Gesundheit

Fitness, Gesundheit

BGM längst nicht mehr nur ein Thema für Großbetriebe

Effektive Arbeit ja - aber zuerst kommt der Sport! Zahlreiche Praxisbeispiele zeigen, dass auch kleine und mittelständische Unternehmen zunehmend im BGM aktiv werden.

Mehr

Gesundheit

Outdoorsportler – auch im Sommer ins Fitness-Studio?

Viele Outdoorsportler nutzen im Winter das Trainingsangebot von Fitness-Studios. Wie gelingt es Studiobetreibern, diese Zielgruppe auch im Sommer als Kunden zu halten?

Mehr

Fitness, Gesundheit, Markt

Der gläserne Athlet - wie viel Digitalisierung braucht es tatsächlich?

Tracking ja – am besten 24/7 & überall. Aber wie viel Tracking ist gesund? Die FIBO 2018 hat unlängst viele neue digitale Entwicklungen gezeigt. Experten sehen das nicht nur positiv - berichtet der Weser Kurier.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Aktuelle Studienergebnisse zum Laufsport

Laufen ist gesund, birgt aber auch ein gewisses Risiko. Eine nationale Forschergruppe präsentiert auf dem Deutschen Olympischen Sportärztekongress hierzu neue Erkenntnisse.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Mehr Fitness im Alter – Mediziner raten zum Umdenken

Die Altersmedizin plädiert für mehr „Muskelarbeit“ und altersgerechte Sport- und Ernährungskonzepte. Kooperationen mit Fitness- und Gesundheitsanbietern sollten ausgebaut werden.

Mehr

Fitness, Gesundheit

In der Verhältnisprävention sind kreative Ideen gefragt

Gerade gegenüber Kindern und Jugendlichen haben wir eine gesellschaftliche Verantwortung. Verhältnisprävention ist in dieser Alterspanne wichtiger denn je.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Zu jung zum Trainieren?

Eine im ACSMs Health Fitness Journal veröffentliche Studie zeigt, dass ein gezieltes Krafttraining bereits im Kindes- und Jugendalter viele positive Effekte hat.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Positive Effekte regelmäßiger körperlicher Aktivität

Studienergebnisse zeigen, dass regelmäßige körperliche Aktivität das Gesamtsterblichkeitsrisiko um bis zu 30 Prozent senken kann – dennoch nimmt Bewegungsmangel tendenziell zu.

Mehr

Gesundheit

Hat Morgenstund Gold im Mund?

Wer morgens trainiert, kann schon mal das erste Häkchen auf seiner To-do-Liste setzen. Doch sollte dieses Training am besten nüchtern stattfinden?

Mehr

Fitness, Gesundheit

Trainingseinstieg nach der Winterpause

Das schöne Wetter motiviert viele Hobbyläufer, mit dem Training zu beginnen. Aller Anfang ist schwer – der Experte der DHfPG, Prof. Dr. Daniel Kaptain gibt Praxistipps.

Mehr

abc finance
cardioscan
Corporate Health Convention
eboxing
eGym
gym80
HOENEN LEASING
InBody
intratech GmbH
KS Einrichtungen
Lowell
milon
miha bodytec
WEIGHTCHECKERS
Unsere Partner
BSA-Akademie
BSA-Zert
DHfPG
DSSV e. V.
fem-fitness
Gesundheit im Betrieb