Fitness, Management, Markt | Autor: fM Redaktion |

Silke Frank neu in den Vorstand von EuropeActive gewählt

Silke Frank ist seit 2017 Event Director der FIBO und jetzt auch neues Vorstandsmitglied von EuropeActive (EA). Ihr Schwerpunkt wird auf Finanzen und Strategie liegen und soll verstärkt für Synergien sorgen.

Silke Frank neu im Vorstand von EuropeActive

Frauenpower bei EuropeActive

Zusammen mit Alfonso Jiménez (Ingesport GO fit), Jennifer Halsall (Basic-Fit International) und erneut Ana Damaso (Portugal Activo) wählte die Generalversammlung FIBO-Chefin Silke Frank in das neue Vorstands-Quartett, in dem künftig drei Frauen vertreten sein werden.

EuropeActive ist eine gemeinnützige Organisation, die den gesamten europäischen Gesundheits- und Fitnesssektor in Brüssel vertritt.


Neuer Präsident ist David Stalker, die Aufgaben als Executive Director übernimmt Andreas Paulsen. Beide waren bereits vorher im EA-Vorstand tätig. Marco Mazzanti gehört dem Gremium künftig als kooptiertes Vorstandsmitglied an.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Premiere für Leitmesse FIBO

Für die FIBO ist die Wahl eine Premiere: Die weltweit führende Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit ist erstmals im EA-Vorstand vertreten.

Ursprünglich war die Generalversammlung für Köln geplant, fand aber angesichts der aktuellen Situation in der Corona-Krise als Online-Veranstaltung statt und verlief satzungsgemäß.


 


 „In der aktuellen Situation zeigt es sich, wie wichtig es ist, über eine Interessensvertretung zu verfügen,
die europaweit aktiv ist und eng mit den nationalen Verbänden zusammenarbeitet.
Das gilt auch für die FIBO als Melting-Pot der weltweiten Branchen.“
_______________________________

Silke Frank, Finance & Strategy Committees
Trade Show


Schwerpunktmäßig wird Silke Franks Vorstandsarbeit bei den Themen Finanzen und Strategie liegen. Durch die Mitarbeit im EA-Vorstand werde die Basis dafür gelegt, Synergien künftig noch stärker zu nutzen.

Deutschen Fitnessmarkt in Europa vertreten

Wichtig dabei ist der Blick auf den deutschen Fitnessmarkt, dem mitgliederstärksten Land in Europa. Silke Frank: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit im EA-Vorstand.“

Lesen Sie auch unser fMi-Interview mit Silke Frank zur Verlegung der FIBO auf Oktober 2020

Ebenfalls interessant

Corona, Fitness, Gesundheit

Fitness und COVID-19

Der Coronavirus: Welchen Beitrag kann eine gute körperliche Fitness leisten, um die Erkrankung im Falle einer Infektion bestmöglich bewältigen zu können?

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit, DSSV

UPDATE 28. Mai: Übersicht Studioöffnungen

Was haben Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, das Saarland, Schleswig-Holstein, Sachsen, Hessen und NRW gemeinsam? Erfahren Sie hier alles über die aktuelle Situation in Sachen Corona-Lockdown für Fitnessstudios in allen Bundesländern.

Mehr

Events, Corona, Fitness, Markt

Hallenplanung und Neuorientierung

FIBO 2020: Der Coronavirus erfordert Innovationen und neue Vermarktungskonzepte. Außerdem stehen die Hallen 6 bis 9 der Koelnmesse im Oktober zur Verfügung.

Mehr

Corona, Digital, Fitness, Anzeige

Faire Lösung

Teilnehmende Sporteinrichtungen in der Krise unterstützen: qualitrain schüttet auch während des Corona-Lockdowns regelmäßig Umsätze an seine Netzwerk-Partner aus.

Mehr