Fitness, Gesundheit, DSSV | Autor/in: Niklas Kornemann |

#BEACTIVE DAY 2023: More people, more active, more often

Es ist wieder so weit! Europa feiert am 23. September 2023 den #BEACTIVE DAY. Im Rahmen der Europäischen Woche des Sports verfolgt die Kampagne das Ziel, Menschen mit einem vielfältigen Angebot für mehr Bewegung zu begeistern. Am #BEACTIVE DAY sind alle Fitness- und Gesundheitsanlagen dazu aufgerufen, ihre Türen für Bestandskunden, aber auch Interessierte zu öffnen und mit kreativen Aktionen auf sich aufmerksam zu machen. Eine großartige Möglichkeit zur Kundenbindung und -gewinnung. Der DSSV e. V. zeigt, welche Chancen sich ergeben und wie Studiobetreiber die Kampagne für sich nutzen können.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der#BEACTIVE DAY ist eine europaweite Kampagne, um Spaß an körperlicher Aktivität zu vermitteln sowie deren Bedeutung für das physische, geistige und soziale Wohlbefinden der Menschen zu verdeutlichen. In diesem Zusammenhang werden in ganz Europa tausende kostenlose Veranstaltungen organisiert.

Zur #BEACTIVE DAY Landingpage

Als Arbeitgeberverband deutscher Fitness- und Gesundheits-Anlagen ist es das Ziel des DSSV, mit der Kampagne auch in Deutschland den Stellenwert zu erreichen, der ihr gebührt.

Wieso sollten Fitnessstudios teilnehmen?

Fitnessstudios, die als Veranstalter am #BEACTIVE DAY teilnehmen, erwarten gerade bei der Kundenbindung und -gewinnung große Potenziale. Vor allem nach den letzten coronageprägten Jahren bietet die #BEACTIVE DAY Kampagne den perfekten Rahmen, den aufsteigenden Trend der Branche weiterzuführen und den Erfolg für die Studios zu sichern.

Wie kann teilgenommen werden?

Zunächst ist Kreativität bei der Planung von Aktionen und Events gefragt. Teilnehmende Studios sollten sich also im Klaren darüber sein, was sie veranstalten möchten und wie dies bestmöglich umgesetzt werden kann.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Der DSSV ruft alle Studios dazu auf, am #BEACTIVE DAY ihre Türen für Bestandskunden und auch Interessenten zu öffnen. Die Aktionen und Events sollen darauf abzielen, auf die Studios aufmerksam zu machen, um Mitglieder zu binden und zu gewinnen.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Beispiele für Aktionen und Events könnten ein „Get-together“, ein Schnuppertag (kostenloses Probetraining), Kursevents, Abendveranstaltungen oder Challenges sein. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – alle Aktionen von Studios, Vereinen, Unternehmen, Schulen und anderen Institutionen, ob für Kunden oder Mitarbeiter, sind herzlich willkommen. (Auch lesenswert: '#BEACTIVEDAY 2022')

Inspirationen und Beispiele bietet der DSSV auf seiner Landingpage. Dort wurde zudem eine Deutschlandkarte integriert, auf der interessierte Trainierende Ihre Aktion finden können. Um ebenfalls vertreten zu sein, müssen Studiobetreiber lediglich das entsprechende Formular online ausfüllen.

Betreiberinnen und Betreiber sollten auch daran denken, dass Kooperationspartner, wie, Ärzte(-zentren), kommunale Einrichtungen oder in der Region bekannte Einzelhändler, bei der Umsetzung der Aktionen und Events behilflich sein könnten. Teilweise bieten diese neue bzw. weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Einige Ideen für mögliche Kooperationspartner sind im Leitfaden auf der Landingpage des DSSV zu finden.

Fertiges Marketingmaterial herunterladen und Aktion bewerben

Neben dem Leitfaden bietet der DSSV auch eine Vielzahl an vorgefertigten Marketingmaterialien, die für die Bewerbung der Kampagne kostenfrei genutzt werden können. Dazu zählen das offizielle Aktionslogo, Flyer sowie Poster.

Der DSSV freut sich über jede Unterstützung der Kampagne!

Helfen Sie dabei, ein gemeinsames Zeichen zu setzen! Fitness- und Gesundheitsanlagen sorgen aktuell bereits dafür, dass das körperliche wie seelische Wohlbefinden von 10,3 Millionen Menschen in Deutschland gefördert, erhalten oder wiedererlangt wird.

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Dank Fitnesstraining wird das öffentliche Gesundheitssystem erheblich entlastet. Die #BEACTIVE DAY Kampagne trägt auch hier wesentlich zur Bewusstseinsschaffung bei.

Rückblick auf Aktionen zum #BEACTIVE DAY 2022: 'LES MILLS und #BEACTIVE – ein perfekter Match', 'Myzone: Europa in Bewegung' und 'Urban Sports Club beteiligt sich mit mehreren Partnerevents am #BEACTIVE DAY'

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 03/2023 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 03/2023
Unsere Partner
DHZ Fitness Europe GmbH
EGYM Wellpass GmbH
gym80
InBody
KWS GmbH
MATRIX
milon
seca
EGYM
FIBO
Hoist
KS Einrichtungen
LES MILLS GERMANY GmbH
miha bodytec
Panatta srl
Technogym
Unser Netzwerk
EuropeActive
BfB
BSA-Akademie
Aufstiegskongress
DSSV e. V.
DHfPG
BSA-Zert
aufstiegsjobs.de