Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Panatta: eine Marke, ein Name, eine Geschichte

Studiobetreiber, die sich für die Marke Panatta entscheiden, profitieren von Geschichte, Tradition, biomechanischer Exzellenz und italienischem Design.

PANATTA srl. produziert seine rund 350 verschiedenen Fitnessgeräte in Italien, der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Apiro.

Panatta srl. ist der traditionsreichste italienische Hersteller von Fitnessgeräten, die vollständig 'Made in Italy' sind. Seit 50 Jahren ist Unternehmensgründer Rudy Panatta im Fitness- und Bodybuilding-Sektor einer der Protagonisten.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Das Unternehmen aus Apiro entstand aus der Leidenschaft und Entschlossenheit von Rudy Panatta und hat seine Wurzeln in den Ursprüngen der Körperkultur.

Panatta hat es sich zur Aufgabe gemacht, Geräte für ein 'echtes' Körpertraining herzustellen, die schön, funktionell, zuverlässig und langlebig sind sowie ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Italienisches Design trifft perfekte Biomechanik

Italienisches Design, jahrelange Erfahrung kombiniert mit perfekter Biomechanik, modernste Technologie und höchste Qualität sind die Merkmale der Panatta Geräte. Sie werden in Italien entwickelt, hergestellt – alle Fertigungsschritte finden innerhalb des Unternehmens statt – und getestet.

Ihre Funktionalität und ihre Qualität sind das Ergebnis fortlaufender Innovationen, der Optimierung der Produktion und der Leidenschaft für gutes Training.

Das komplette Spektrum des Trainings

Das Produktportfolio von Panatta ist eines der breitesten auf dem Markt. 20 Produktgruppen mit fast 350 verschiedenen Geräten beinhalten das komplette Spektrum für Cardiofitness und von Kraftgeräten – sowohl mit Steckgewichten als auch mit Plate-Loaded-Maschinen – sowie Geräten für funktionelles und Gruppentraining.

Aus 2.000 Farbkombinationen wählen

Innerhalb dieser Produktpalette haben Kunden die Möglichkeit, sich den Fitnessraum ihrer Träume zu schaffen, indem sie aus über 2.000 Farbkombinationen für die individuelle Gestaltung von Rahmen und Polsterung der Geräte wählen können.

Die interne Kontrolle des Entwicklungs- und des Produktionsprozesses jedes einzelnen Gerätes hat den Erfolg der Marke Panatta weltweit geprägt. Panatta ist  in 85 Ländern vertreten und erwirtschaftet über 70 Prozent seines Umsatzes im Ausland.

Das Fitness-Atelier

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Apiro im Herzen der Marken (Region in Mittelitalien). Hier befinden sich auf 20.000 Quadratmetern sowohl der Geschäfts- und Verwaltungssitz mit Verkaufsleitung, Marketingabteilung und Kundendienstzentrum als auch der Produktionsstandort mit vollständiger Kontrolle über den internen Produktionsprozess.

Paradies für Fitness-Enthusiasten

Design und Entwicklung der Geräte werden hier von einem Team von Ingenieuren und Designern geleitet.

Mit dem Showroom hat Panatta in seinem Firmensitz ein wahres Paradies für Fitness-Enthusiasten geschaffen. Kunden können hier auf rund 1.500 Quadratmetern mehr als 220 Geräte anschauen und ausgiebig testen.

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 06/2020 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 06/2020