Hallo Zürich! Barry’s eröffnet erstes Studio in der Schweiz
Die international bekannte Promi-Fitnessstudiomarke Barry’s aus West Hollywood eröffnet im Herbst ihre erste Filiale in der Schweiz. Das Boutique-Konzept ist weltweit in mehr als 90 Metropolen (u. a. in Paris, New York und London) vertreten und kombiniert Cardio- und Krafttraining in einer motivierenden Clubatmosphäre und in den charakteristischen 'Red Rooms'. Stars wie Kim Kardashian, Harry Styles, Dua Lipa oder Jake Gyllenhaal schwören auf dieses moderne Trainingskonzept. Das erste Schweizer Studio wird an der Talstraße 83 im Zürcher Kreis 1 eröffnen. Hinter dem Schweizer Studio und dessen Start stehen Julia Röthlisberger und Johan Nilsson. Auch die bekannte Influencerin Caro Daur ist als Investorin beteiligt. Röthlisberger freut sich über die Eröffnung und plant bereits weitere Studios. In den nächsten Jahren sollen drei bis fünf weitere Standorte folgen.
Hallo Lupo! Training mit Blindenhund bei KIESER
Shiar T. ist seit seinem achten Lebensjahr blind. Dem gebürtigen Münchner blieb lange der Zugang zu Fitnessstudios verwehrt. In einem Kieser-Studio hat der 33-Jährige jedoch eine neue Trainingsheimat gefunden. Das ist vor allem seinem Blindenhund Lupo zu verdanken: Der intelligente Begleiter navigiert Shiar zuverlässig durch das Studio und zu den Geräten. Er erkennt Begriffe wie 'Rezeption' oder 'Schalter' und navigiert sein Herrchen mit beeindruckender Präzision sicher durch das Studio. So wird das Krafttraining für Shiar und Lupo zur Routine und beeindruckt Trainer und Mitglieder. Diese Geschichte ist ein anschauliches und motivierendes Beispiel dafür, wie gelebte Inklusion im Fitnessstudio gelingen kann.
Hallo Alemannen! WOF-Gruppe bleibt Sponsor von Alemannia Aachen
Die WOF-Gruppe bleibt Sponsor von Alemannia Aachen. Die Fitnessstudiokette aus dem Großraum Aachen hat ihre Partnerschaft mit dem Traditionsverein verlängert. Damit können die Spieler der Alemannia auch künftig in den modernen Studios der WOF-Gruppe trainieren und sich fit halten. Laut Vereinsmitteilung profitieren die Fußballer direkt von den professionellen Trainingsmöglichkeiten des regionalen Partners. Auch für die Fans ist das Sponsoring sichtbar: In der kommenden Saison wird das WOF-Logo während der Spiele im Tivoli-Stadion weiterhin auf den Werbebanden präsent sein.
Hinweis: In unserer Rubrik 'Fitness Flash News' fassen wir aktuelle Themen und Nachrichten bewusst sehr knapp zusammen und bereiten sie so auf, dass wir dich kompakt, aber fundiert informieren. Du hast Fragen oder Feedback? Sende uns gerne eine E-Mail.
Alle bisher erschienenen 'Fitness Flash News' findest du hier auf unserer Übersichtsseite.