Fitness | Autor: Jürgen Wolff |

Serie 'Muskeln, Kraft und Trainingsform – Der beste Weg zum Maximum'

Wie muss ich trainieren, um meine maximale Leistung zu erreichen? Diese Frage haben wir drei der stärksten und fittesten Männer der Welt gestellt: Žydrūnas Savickas (Litauen), Magnús Ver Magnússon (Island) und Joshua Wichtrup (Deutschland). In unserer Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform – Der beste Weg zum Maximum' verraten die beiden Legenden des Strongman-Sports und einer der erfolgreichsten CrossFitter Deutschlands, wie sie trainieren. In den Interviews sind wir ihren Trainingsgeheimnissen auf der Spur.

Žydrūnas Savickas (Litauen), Magnús Ver Magnússon (Island) und Joshua Wichtrup (Deutschland) im Interview – Reihe 'Muskeln, Kraft und Trainingsform – Der beste Weg zum Maximum'

Drei auf einen Streich: fitness MANAGEMENT Interviews mit Žydrūnas Savickas, Magnús Ver Magnússon und Joshua Wichtrup. Ob wir es geschafft haben, ihre Trainingsgeheimnisse zu enthüllen?

Functional Fitness und leistungsorientierte Fitness haben in den vergangenen Jahren eine Fangemeinde entwickelt, die stetig wächst. Die Popularität von CrossFit mit seinen Wettkämpfen, die steigende Zahl von Fitness-Competitions und auch die steigende mediale Aufmerksamkeit von Strongman-Wettbewerben sind Merkmale dieser Entwicklung.

Gibt es ein Patentrezept für ein Training, das zur optimalen Leistungsfähigkeit führt?

Müssen die Muskeln und das Herz-Kreislauf-System im Training vollständig ausbelastet werden, um die Leistung maximal zu steigern und auch im Wettkampf die beste Leistung zu bringen?


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Für die Antworten auf diese Fragen haben wir drei absolute Experten befragt, die ihr Training darauf ausrichten, in Wettkämpfen maximale Leistung zu bringen: Die beiden Legenden des Strongman-Sports, Magnús Ver Magnússon (Island) und Žydrūnas Savickas (Litauen), waren beide vier Mal 'World’s Strongest Man'. Joshua Wichtrup ist einer der erfolgreichsten CrossFitter Deutschlands und konnte sich 2019 als erster Deutscher für die CrossFit Games qualifizieren.

So trainieren die stärksten und fittesten Männer der Welt!

Um zu den Artikeln zu gelangen, klicken Sie einfach auf das entsprechende Bild!

Den vollständigen Artikel finden Sie in fMi Ausgabe 02/2020

Zum Abonnement
fMi Ausgabe 02/2020

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Anzeige

Online-Angebot erweitert

Live-Online-Kurse, Indoor oder Outdoor – Urban Sports Club erweitert sein Allround-Angebot für Partner. Studios und Mitglieder profitieren von der Flexibilität.

Mehr

Fitness, Gesundheit, Management, Markt

Artikel-Special Krisenmanagement

Pfingsten 2020: Krisenmanagement steht an diesem langen Wochenende im Mittelpunkt. Mit der fM Infografik geben wir einen Ausblick auf die kommenden Fachartikel.

Mehr

Corona, Fitness, Gesundheit

Mit Video: Resümee Wiedereröffnung

Restart nach dem Corona-Lockdown in den Fitnessstudios: So liefen die ersten Tage. Die Aufzeichnung des DHfPG-Webinars mit Experten der Branche im Video.

Mehr

Corona, Fitness

Towel Day

Pack' das Trainings-Handtuch ein! Während des Corona-Lockdowns lag es im Schrank, nach der Wiedereröffnung, kann es auch im Studio wieder zum Einsatz kommen.

Mehr