Die beiden Partner wollen durch die Online-Plattform gerade die junge Zielgruppe ansprechen und Kinder zu mehr Fitness und Bewegung motivieren.
Lesezeit: 2 Minuten

Les Mills und Sports Leader UK geben ihre neue Partnerschaft bekannt und wollen über die geplante „Netflix-Style“-Plattform für mehr Aktivität, Bewegung und Fitness insbesondere bei Kindern und Jugendlichen sorgen.

Die Online-Fitness-Plattform soll Schulen, Kinder und Eltern unterstützen, mehr für Gesundheit, Ernährung sowie Entspannung zu tun. Unter dem Motto „von Kindern für Kinder“ sollen die Online-Angebote abwechslungsreiche Kurse (Kraft-, Ausdauer-, Yoga, Martial-Arts usw.) sowie umfangreiches Informations-, Lehr- und Präventionsmaterial bieten. Im Fokus des zukünftigen Programms soll die Zielgruppe zwischen vier und 16 Jahren stehen. Die „Born to Move-Plattform“ soll aber auch außerhalb der Schule Familien dazu bewegen, gemeinsam Sport zu treiben. Hier wollen die beiden Partner neben umfangreichen kostenpflichtigen on-demand Angeboten auch viele kostenlose Schnupperangebote und -kurse anbieten.

Die Projektleiterin Justine Williams will mit ihrer Vision Anstöße schaffen, um besonders Kinder und Jugendlichen durch interaktive, digitale Mitmach-Angebote zu einem aktiveren und vor allem gesünderen Lebensstil zu motivieren. Diese Entwicklungen sind sicher ein Schritt in die richtige Richtung und bieten zielgruppenspezifische Inhalte, die dabei helfen können, der Entwicklung von zahlreichen Zivilisationskrankheiten zumindest „im Kleinen“ entgegenzuwirken.

Solche Programme alleine reichen aber keinesfalls aus, um nachhaltig Adipositas, Diabetes und andere Erkrankungen zu bekämpfen. Hier braucht es mehr denn je qualifizierte Trainer bzw. Übungsleiter und zielführende Präventionskonzepte. In Deutschland arbeiten hier Krankenkassen, Forschungseinrichtungen und die Politik eng zusammen, um eine bestmögliche Prävention zu gewährleisten. Das gemeinsame Präventionsprogramm „fit4future“ von Cleven-Stiftung und DAK-Gesundheit ist eines von vielen Beispielen, wie solche Programme in der Praxis aussehen können. Besonders im Rahmen solcher und ähnlicher Projekte können Fitness-, Gesundheits- und Ernährungsfachkräfte eine tragende Rolle spielen.


Bitte klicken Sie hier für den fM Berciht „Programm „fit4future“ macht deutsche Schüler fitter & gesünder“.
Für Hintergrundinformationen zu „fit4future“ klicken Sie bitte hier.

Ausführliche Informationen zur Ausbildung "Kursleiter Fit Kids“ an der BSA-Akademie finden Sie unter diesem Link.

Weitere Informationen zur Partnerschaft von Les Mills und Sports Leaders UK bekommen Sie hier.

fitness management - newsletter

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Große Gruppe trainiert mit Langhanteln vor Bühne mit Schriftzug „LES MILLS EXPERIENCE“

LES MILLS EXPERIENCE München

LES MILLS YOGA™ feierte in München Premiere: Tradition trifft Innovation mit Vinyasa, Hatha, Yin und Breath, begleitet von Beats, Networking und After-Workout-Party.
Mehrere Personen trainieren mit Steppern vor blauem Hintergrund.

Smarter Stepper

LES MILLS bringt den neuen SMARTSTEP mit 'Click-to-Rise' Funktion, mehr Stauraum und nachhaltigen Materialien – für smartes Gruppentraining.

Strategien für mehr Umsatz

Exklusiver Guide: Erfolgreiche Fitnessstudios teilen ihre besten Strategien für mehr Umsatz, weniger Kündigungen und mehr Mitgliederwachstum.
Mehrere Personen trainieren mit Gewichtsstangen in dunkler, rötlich beleuchteter Umgebung, im Vordergrund zwei lächelnde Frauen mit Mikrofon. Links oben ist das weiße Les Mills Logo.

Group Training neu gedacht

Wie Fitnessstudios im neuen Zeitalter von Group Training neue Zielgruppen erreichen und mit innovativen Konzepten langfristig wachsen.
Kinder in einer Turnhalle beim Born-to-Move-Programm von Les Mills, im Vordergrund ein Mädchen mit Zopf und bunter Hose, das springt; im Hintergrund weitere Kinder in Bewegung. Recht oben ist das Les Mills Logo zu sehen.

BORN TO MOVE

Mit dem Programm BORN TO MOVE begeistert Les Mills Kinder verschiedensten Alters für Bewegung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.