urban Sports appelliert an das faire Verhalten seiner Mitglieder und setzt ein Zeichen in der Öffentlichkeit: für Fitness, Sport und rücksichtsvolles Verhalten.
Gemeinsam ein Zeichen gegen Corona-Lockdown setzen: Saarbrücker Online Marketing Agentur startet Videokampagne für die gesamte Fitnessbranche.
seca MEET THE ALPHA

-Anzeige-

inkospor

-Anzeige-

ARCHIV LESEPROBEN​