Fitness, Markt, Anzeige | Autor: Jürgen Wolff & David Köndgen |

DBB-Athletiktrainer Arne Greskowiak: "Fitness ist keine Raumschifftechnologie"

Road to Tokyo: Erstmals seit 2008 hat sich das deutsche Basketball-Nationalteam wieder für Olympia qualifiziert. Eine Stärke beim Qualifikationsturnier in Kroatien war die überragende Fitness der Spieler. Sie hatte im Finale gegen Brasilien für den Unterschied gesorgt. Grund genug für ein Interview mit DBB-Athletiktrainer Arne Greskowiak und Volker Lichte vom Teamausstatter MATRIX Fitness (Johnson Health Tech. GmbH).

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Die Basketball-Nationalmannschaft hat sich für die Olympischen Spiele in Tokio (23. Juli bis 8. August 2021) qualifiziert. Durch eindrucksvolle Siege hat das DBB-Team Anfang Juli 2021 im kroatischen Split das Finale des Qualifikationsturniers gewonnen.

Zum ersten Mal seit Peking 2008 (damals noch mit Dirk Nowitzki) sind damit wieder deutsche Basketballer bei Olympia vertreten.


 


fitness MANANGEMENT hatte die Gelegenheit zu Interviews mit Arne Greskowiak, Athletiktrainer der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, und Volker Lichte, Key Account Performance und Sport bei MATRIX, der den Deutschen Basketball Bund (DBB) mit Trainingsgeräten ausstattet. (Lesen Sie auch: 'Sport-Sommer 2021')


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Dabei haben wir Arne Greskowiak die folgenden Fragen gestellt:

  1. Das DBB-Team hat sich für Olympia qualifiziert: Wie fühlt sich das an? Was bedeutet es Dir, zu den Olympischen Spielen zu fahren?
  2. In den Medien wurde die starke Fitness der deutschen Spieler gefeiert, die beim Qualifikationsturnier auch ein Erfolgsfaktor war. Was hast Du mit den Jungs gemacht?
  3. Wie ist Deine Einschätzung für Tokio: Was ist für das DBB-Team beim olympischen Turnier möglich?

Zwei weitere Fragen hat Volker Lichte beantwortet:

  1. Was bedeutet die Olympia-Qualifikation der Basketballer für Dich als deren Trainingsgeräte-Ausstatter?
  2. Du wirst auch selbst in Tokio dabei sein. Welche Erwartungen hast Du an Olympia?

Im Video: Vorfreude auf Olympia

Die Antworten der Beiden können Sie hier im Video ansehen: