Fitness, Gesundheit, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Reaktion auf steigende Papierpreise: Optimum11 erweitert seine Reinigungssparte

Das deutsche Unternehmen Optimum11 ist mit Desinfektionstüchern bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in der Fitnessbranche tätig und weitet auf Nachfrage vieler Studiobetreiber und -betreiberinnen nun sein Portfolio in der Reinigungssparte aus.

Die Optimum11 Geschäftsführer Benjamin Blass und Georg Wagner

Optimum11 wurde 2016 gegründet und ist einer der Vorreiter in der Herstellung und dem Vertrieb von Desinfektionstüchern auf Vliesbasis für Fitnessstudios. Diese ergänzten die damals gewohnten Tücher aus Papier. (Lesen Sie dazu: 'Die schnelle Lösung')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Nach der Übernahme im Jahr 2018 von Benjamin Blass und Georg Wagner wurde das Produkt stetig weiterentwickelt und verbessert.

Ausweitung der Produktpalette

„Bis 2020 haben wir uns nur auf unsere BestWipes Reinigungs- und Desinfektionstücher konzentriert“, sagt Georg Wagner, Geschäftsführer der Optimum11 GmbH.

„Bereits vor der Pandemie wurden wir oft gefragt: Macht ihr nur Desinfektionstücher?“, fügt Benjamin Blass, ebenfalls Geschäftsführer, hinzu.

Die aktuelle Situation der stetigen Preissteigerungen unter anderem im Papierbereich führte dazu, dass sich beide Geschäftsführer schnell einig wurden, die Reinigungssparte auszuweiten. (Auch lesenswert: 'Kostenlose Energieberatung für DSSV-Mitglieder')

Das neue Portfolio bietet nun eine deutlich größere Auswahl an Produkten für die Hygiene in Studio und Praxis: Handtuchpapier auf Rolle oder als V-Falz, bzw. ZZ-Falz, Toilettenpapier, diverse Reinigungsmittel, Handseife, Müllbeutel, Spender und einiges mehr.

Durch die neuen Produkte will Optimum11 die Kundenbindung verstärken und das Neukundengeschäft ausbauen.

Mehr zum Thema: 'Mit Zertifizierung punkten'