Fitness, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Publikumsmagnet zurück vor Ort: Rückblick auf das Arnold Sports Festival 2022 in Columbus

„I'll be back“ – Arnold Schwarzenegger ist zurückgekommen mit seinen Arnold Sports Festival 2022. Einer der prestigeträchtigsten Bodybuilding-Wettkämpfe fand nach erzwungener Corona-Pause vom 4. bis 6. März 2022 wieder vor Ort in Columbus statt. Erste Eindrücke und Ergebnisse.

Arnold Schwarzenegger und Teilnehmer beim Arnold Sports Festival 2022

Mit seinem Comback nach der Corona-Pause begeisterte das Arnold Sports Festival 2022 in Columbus wieder viele Teilnehmer:innen und Fans. Ins Leben gerufen wurde die Veranstaltung 1976 von Arnold Schwarzenegger und Jim Lorimer.

2020 und 2021 konnte das Festival auf Grund der Pandemie nur eingeschränkt stattfinden (Lesen Sie hier: 'Erfolgreiches Comeback').


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Auf zwei Tage aufgeteilt wurden die einzelne Klassen des Profi-Bodybuildings bewertet. Das Prejudging der Men’s Open fand am Freitag, 4. März 2022, statt. Das Finale war in der Nacht von Samstag, 5. März, auf Sonntag, 6. März 2022, zu sehen.

Die Ergebnisse können Sie hier nachlesen.

Besonders die Vielfalt der Teilnehmer:innen war eindrucksvoll. Erstmals fanden 2022 die Firefighter Wettkämpfe statt, bei denen die stärksten Feuerwehrmänner der Welt gekürt wurden.

In seiner traditionellen Talkrunde sprach Arnold Schwarzenegger auf der Bühne mit den Sieger:innen.

Sieger aus Deutschland

Auch zwei Deutsche dürfen Preise mit nach Hause nehmen. Maik Poersch schaffte als Newcomer den ersten Platz in der Kategorie 'Masters 35+ Heavyweight' und Urs Kalecinski belegte den dritten Platz der 'Classic Physique'.

Das ASF ist aber nicht nur vor Ort beliebt. Auch im Netz hat die Veranstaltung, wie auch Arnold Schwarzenegger selbst, viele Fans auf den Social-Media-Kanälen.


 

Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de