Olympia-Vorbereitung: Ruder-Europameister Oliver Zeidler trainiert mit Technogym

Medaille bei Olympia? Ruder-Welt- und Europameister Oliver Zeidler setzt in der Vorbereitung auf Tokio 2020 auf Athletiktraining mit Technogym-Equipment.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Olympia fest im Blick: Ruder-Europameister Oliver Zeidler bereitet sich mit Technogym auf Tokio 2020 vor.
Olympia fest im Blick: Ruder-Europameister Oliver Zeidler bereitet sich mit Technogym auf Tokio 2020 vor.
Der deutsche Ruderer Oliver Zeidler trainiert unter anderem auf dem Indoor-Ruderergometer SKILLROW für die Olympischen Spiele im Sommer 2021 im japanischen Tokio. Der Welt- und zweifache Europameister hat sich dafür entschieden, in der Vorbereitung auf die Wettkämpfe mit dem Equipment des italienischen Geräteherstellers Technogym zu trainieren.

Oliver Zeidler hat direkt zu Beginn der Olympischen Saison ein starkes Signal gesetzt: Er gewann Anfang April 2021 im italienischen Varese zum zweiten Mal in seiner Karriere den Europameistertitel. Dabei sicherte sich der Ruderer aus Oberbayern die Goldmedaille vor dem dänischen Titelverteidiger Sverri Nielsen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Der offizielle Ausrüster der bevorstehenden Olympischen Spiele in Tokio, Technogym, gilt für viele Athleten aus aller Welt als Referenzmarke, um mit einer großen Auswahl an Geräten und digitalen Technologien zu trainieren. (Lesen Sie auch: '100 Days to Tokio 2020')


Abonnieren Sie jetzt den fM Newsletter und gewinnen Sie tolle Preise!

Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler träumt von Olympia-Gold.

Oliver Zeidler ist, neben Stars wie Rafael Nadal, Teil des Technogym International Ambassador Teams auf dem Weg nach Tokio.

Das Athletiktraining spielt für alle Sportler, die auf physische Kraft und Schnelligkeit zugleich setzen, eine fundamentale Rolle.

Nur so können sie während des gesamten Wettkampfes ihre beste Leistung abrufen.

Innovatives Training

SKILLROW ist ein innovatives Trainingsgerät und der erste Indoor-Ruderergometer, der zur Verbesserung der anaeroben Kraft, der aeroben Kapazität und der neuromuskulären Fähigkeiten geschaffen wurde. Damit unterstützt Technogym die besten Ruderathleten weltweit.


Lesen Sie jetzt weiter: 'Fitness vs. Bewegungsmangel'


SKILLROW wurde entwickelt, um das Gefühl des Ruderns auf dem Wasser zu simulieren. Der Widerstand von SKILLROW folgt der natürlichen Kurve des Ruderschlags im Wasser.

Ruder-Europameister Oliver Zeidler bestreitet seine Olympia-Vorbereitung mit Equipment des italienischen Geräteherstellers Technogym, etwa dem Indoor-Ruderergometer SKILLROW.

Flüssige Bewegungen

Mit AQUAFEEL ist dieser Widerstand sukzessiv, dadurch werden die Bewegungen flüssig und der Rückschlageffekt auf den unteren Rücken wird vermieden.

Bei der Entwicklung des SKILLROW kam Technogym die langjährigen Erfahrung im Leistungssport und die Zusammenarbeit mit weltweit erfolgreichen Athleten zugute.


WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN

+++ Corona-Schutzimpfung und Sport: Was ist zu beachten?

+++ Fitness – Quo vadis? Die Branche vor dem Restart

+++ Warum (Fitness-)Training jetzt wichtiger denn je ist

+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Weihnachten im Ohr

Weihnachtsfolge 'Fitness im Ohr': Branchenexperten analysieren Eckdaten, Konsolidierung, Kampagnen und Politik und blicken auf das Fitnessjahr 2026.
Chuck Norris steht vor gelbem Hintergrund, trägt schwarzes McFIT-Shirt und gelbes Stirnband und verschränkt die Arme vor der Brust.

Techno meets HYROX, KI & Chuck Norris

Fitness Flash News #37/25: McFIT x Chuck Norris, Personal Training und KI, Studienergebnisse zu HYROX, 101-Jährige im Fitnessstudio, myline Studienupdate und David Guetta setzt auf die Trainingstechnologie von Technogym.

Mehr Spaß am Essen

Achtsam essen lernen: Der Ratgeber 'Food Body Peace' von Katharina Miedzinska-Baran zeigt Wege aus dem Diätwahn hin zu gesunder Ernährung.

RKI-Studie, GLP-1 & smarte Blutdiagnostik

Fitness Flash News #36/25: RKI-Studie zur Gesundheitskompetenz, Technogym stellt Geräteserie 'Sand Stone' vor, Krafttraining und GLP-1 und ESN bietet mit Aware smarte Blutdiagnostik an.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.