Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Gemeinsam nach Tokio: Technogym und der Olympiastützpunkt Berlin verlängern Partnerschaft

Never change a winning Team: Der Olympiastützpunkt Berlin setzt seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Technogym fort. Der Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Sport-, Fitness- und Wellnessmarkt verlängerte die Kooperation und begleitet das Team Berlin Tokio auf dem Weg zu den Olympischen und Paralympischen Spielen in Japan im September 2021.

OSP Berlin setzt auf Technogym als Partner in der Olympia-Vorbereitung auf Tokio 2021

Der Olympiastützpunkt Berlin (OSP) gehört zu den wichtigsten Sportleistungszentren Deutschlands und ist Kaderschiede für mehr als 500 Berliner Bundeskaderathleten aus 35 olympischen Sportarten.



Gemeinsamer Fokus auf Olympia

Nun setzt der OSP seine erfolgreiche Kooperation mit Gerätehersteller Technogym fort und stellt die Weichen für eine noch engere Zusammenarbeit.

OSP-Leiter Dr. Harry Bähr setzt unter dem Motto 'Höchstleistungen gemeinsam gestalten' auf die Expertise der Italiener.


„Dank der langjährigen Erfahrung mit der Vorbereitung von Spitzensportlern ist es Technogym möglich, die Athleten mit den innovativsten Trainingsprodukten zu unterstützen.“
_______________________________

Dr. Harry Bähr, Leiter des Olympiastützpunktes Berlin


Bär weiter: „Wir sind dankbar, dass Technogym uns auch in diesen herausfordernden Zeiten zur Seite steht und unsere Athletinnen und Athleten auf ihrem Weg nach Tokio begleitet.“

Derzeit bereiten sich rund 100 Kandidaten aus dem Team Berlin Tokio auf die Olympischen Spiele (geplant vom 23. Juli bis 8. August 2021) und die Paralympics (geplant vom 24. August bis 5. September 2021) vor.

Hauptstadt als Medaillen-Schmiede

Aus dem brasilianischen Rio de Janeiro brachten die Berliner Sportlerinnen und Sportler im Jahr 2016 insgesamt 18 Medaillen mit nach Hause.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Der Anteil der Berliner Athleten an der Medaillenbilanz der deutschen Olympiamannschaft lag damit bei 18 Prozent.

Hier wird sichtbar, was das Hauptstadt-Team auszeichnet: ein breites Spektrum an Sportarten mit einem hohem internationalen Niveau.

Durch die Verlängerung der Zusammenarbeit mit dem OSP Berlin unterstreicht Technogym seine Positionierung als Referenzmarke im Elite-Sport.

Partner für Top-Athleten

Das Unternehmen war offizieller Lieferant der vergangenen acht Olympischen Spiele und ist eine der Marken für Top-Athleten und Prominente auf der ganzen Welt.


Lesen Sie auch: 'Optimale Vorbereitung'


Denn: Technogym ist neben der OSP-Kooperation auch Partner bekannter Fußballvereine, darunter etwa Juventus Turin, Inter Mailand oder Paris Saint-Germain.

Außerdem arbeitet das Unternehmen auch mit dem Tennisprofi Rafael Nadal und den Formel 1 Teams von Ferrari und McLaren zusammen.


Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de