Management, Markt | Autor/in: fM Redaktion |

Urban Sports Club feiert in neuer Firmenzentrale

Unter neuem Dach: Zur Einweihung des neuen Headquarters im Herzen Berlins lud die Sport- und Fitness-Plattform Urban Sports Club (USC) knapp 200 Gäste ein.​ Architekt Tilman Glatz von Glatz & Glatz führte mit dem Creative Director des USC, Oliver Glutz von Blotzheim, durch die neue Firmenzentrale. Höhepunkt des Abends war der Auftritt des Sängers Lie Ning.

Panel Talk beim USC (von links): Schauspielerin Claire Oelkers, Valerie Bönström (Mrs. Sporty), Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth (Humboldt-Universität zu Berlin), Frederick Syna (Hertha BSC Berlin) und die beiden USC-Gründer Moritz Kreppel und Benjamin Roth. Foto: Clemens Bauerfeind

Insbesondere für die beiden Gründer Benjamin Roth und Moritz Kreppel ​ist der Umzug in der noch jungen Firmengeschichte ein großer Moment: ​“Noch vor ein paar Jahren haben wir nur wenige Kilometer entfernt an einem Flexdesk im Coworking Space Betahaus Mitgliedskarten aus Papier ausgeschnitten. Jetzt arbeiten alleine am Berliner Standort über 200 Mitarbeiter.”

Lesen Sie auch: Integration abgeschlossen – Urban Sports Club (USC) und Interfit gehen gemeinsame Wege


 


Architekt Tilman Glatz von Glatz & Glatz zeigte bei einer Tour durch das Haus zeigte mit dem Creative Director des Urban Sports Club, Oliver Glutz von Blotzheim, wie das Gebäude das Thema Sport subtil erlebbar macht: Gusseisernen Lounge-Möbel erinnern an Gewichte im Gym und statt einem Teppich setzt ein Fitnessboden im Erdgeschoss Akzente.

Lesen Sie auch: Telekom fördert das Training bei Partnern von Urban Sports Club

Farbige Mesh-Stoffe, die auch bei der Herstellung von Turnschuhen verwendet werden, dienen als Vorhänge. „​Die einzelnen Stockwerke unterscheiden sich in Architektur und Einrichtung – je nachdem, welche Arbeitssituation dort gebraucht wird“​, erklären die beiden USC-Gründer.

Panel Talk mit Hertha-Physiotherapeut

Nicht nur sie sind vom neuen Büro begeistert. ​„Das Feedback, das wir von den Mitarbeitern in den letzten sechs Wochen bekommen haben, war überragend.“

Im Panel Talk diskutierten Roth und Kreppel mit Valerie Bönström (CEO und Mitbegründerin Mrs. Sporty), Prof. Dr. med. Bernd Wolfarth (ärztlicher Leiter der sportmedizinischen Abteilung der Charité und Direktor des Sportinstituts an der Humboldt-Universität zu Berlin) und Frederick Syna (Physiotherapeut Hertha BSC Berlin).


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Mehr Aktivität und Gesundheit durch Technologie

Thema des Gesprächs war die Frage, wie Technologie zu mehr Aktivität und Gesundheit verhelfen kann. Den Talk moderierte Schauspielerin, Musikerin und Reporterin Claire Oelkers, bekannt von Galileo und ZDFneo. Ein Höhepunkt des Abends war der Überraschungsauftritt des Sängers Lie Ning mit Band.

Weitere Bilder USC Housewarming in Berlin

USC in Europa

Lesen Sie (per Klick auf das Bild) mehr über den USC. Derzeit ist er in fünf Ländern vertreten: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal. Nach der vor Kurzem erfolgten Übernahme des Konkurrenten OneFit werden die Niederlande als sechstes Land hinzukommen.