Customer Insights: Neue DHfPG-Studie untersucht Fitnesskunden und deren Bedürfnisse
Die Fitnessbranche erholt sich – und die Menschen strömen wieder in die Studios. Aber wer trainiert aktuell in den deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen? Eine aktuelle Studie der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) geht genau dieser Frage nach und will wertvolle Customer Insights für Studiobetreiber und die Branche liefern. Teilnehmen können Sie ab sofort.
Mit zahlreichen Untersuchungen während der Corona-Krise hat die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) die Branche mit wertvollen Customer Insights und aktuellen Studienergebnissen versorgt. (Jetzt weiterlesen: 'Fitnesstraining vor, während & nach Corona' & 'Ergebnisse Fitmach-Aktion Saarland')
Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei Facebook, LinkedIn, Instagram & Twitter
Nun widmet sich das Marktforschungsteam um Prof. Dr. Sarah Kobel der Frage, wer eigentlich aktuell in den deutschen Fitness- und Gesundheitsanlagen genau trainiert und was die Trainierenden antreibt. (Auch lesenswert: 'Mitglieder verstehen')
Unterschiedliche Mitgliederbedürfnisse als Herausforderung
Da es 'den' Fitnesstreibenden angesichts einer immer heterogener werdenden Mitgliederstruktur nicht gibt, will die Studie mehr über die Motive und Bedürfnisse der Trainierenden erfahren.
Ziel der Studie ist es, aus den Umfrageergebnissen wertvolle Customer Insights für das Marketing und die künftige Angebotsgestaltung abzuleiten – denn mit den unterschiedlichen Bedürfnissen steigen gleichzeitig auch die Anforderungen an die Betreuung und das Studioangebot.
Für Betreiber von Fitness- und Gesundheitsanlagen ist es deshalb wesentlich, ihre unterschiedlichen Kundentypen zu kennen – um ihr Angebot bestmöglich auf die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden zuzuschneiden. (Lesen Sie auch: 'Nicht-Mitglieder gewinnen')
So entsteht langfristig eine Win-win-Situation für die Branche und die Mitglieder
Jetzt teilnehmen und wertvolles Feedback geben
Zur Teilnahme an der Online-Umfrage sind alle Trainierenden aufgerufen, die aktiv im Studio trainieren und sich dort fit halten.
Jetzt an der Umfrage teilnehmen
Die Teilnahme an der Umfrage dauert in etwa zehn bis fünfzehn Minuten. Ihre Daten werden selbstverständlich anonymisiert verarbeitet und es erfolgt garantiert keine Weitergabe der Antworten an Dritte.
Mehr zum Thema: 'Wachsende Kundenansprüche', 'Customer Centricity' & 'Mitglieder generationenübergreifend motivieren'
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de
- Starte deine Karriere bei Club Pilates! Mehr
- Duale/r Student/in in Ernährungsberatung (Bachelor of Arts) Mehr
- Duales Studium Bachelor - Bachelor of Science Sport-/Gesundheitsinformatik m/w/d Mehr
- Specialist Young Talents / Ausbildungsbeauftragter (m/w/d) Mehr
- Duales Studium Sport und Gesundheit Mehr
- Sportmedizin am Uniklinikum sucht Student/in für den Studiengang Bachelor Gesundheitsmanagement Mehr
- Duales Studium - Sportökonomie/Fitnessökonomie beim SV Kornwestheim Mehr