Fitness, Gesundheit, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Walter Süß stirbt nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren

Nach schwerer Krankheit ist Dipl. Betriebswirt Walter Süß verstorben. Er war seit März 2012 Schatzmeister des DIFG e.V. und damit das dienstälteste Vorstandsmitglied. Die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche trauert und ist in Gedanken bei seinen Angehörigen und Freunden.

Nachruf: Walter Süß stirbt im Alter von 72 – die Fitnessbranche nimmt Anteil.

Schweren Herzens nehmen langjährige Wegbegleiter Abschied von Dipl. Betriebswirt Walter Süß, geboren am 6. November 1950, der nach schwerer Krankheit im Alter von 72 Jahren verstorben ist. (Auch interessant: 'Nachruf Franco Columbu')

Er war seit 8. März 2012 Schatzmeister des DIFG e.V. und damit das dienstälteste Vorstandsmitglied.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die Anteilnahme unter vielen seiner Wegbegleiter war groß und sie erinnerten nach Süß' Tod an die gemeinsame Zusammenarbeit und die Zeit mit ihm.

Langjähriger Einsatz für die Branche

„Walter Süß bleibt uns allen als ein geradliniger und respektvoller Kollege, Partner und Freund in Erinnerung. Auf sein Wort war stets Verlass“, heißt es in einer Verbandsmitteilung.

Und weiter: „Die Führung und Entwicklung des Verbandes bereicherte er durch sein analytisches Denken, seinen Sinn für Realismus, das er doch stets mit einem Streben nach Wachstum und Entwicklung verband.“

Walter Süß: eine wichtige Säule

Außerdem heißt es: „Walter schätzte die disziplinierte Arbeit vor allem in den frühen Morgenstunden. Seine hohe kaufmännische Kompetenz war eine wichtige Säule für die solide, wirtschaftliche Entwicklung.“


Auch lesenswert: 'Nachruf Rainer Schaller'


Süß durfte auf eine langjährige, erfolgreiche Karriere in der Fitnessbranche zurückblicken. Wichtige Stationen seiner Karriere waren sein Engagement als Geschäftsführer der GKFL Inkasso Becker und später der Intratech GmbH.

Bis zuletzt war er als Studiobetreiber und selbstständiger Berater für Forderungsmanagement im Fitnessmarkt aktiv. Nach seiner Pensionierung verlegte der Hundefreund seinen Wohnsitz nach Potsdam und fand mehr Zeit für seine Hobbies: lange Spaziergänge und Golfspielen.

Das Team der fitness MANAGEMENT wünscht seiner Familie, Angehörigen und allen Wegbegleitern viel Kraft in diesen schweren Stunden und unser aufrichtiges Beileid.

Mehr zum Thema: 'Nachruf Werner Kieser', 'Nachruf Jim Lorimer' und 'Nachruf Jusup Wilkosz'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de