Fitness, Gesundheit, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Ronnie Coleman zu Gast bei Panatta

Ronnie Coleman ist achtfacher Mr. Olympia-Champion und einer der erfolgreichsten professionellen Bodybuilder der Geschichte. Am 26. Juni 2023 besuchte er das Panatta-Hauptquartier in Apiro, Italien. Dort wählte er Equipment für zwei neue Studios in Florida und Texas aus.

Ronnie Coleman zu Gast bei Panatta

"Yeah Buddy!" heißt so viel wie: "Das ist richtig, mein Freund!", wie Ronnie Coleman gern ausruft. Der Ausnahmeathlet eröffnet nun in den USA zwei Fitnessstudios und wählte für deren Ausstattung mit modernen Geräten den italienischen Gerätehersteller Panatta als Partner.

Individuell gefertigte Geräte

Das erste Studio, ein Firmen-Fitnessstudio am Hauptsitz der Coleman Signature Series in Florida, ist 350 Quadratmeter groß. Das Zweite ist die Homebase des 'King of Bodybuilding' in Texas. Beide werden mit personalisierter Ausrüstung ausgestattet, die im Panatta-Atelier angefertigt wird.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Beide Studios bedeuten Ronnie Coleman viel, auch für seine Mission, sowohl langjährige Fans als auch junge Fitnessanhänger möglichst professionell zu unterstützen.

Im Fitnessstudio des Unternehmens empfängt er Champions, wie Derek Lunsford oder wichtige Influencer aus dem Fitnessbereich zum Training.

Social Media als Plattform

Außerdem werden dort Videos für soziale Medien gedreht, die seinen Erfolg dokumentieren. Ronnie Coleman ist auf TikTok, Instagram und YouTube aktiv, wo er Updates, Trainingseinblicke und motivierenden Content teilt.

Seine Authentizität ist dabei das Markenzeichen: der besondere texanische Akzent, das wunderbare Lächeln und die kraftvollen positiven Vibes.


Lesen Sie auch: 'Mr. Olympia zu Gast bei Panatta'


Ronnie Coleman hat eine große Fangemeinde, die seine acht Olympiasiege noch live miterlebt haben, und begeistert auch die jüngere Generation, die seine positive Botschaft für eine fittere Zukunft wertschätzt.

Coleman als Vorbild

Panatta als Unternehmen schätzt und unterstützt seine Mission ausdrücklich. In der Post-Covid-Ära saßen vor allem Kinder ohne Bewegung und gleichaltrige Freunde zu Hause. Als fröhliches und verantwortungsbewusstes Vorbild zeigt Ronnie Coleman, wie Training jungen Menschen helfen kann, innerlich, äußerlich sowie gemeinsam mit Freunden zu wachsen.

Panatta ist davon überzeugt, dass die Bodybuilding-Industrie und die gesamte Gesellschaft davon profitiert, wenn wir uns heute um zukünftige Generationen kümmern, ihnen Körperkultur und den Wert des Sports nahebringen. Ronnie Coleman habe das auf die harte Tour gelernt, durch eine unglaubliche Geschichte mit ebensoviel Schmerz wie Siegen.

Heute lächelt er und muntert alle mit seinen legendären Sprüchen ”Yeah, Buddy!“, ”Light as a peanut!“ auf. Er zeigt, dass das Leben zwar schwierig sein kann, jeder aber sich selbst und anderen helfen kann, indem er positiv denkt und sich auf sein wahres Selbst fokussiert.

Eine Art Superheld, wie der Klon, mit dem seine Fans über eine App interagieren oder wie in seinen Erinnerungen, als der Olympionike im Schichtdienst als Polizist in Dallas arbeitete.

Ausstattung in Farbwelten

Die Studioausstattung wird den Farben von Colemans Unternehmen angepasst: Schwarz und Marineblau plus etwas Rot, da er neben anderen Cardio-Geräten den Runner Rosso Puro Touch für seinen Kardiobereich kaufte. Ansonsten entschied er sich hauptsächlich für Free Weight Special-Maschinen.

Positive Botschaften über Social Media verbreiten

Ronnie Coleman zeigt, wie er mit einer positiven und fröhlichen Einstellung Schwierigkeiten überwand und sein Glück im Leben fand. Dies ist die Botschaft, die unsere Kinder am meisten brauchen, und Coleman vermittelt sie unermüdlich auf Social Media sowie persönlich auf der ganzen Welt.

Aus diesem Grund wird er mit Panatta bei Meet & Greets auf Messen sowie auf ausgewählten Motivations- und Weiterbildungsevents zusammenarbeiten.

Mehr zum Thema: 'Made in Italy'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de