Führungswechsel bei Les Mills: Jens Schulze neuer CEO für Deutschland

Jens Schulze ist neuer CEO von Les Mills Germany und treibt das Wachstum im deutschen Fitnessmarkt voran.
Lesezeit: 2 Minuten
Jens Schulze, der neue CEO von Les Mills Germany, lächelt in die Kamera. Er trägt eine schwarzes Adidas-Trainingsjacke und Les Mills-T-Shirt und steht vor einem Fenster mit Jalousien. Im Hintergrund sind Gebäude und das Les Mills Logo zu sehen.
Jens Schulze wird CEO von Les Mills Germany und soll die Expansion der Marke weiter voranbringen
Jens Schulze wird ab sofort neuer CEO von Les Mills Germany. Ziel ist die Stärkung des deutschen Marktes. Jens Schulze bringt langjährige Erfahrung mit und verfolgt eine klare Mission: Menschen weltweit durch Fitness zu verbinden.

AUF EINEN BLICK

  • Jens Schulze übernimmt ab sofort die Rolle des CEO von Les Mills Germany und verantwortet die strategische Weiterentwicklung des deutschen Marktes.
  • Seit seinem Einstieg 2017 hat Jens Schulze verschiedene Führungspositionen bekleidet und war zuletzt als Country Manager tätig.
  • Les Mills Europe lobt seine Leistungen, insbesondere im Zusammenhang mit Events wie LES MILLS Live 2024 in Berlin, sowie seine inspirierende Teamführung.
  • Jens Schulze betont die Bedeutung der gemeinsamen Mission „For a fitter planet“ und hebt die Rolle von Studiopartner:innen, Instruktor:innen und Teilnehmenden hervor.

Jenz Schulze ist seit 2017 Teil von Les Mills und bringt umfassende Erfahrung aus verschiedenen Führungspositionen mit. Er ist nach seinen letzten Stationen als Customer Experience Manager, Regionalleiter und zuletzt als Country Manager seit Januar 2024, bestens auf die neue Aufgabe vorbereitet.

Gemeinsam mit seinem Team hat er in den vergangenen Jahren maßgeblich zur positiven Entwicklung des deutschen Marktes beigetragen.

Seit seinem Einstieg bei Les Mills hat Jens mit außergewöhnlichem Engagement und Energie entscheidend zur Entwicklung des Unternehmens in einer unserer wichtigsten Märkte beigetragen

„Das zeigte sich nicht nur in Meilensteinen wie dem beeindruckenden LES MILLS Live Event 2024 in Berlin, sondern auch in seiner inspirierenden und zielgerichteten Teamführung, seine Visionen und sein Einsatz“, so Phillip Mills, Managing Director Les Mills International.

Mills weiter: „Seine Beförderung ist Ausdruck seiner herausragenden Führungsqualitäten und seines Potenzials, Les Mills Germany in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Branche braucht mehr Menschen wie Jens – wir freuen uns auf das, was kommt.“

Gemeinsam für einen fitteren Planeten

Für Jens Schulze stehen die Bewegung aller Menschen in Mittelpunkt, wobei er ein klares Ziel verfolgt:

Wir sind auf einer gemeinsamen Mission – For a fitter planet.

„Dies können wir nicht allein, wir benötigen unsere Studiopartner:innen, Instruktor:innen und natürlich die Vielzahl an Teilnehmenden an jeder Class und dafür danke ich allen, ganz besonders unserem Team hier vor Ort. LES MILLS bringt Menschen zusammen und genau das möchten wir vorantreiben, in Deutschland und auf der ganzen Welt“, erklärt Jens Schulze, CEO Les Mills Germany


Fragen, Feedback oder Fehler entdeckt? Lass es uns wissen – wir freuen uns auf deine Nachricht!

fitness management - Google

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Nachrufgrafik zum Tod von Les Mills Senior (1934–2026), einer prägenden Persönlichkeit der internationalen Fitnessbranche.

Trauer um Les Mills Snr

Les Mills Snr verstarb mit 91 Jahren und hinterlässt als Olympionike, Unternehmer und Fitnesspionier ein weltweit prägendes Vermächtnis für die Fitnessbranche.
Eine Gruppe steht auf einem blauen Court hinter einem Netz und hält Pickleballschläger und Bälle hoch. Oben links steht das Logo „Les Mills“. Am Netz hängt ein Banner mit der Aufschrift „Patricio Travel“ und „patriciotravel.com“. Unten links ist das fM-Logo zu sehen. Unten rechts steht „Foto: Les Mills Germany GmbH“.

LES MILLS WEEK Kreta 2026

Mehr als 150 Gäste erlebten bei der ersten LES MILLS WEEK auf Kreta Workouts, Community und Networking. Die nächste Ausgabe startet bereits im September 2026.
Im Vordergrund stehen zwei Männer neben einem Indoor Bike; ein dritter Mann sitzt auf dem Sattel. Der linke Mann trägt ein schwarzes Shirt mit den Schriftzügen „LES MILLS“ und „adidas“. Links im Hintergrund zeigt eine große Wandgrafik eine Person auf einem Bike, rechts stehen vier vertikale pinke Lichtleisten vor einer dunklen Wand.

Life Fitness und Les Mills

Cycle-Content, Bikes, Liveevents und digitale Fitnesserlebnisse: Les Mills und Life Fitness arbeiten künftig noch enger zusammen.
Ein Mann trainiert im Vordergrund mit einer Langhantel mit schwarzen und roten Gewichtsscheiben in einem hellen Studio mit großen Fenstern; auf T-Shirt und Shorts stehen adidas-Logos.

Krafttraining fördern

Krafttraining boomt, doch Unsicherheit bremst viele Mitglieder. Struktur, Coaching und Community senken Barrieren und stärken die Bindung.
Fünf Frauen stehen nebeneinander vor einer dunklen Messewand mit Logos und Beschriftungen, links oben steht ein pinkes WIFA-Deutschland-e.V.-Logo mit großem W, im Hintergrund stehen unter anderem „BODY BASE“, „UPTIVO MATTER OF FITNESS“, „FIBO“ und „DHZ“, unten links steht ein fM-Logo, unten rechts „Foto: WIFA Deutschland e.V.“.

Vielfalt & Inklusion

WIFA Deutschland ruft Fachkräfte zur internationalen DEI-Umfrage auf; Ergebnisse sollen Fortschritt messen, Barrieren sichtbar machen und 2026 auf der Elevate London öffentlich diskutiert werden.
Roter Kreis mit Text „FITNESS IM OHR GROUP FITNESS“, darunter Logo „fitness MANAGEMENT“, Namen „JANOSCH MARX“ links und „Jens Schulze“ und „Phillip Mills“ rechts, zu den Namen, sind die Fotos der Männer abgebildet.

Group Fitness im Ohr

Phillip Mills und Jens Schulze sprechen in der neuen Podcastfolge über Group Fitness, Community, Trainerqualität, HYROX, mentale Gesundheit und Wachstumspotenziale der Fitnessbranche weltweit.