Fitness, Management, Markt, Anzeige | Autor/in: Florian Schmidt |

Gold's Gym ist Kult und unter Franchisenehmer beliebter denn je

Ob Gründer Joe Gold wohl die Erfolgsgeschichte von Gold's Gym vorhergesehen hat? Man weiß es nicht, aber die Fitnesskette gehört heute weltweit zu den bekanntesten Marken und hat sich zum florierenden Franchise-Unternehmen weiterentwickelt.

Wenn es nach Gründer Joe Gold geht, kennt Fitness nur eine Farbe: Gold. Für viele ist das erste Gold's Gym in Venice Beach seit seiner Gründung 1965 der Inbegriff für 'Fitness made in USA'. Bodybuilding-Größen wie Arnold Schwarzenegger und Francesco 'Franco' Columbu trainierten in den Studios und trugen durch ihre Popularität bzw. die Zusammenarbeit mit Joe Gold zur Markenbekanntheit des heute weltweit agierenden Franchise-Unternehmens bei. (Mehr zu Gold's Gym und der Entstehung der modernen Fitnessketten lesen Sie in Teil fünf unserer fM-Reihe zur Historie der Fitnessbranche.)

Größter Gold's Gym-Franchisenehmer in Kalifornien erwirbt zwei weitere Clubs

Die Brüder Willy und Angel Banos betreiben mit 'Gold's Gym SoCal' das größte Franchise-Unternehmen in Kalifornien und haben unlängst mit dem 'Gold's Gym Long Beach' bzw. dem 'Gold's Gym Pasadena' zwei etablierte Clubs übernommen. Doch damit nicht genug – das ehrgeizige Brüderpaar will in weiteren Städten expandieren und hat gemeinsam noch viel vor, wie sie im Interview verraten.


„Wir freuen uns darauf, weiter zu expandieren und alles daran zu setzen, unser Unternehmen und die Marke Golds Gym in den kommenden Jahren auf ein neues Niveau zu heben, weiterzuentwickeln und auszubauen."

_______________________________

Willy Banos, Vice President & COO Gold's Gym SoCal



FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Ihr erstes Studio eröffneten die Brüder bereits 1987 in North Hollywood. Heute betreibt das Power-Duo mehr als 20 Clubs und ist nur eines von vielen 'Erfolgsgesichtern' der Marke.

Gold's Gym weltweit auf der Erfolgsspur

Ende 2018 verfügte Gold's Gym weltweit laut eigenen Angaben über 144 eigene sowie 547 Franchisestandorte auf sechs Kontinenten und die Clubs erwirtschafteten zusammen einen Gesamtumsatz von 872 Millionen US-Dollar. Im Ranking der Top100 Fitness-Clubs von CLUB INDUSTRY liegt das Unternehmen auf Platz acht und gehört damit zu den Big-Playern in der internationale Fitness-Franchise-Branche.


Wir dürfen gespannt sein, ob auch die Zukunft „golden“ bleiben wird und halten Sie auf fM ONLINE über aktuelle Entwicklungen aus dem internationalen Fitnessmarkt auf dem Laufenden.