Fitness, Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Branche trauert um Steve Tharrett

Die weltweite Fitnessbranche ist erschüttert und zugleich traurig über den Tod von Steve Tharrett. Der Mitbegründer von ClubIntel starb am 22. Dezember 2020.

Stephen Tharrett war ein hervorragender Forscher, Analyst, Autor und Kommentator, der regelmäßig auf Konferenzen und in letzter Zeit auch auf Zoom-Seminaren sprach, um sein Fachwissen weiterzugeben. Keine Worte können die Traurigkeit, die wir teilen müssen, angemessen ausdrücken.

Tharrett ist am 22. Dezember 2020 verstorben und hinterlässt seine 44-jährige Frau mit zwei Kindern. Die Verbliebenen landen dazu ein einen Nachruf in Form von Worten, Fotos, Audio oder Video-Dateien an RememberingStephenTharrett@gmail.com zu senden. Daraus soll ein Gedenkvideo entstehen.

Zusammen mit seinem ClubIntel-Mitbegründer Mark Williamson erstellte Tharrett eine breiten Palette von Branchenberichten und Whitepapern, die sich beispielweise mit den globalen Fitnesstrends befassten. 

Tharrett hat durch seine lebenslange Forschung und die Erstellung von Studien und Lehrbüchern einen wichtigen Beitrag für die Fitnessbranche geleistet.

Bei der Durchführung von internationalen Forschungsprojekten sowie im Rahmen von redaktionellen Tätigkeiten arbeitete Tharrett regelmäßig mit dem Fachverlag fitness MANAGEMENT zusammen.


„Steve war ein Vorbild, Mentor und Partner zugleich. Er wusste internationale Kompetenzen zu bündeln und daraus wertvolle Fakten zu generieren. Sein Ableben beraubt die Fitnessbranche um einen hochgeschätzten Fachmann und Freund, der uns um viele Erkenntnisse reicher gemacht hat.“
_______________________________

Janosch Marx, Geschäftsführer fitness MANAGEMENT


Insbesondere während der Pandemie war Tharrett sehr aktiv, entwarf, koordinierte und produzierte Forschungsarbeiten, um Betreibern Hilfestellung zu geben, indem er Einblicke in die Reaktionen der Verbraucher auf die Krise und das wahrscheinliche Verhalten bei der Wiedereröffnung gab, darunter The U.S. Member Journey in the Era of Covid-19, The Fitness Industry’s Re-Awakening Post-COVID-19 Facility Closures sowie The Fitness Industry's Response to COVID-19.

Tharrett war bekannt dafür, seiner Arbeit Sprichwörter voranzustellen und für jede Gelegenheit passende Worte zu finden. So enthält auch sein LinkedIn-Gedenkposting die passend gewählten Worte: 'Love is the greatest link that we have with those who have temporarily left us.' Lao Tzu.

Liz Terry, Herausgeberin des HCM Magazins, ergänzt: 'Steve hat wirklich dazu beigetragen, die Fitnessbranche salonfähig zu machen, indem er den Kontext lieferte, der notwendig war, um den Sektor zu professionalisieren und sein Profil bei Investoren zu erhöhen.'


„Er hinterlässt ein wunderbares Vermächtnis in seinem umfangreichen und bedeutungsvollen Werk, das auch in den kommenden Jahren noch Gutes bewirken wird. Ein riesiges Geschenk.“
_______________________________

Liz Terry, Herausgeberin des HCM Magazins


Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de