Reaktion auf steigende Papierpreise: Optimum11 erweitert seine Reinigungssparte

Neue Produkte bei Optimum11. Das Unternehmen reagiert auf die steigenden Papierpreise und bietet nun auch neue Produkte aus der Reinigungssparte an.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Die Optimum11 Geschäftsführer Benjamin Blass und Georg Wagner
Die Optimum11 Geschäftsführer Benjamin Blass und Georg Wagner
Das deutsche Unternehmen Optimum11 ist mit Desinfektionstüchern bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Fitnessbranche tätig und weitet auf Nachfrage vieler Studiobetreiber und -betreiberinnen nun sein Portfolio in der Reinigungssparte aus.

Optimum11 wurde 2016 gegründet und ist einer der Vorreiter in der Herstellung und dem Vertrieb von Desinfektionstüchern auf Vliesbasis für Fitnessstudios. Diese ergänzten die damals gewohnten Tücher aus Papier. (Lesen Sie dazu: 'Die schnelle Lösung')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Nach der Übernahme im Jahr 2018 von Benjamin Blass und Georg Wagner wurde das Produkt stetig weiterentwickelt und verbessert.

Ausweitung der Produktpalette

„Bis 2020 haben wir uns nur auf unsere BestWipes Reinigungs- und Desinfektionstücher konzentriert“, sagt Georg Wagner, Geschäftsführer der Optimum11 GmbH.

„Bereits vor der Pandemie wurden wir oft gefragt: Macht ihr nur Desinfektionstücher?“, fügt Benjamin Blass, ebenfalls Geschäftsführer, hinzu.

Die aktuelle Situation der stetigen Preissteigerungen unter anderem im Papierbereich führte dazu, dass sich beide Geschäftsführer schnell einig wurden, die Reinigungssparte auszuweiten. (Auch lesenswert: 'Kostenlose Energieberatung für DSSV-Mitglieder')

Neue Produkte bei Optimum11

Das neue Portfolio bietet nun eine deutlich größere Auswahl an Produkten für die Hygiene in Studio und Praxis: Handtuchpapier auf Rolle oder als V-Falz, bzw. ZZ-Falz, Toilettenpapier, diverse Reinigungsmittel, Handseife, Müllbeutel, Spender und einiges mehr.

Durch die neuen Produkte will Optimum11 die Kundenbindung verstärken und das Neukundengeschäft ausbauen.

Mehr zum Thema: 'Mit Zertifizierung punkten'


dhfpg

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Edelstahlspender von Optimum11 für Reinigungstücher steht in einem Fitnessstudio zwischen Kraftgeräten auf einem Holzfußboden.

Xmas-Deal für Studiobetreiber

Xmas-Deal: Optimum11 Edelstahlspender mit sechs Rollen Premium-Wipes für hygienische Studios jetzt bis 31. Dezember 2025 für 199 Euro sichern.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.