EASYFITNESS nimmt den EMS-Markt in den Fokus und setzt auf Differenzierung

Die Fitness-Franchisekette EASYFITNESS hat ihre ersten EMS-Studios eröffnet und will in diesem wachsenden Marktsegment künftig weiter expandieren.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Erfolgreicher Launch der EASYFITNESS EMS-Mikro-Studios: Sascha Barowsky (links) und Tim Müller (rechts).
Erfolgreicher Launch der EASYFITNESS EMS-Mikro-Studios: Sascha Barowsky (links) und Tim Müller (rechts).
Mit EASYFITNESS EMS erweitert die deutsche Fitness-Franchisekette EASYFITNESS ihr Leistungsportfolio um ein weiteres Marken-Konzept und will Kund:innen damit neue, zeiteffiziente Trainingsmöglichkeiten bieten sowie Gründer:innen neue Franchise-Möglichkeiten eröffnen.

Die Fitnesskette EASYFITNESS hat Anfang Mai 2022 in Hildesheim ihr zweites EMS-Mikro-Studio eröffnet. Mit EASYFITNESS EMS erweitert das Unternehmen sein Angebotsportfolio um eine weitere Marke und sieht darin einen zukunftsweisenden Schritt, um seine lokale Marktführerschaft zu sichern und weiter auszubauen.

Kombination aus Lifestyle, Sport & EMS

Mit dem neuen Differenzierungsansatz zielt das Fitness-Franchisesystem aus Hannover langfristig auf die Marktdurchdringung des gesamten deutschen Fitnessmarkts ab und greift dabei den EMS-Trend durch speziell ausgebildete Instruktor:innen, verschiedene Exklusivleistungen und einem modernen Ambiente auf.


Jetzt lesen: 'Wachstumsmarkt EMS'


Marktbeobachtungen des Unternehmens hätten ergeben, dass in der Gesellschaft der Wunsch nach Exklusivität und Individualität zunimmt. Dazu wollen Kunden ihre knapp bemessene Zeit effektiver und erlebnisreicher nutzen.

Differenzierung wichtiger denn je

Fitness jedem zugänglich zu machen war der Kerngedanke, aus dem 2008 die erste Marke „Lifestyle & Sport“ des Unternehmens entstanden war. Lange Zeit sollte damit die Ausrichtung auf ein breites Publikum gesichert werden.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Früh verstand Geschäftsführer Jens Tappe, dass diese Strategie der Vision irgendwann nicht mehr gerecht werden würde und erklärt die Geschäftsfelderweiterung wie folgt: „Wir setzen nun stärker auf Differenzierung. […] Diversität leben wir grundsätzlich in unseren Unternehmenswerten. Das heißt auch für jeden ein passendes Angebot zu haben. […] Wir haben genug Erfahrungen gesammelt, um nun auch in unterschiedliche Segmente zu gehen.“

EMS-Pilotprojekt in Hannover

Das Pilotprojekt Hannover-Süd habe dem Franchisesystem die Bestätigung geliefert, dass das Konzept EMS einem Erfolgsrezept gleichkomme. Es sei daher keine Überraschung, dass knapp zehn Monate nach der Premiere bereits das zweite Projekt der beiden Gründer Sascha Barowsky und Tim Müller folgte.


„Wir merken immer mehr, dass das EMS-Konzept durch die gleichzeitige Anwesenheit eines ‚Lifestyle & Sport‘ Studios besonders gut angenommen wird.
_______________________________

Sascha Barowsky, Gründer und Expansionsmanager EASYFITNESS EMS-Lizenzsystem


Mit 164 Anmeldungen am Tag der Eröffnung brachen die Unternehmer erneut den erst 2021 selbst aufgestellten Rekordwert innerhalb des EMS-Segments und lieferten damit den Beweis für ein gelungenes EMS-Konzept.

Weitere Standorte bereits in Planung

Die Nachfrage hinsichtlich des EMS-Konzepts steige auch bei anderen Lizenzpartnern an, sodass weitere Standorte bereits in Planung sind, etwa ein dritter Standort von Tim Müller und Sascha Barowsky. Weitere Informationen zu EASYFITNESS EMS und den Franchise-Möglichkeiten der Fitnesskette finden Sie hier.

Mehr: 'EASYFITNESS & USC starten Partnerschaft'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit zwei Personen (Host Janosch Marx links; Henrik Gockel als Gast rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Personal Training vs. personallose Studios' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

PT im Ohr

Welche Bedeutung haben Smart-Gyms für die Branche? Antworten liefert Henrik Gockel in der aktuellen Folge des fM Podcasts 'Fitness im Ohr'.
Zuschauende feuern in einer Messehalle eine HYROX-Athletin vor EASYFITNESS- und HYROX-Banden während eines Fitnessrennens an. Logos der beiden Marken sind auf der Bande und rechts oben.

EASYFITNESS x HYROX

EASYFITNESS integriert HYROX: Fitnesskette stärkt Performancetraining und Communityerlebnisse und positioniert sich so als Lifestylefitnessmarke.
Schwarz-rotes Podcast-Thumbnail mit drei Personen (Host Janosch Marx links; Christophe Collinet (LifeFit Group) und Stephan Schulan (all inclusive Fitness) als Gäste rechts). Darüber der Name des Podcasts 'Fitness im Ohr' und ein Hinweis zu dem Thema: 'Wer kauft wen?' Darunter das Logo von fitness MANAGEMENT.

'M&A' im Ohr

Wie beeinflussen Investorendeals und Studiokäufe den Fitnessmarkt? Erfahre es in der neuen Folge des fM-Podcast 'Fitness im Ohr'.

Imagestudie im Ohr

Im fM-Podcast 'Fitness im Ohr' spricht Janosch Marx mit Prof. Dr. Sarah Kobel über die Ergebnisse der DSSV-Imagestudie.
Studiengrafik zur Imageanalyse der Fitness- und Gesundheitsbranche von DSSV und DHfPG.

DSSV-Imagestudie

Neue DSSV-Studie zeigt: Chancen und Herausforderungen im Image der Fitnessbranche. Jetzt Studie kostenfrei runterladen.

Wir beim Aufstiegskongress

DSSV, fM & DHfPG freuen sich auf dich: spannende Vorträge, Networking und aktuelle Branchenthemen live in Mannheim oder online mitverfolgen.