Fitness, Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Senior Sales Manager Maik Ebener: „EGYM ist eine Herzenssache für mich!“

Verstärkung für das Münchner Tech-Sports Unternehmen EGYM in Sachen Branchenexpertise und Strategieerfahrung: Jan Scherzer, Country- und Vertriebschef für die DACH-Region, heißt Rückkehrer Maik Ebener als Senior Sales Manager bei EGYM willkommen. Neben der Beratung lautet eines seiner Ziele, innovative Marketingkonzepte zu entwickeln.

Country- und Vertriebschef für die DACH-Region bei EGYM Jan Scherzer (links) heißt Rückkehrer Maik Ebener als Senior Sales Manager beim Münchner Tech-Sports Unternehmen willkommen.

Maik Ebener gehörte zu den Ersten im Vertriebsteam von EGYM, als er sich 2012 beim Aufbau des Unternehmens engagierte. Jetzt kehrt er nach fünfjähriger Unterbrechung als Senior Sales Manager in die Münchner Firma zurück.

Weiterentwickung digitaler Angebote

Rückblick: Als Berater hat Maik Ebener in über 25 Jahren mehr als 4.000 Clubs gecoacht. (Lesen Sie auch: 'Digitalisierungspotenzial')


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


„EGYM ist eine Herzenssache für mich!“, sagt der Rückkehrer, „natürlich habe ich auch während der vergangenen Jahren mit großem Interesse mitverfolgt, wie fantastisch sich die Geräte und die digitalen Angebote zum EGYM Ökosystem weiterentwickelt haben.“

Er fügt hinzu: „Die Technologie ist genial und immer auf dem neuesten Stand, und mit seinem intelligenten Gesamtkonzept macht EGYM als kompetenter Partner der Branche den Unterschied.“

Erfolg digital basierter Konzepte

Country- und Vertriebschef für die DACH-Region Jan Scherzer ergänzt: „Maik wird unser Team mit seiner tiefen Branchenexpertise und langjährigen Strategieerfahrung hervorragend verstärken.“


Lesen Sie auch: 'Jan Scherzer neuer Senior Business Manager'


Jan Scherzer weiter: „Wir freuen uns sehr, unsere Kunden gemeinsam mit ihm durch fundierte, digital basierte Konzepte noch erfolgreicher zu machen.“

Consulting- und Coachingtätigkeit

Neben seiner Tätigkeit als Berater und Verkaufsstratege für EGYM wird Maik Ebener die Consulting- und Coachingtätigkeit in seinem eigenen Unternehmen wie gewohnt weiterführen.

Außerdem beschäftigt er sich mit der Entwicklung innovativer Marketingkonzepte. (Auch lesenswert: 'Fokus Wachstumsprojekte')

Marktpositionierung, etwas Besonderes zu sein und dafür zu sorgen, dass künftig die überwältigende Mehrheit der Trainierenden mit dem EGYM Ökosystem ihre Ziele erreicht, all das treibt ihn an.

Blick in die Zukunft

„Und dann geht es darum“, so Maik Ebener, „dies gewinnbringend und perfekt in die Anlagen zu integrieren. Hier freue ich mich besonders auf viele Strategiemeetings mit den Betreibern. Auf eine erfolgreiche Zukunft!“

Mehr zum Thema: 'EGYM Fitness Hub: Herzstück der vernetzten Trainingsfläche'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de