Fitness, Gesundheit, DSSV | Autor/in: fM Redaktion |

DSSV beim Sportempfang der FDP im Bundestag: Verbände, Spitzensport und Politik im Dialog

Prominente Gäste aus Sport und Politik trafen sich am 19. Februar 2024 zum ersten Sportempfang der FDP-Bundestagsfraktion im Reichstagsgebäude in Berlin. In gelöster Atmosphäre diskutierten rund 200 Gäste, darunter Athleten, Trainer, Funktionäre und Politiker über aktuelle Themen des Sports. Der Mitinitiator der Veranstaltung Philipp Hartewig, MdB und sportpolitischer Sprecher der Bundestagsfraktion der FDP, freute sich sehr über die zahlreichen Teilnehmer, die u. a. aus der Fitness- und Gesundheitsbranche kamen.

DSSV beim Sportempfang der FDP

Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stand die Zukunft des Sports auf allen Ebenen in Deutschland, insbesondere mit Hinblick auf das „Supersportjahr 2024“.

FDP-Fraktionsvorsitzender Christian Lindner betonte in seiner Begrüßungsrede den hohen Stellenwert des Sports für die Gesellschaft: „Sport leistet einen wichtigen Beitrag zu Gesundheit, Bildung und Integration. Er ist ein unverzichtbarer Teil unserer Kultur.


Jetzt unserem WhatsApp-Kanal folgen!


Zusätzlich ging Lindner auf die einzelnen Bereiche des Spitzen- sowie Breitensports ein und verdeutlichte dabei auch die Bedeutung der Fitness- und Gesundheitsanlagen für die Gesundheit der Bevölkerung in Deutschland.

Es war der erste sportpolitische Empfang der FDP in diesem Format und der DSSV e. V. freut sich, an der geschaffenen Plattform für den Dialog zwischen Sport und Politik beteiligt gewesen zu sein.


Lesetipp: 'Politische Anerkennung'


Gemeinsam mit zahlreichen Vertretern aus der Fitness- und Gesundheitsbranche (u. a. 3lifesports, BestFit Group, BSA-Akademie, clever fit, DHfPG, DHZ Fitness, FIBO, Fitness First, fitness MANAGEMENT, FitX, GET FIT, Josko Fitness, Just Fit, LifeFit Group, Linzenich Gruppe, NEXT DOOR Fitness, SUNS Solarien, XTRAFIT) wurde die Veranstaltung für konstruktive Diskussionen und zum Netzwerken genutzt.

Zahlreiche prominente Sportlerinnen und Sportler, Funktionäre und Politiker waren der Einladung der FDP gefolgt. Unter anderem waren Olympiasiegerin Kristina Vogel (Bahnradsport), Bernd Neuendorf (DFB), Thomas Weikert (DOSB) und Isabell Sawade (Bundestrainerin, rhythmische Sportgymnastik) anwesend.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei WhatsApp, FacebookLinkedIn & Instagram


In einer Talkrunde „Kick-Off ins Supersportjahr 2024“ wurden aktuelle Themen des Sports aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und über die anstehenden Großereignisse diskutiert.

Anschließend tauschten sich Athleten, Trainer, Politiker, Medienvertreter und Funktionäre über die Herausforderungen und Chancen, die Bedeutung von Nachwuchsförderung und die Zukunft des Breitensports aus.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der FDP-Sportempfang 2024 ein voller Erfolg war und der DSSV e. V. weiteren gemeinsamen sportpolitischen Veranstaltungen mit Tatendrang entgegensieht.

Das könnte Sie auch interessieren: 'Politik trifft Wirtschaft', 'DSSV Neuzugänge' & 'Bundesfachausschuss Sport'

Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de