Taiwan präsentiert sich in Köln: FIBO 2023 empfängt zweitgrößte Exportnation der Branche

FIBO 2023: Erleben Sie Taiwans Produktinnovationen im Rahmen des Taiwan Excellence Grand Openings am 13. April 2023 um 11 Uhr an Stand 7E35 in Halle 7.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
TAITRA auf der FIBO 2023
TAITRA auf der FIBO 2023
Taiwans Unternehmen glänzen mit ihren Produktinnovationen auf der FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, vom 13. bis 16. April 2023 in Köln.

Auf der Leitmesse und dem Impulsgeber der gesamten Fitnessbranche FIBO werden sich vom 13. bis 16. April 2023 in Köln wieder Aussteller und Besucher aus mehr als 40 Ländern treffen. Taiwan ist eines davon.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Mit dem signifikanten Marktanteil von zehn Prozent aller globalen Fitnessgeräteausfuhren werden am Taiwan-Excellence-Stand ausgewählte Unternehmen des etablierten Exportstaates aufwarten. Insgesamt präsentieren elf Unternehmen ihre mit dem Taiwan Excellence Award prämierten Produktinnovationen.

Innovationen live auf der FIBO erleben

TAITRA auf der FIBO 2023

Erleben Sie die Produkte hautnah im Rahmen des exklusiven Taiwan Excellence Grand Openings am 13. April 2023 um 11 Uhr am Taiwan Excellence Stand in Halle 7, Stand 7E35. Senden Sie Ihre Anmeldung mit Namen und Unternehmen an taiwanexcellence@itms.com.

Der vom Bureau of Foreign Trade (BOFT), Ministry of Economic Affairs und Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) unterhaltene Taiwan Excellence Award reflektiert die Bedeutung und das Selbstbewusstsein der Wirtschaft.


Lesen Sie auch: 'FIBO Programm für Trainerinnen und Trainer plus Fitnesstrends des Jahres'


Alleine aus dem Fitnessgerätesektor verlassen das Land jährlich Produkte im Wert von mehr als einer Milliarde US-Dollar – mit steigender Tendenz.

Deutschland: Wichtiger Partner für Taiwan

Mehr als 90 Prozent aller nationalen Produktionsleistungen wurden laut taiwanischem Ministerium für auswärtige Angelegenheiten im Jahr 2022 ins Ausland verkauft – vor allem an die USA, England, die Niederlande, Kanada und Japan. „Doch wir wollen auch unser Engagement für Deutschland steigern“, sagt Brian Lee, Executive Director, Strategic Marketing Department von TAITRA.


„Deutschland ist unser siebtgrößtes Exportland, und die Nachfrage nach taiwanesischen Fitnessgeräten nimmt hier immer weiter zu. Wir freuen uns auf die FIBO!“
_______________________________

Brian Lee – Executive Director, Strategic Marketing Department TAITRA


Abwechslungsreiche Produkte weisen den Weg

Die prämierten innovativen Produkte, die während der FIBO auf dem Taiwan Excellence Pavillon in Halle 7, Stand 7E35 ausgestellt werden, sind ebenso spezifisch wie vielfältig. Insgesamt werden 21 Innovationen aus Taiwan präsentiert und während der Messe mit vielseitigen Aktivitäten vorgestellt.

Mehr zum Thema: 'FIBO-Tickets gewinnen'

Master-Talk

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM-Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Eine blondhaarige Frau mittleren Alters trägt eine Virtual Reality-Brille und hält zwei Controller in den Händen, während sie in Boxhaltung vor einem Messestand auf der Fitnessmesse FIBO trainiert; im Hintergrund befinden sich großflächige Grafiken mit drei weiteren Personen in VR-Ausrüstung.

FIBO 2026

FIBO 2026 vereint Longevity, Fitnesstrends, Tech und Education in Köln und macht die Zukunft der Gesundheits- und Wellnessbranche live erlebbar.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.