Events, Digital, Fitness, Anzeige |

FiBloKo 2018 – ein voller Erfolg

Die zweite deutsche Sport- und Fitness Blogger-Konferenz in Hannover begeisterte internationale Teilnehmer – Neuauflage 2019 geplant.

Über 60 Teilnehmer aus dem gesamten DACH-Gebiet trafen sich am 24. und 25. November 2018 im Transformationswerk in Hannover zur FiBloKo. Wie fM ONLINE bereits berichtete, waren unter den Teilnehmern zahlreiche Blogger, Influencer, Fitnesstrainer sowie namhafte Unternehmer aus dem Sport- und Fitnessbereich.

Speaker, wie die erfolgreichen Blogger/-innen Torsten Pretzsch und Carina Stöwe, motivierten die Besucher und gaben dem Publikum wertvolles Wissen mit auf den Weg, um im Online-Marketing noch besser zu werden. Besonders gut kamen laut dem Veranstalter die Workshops des zweiten Tages an. In kleinen Gruppen lernten die Teilnehmer dort, wie sie mit einfachen Mitteln mehr Reichweite in den sozialen Medien und bessere Google-Rankings erreichen. Auch zur gezielten Kooperation mit fitnessnahen Unternehmen  gab es viele nützliche Praxis-Tipps.

Netzwerke und neue Kontakte in der Szene zu knüpfen, stand für viele Besucher der FiBloKo im Vordergrund, denn Bloggen ist zuweilen ein einsames Geschäft. Selten gibt es Gelegenheiten, sich persönlich kennenzulernen und auszutauschen. Die FiBloKo als Event ist einmalig im deutschsprachigen Raum und soll allein deshalb auch 2019 wieder realisiert werden. Nach dem sehr positiven Feedback der diesjährigen Veranstaltung läuft die Planung für den „dritten Streich“ 2019 vom 23. und 24. November 2019 (Hannover) bereits wieder auf Hochtouren: Denn nach der FiBloKo ist vor der FiBloKo!

Für alle, die online durchstarten möchten, liefert der Praxis-Workshop „Erfolgreiches Online-Marketing für Fitnessanbieter“ hier das richtige Know-how. Mehr über die Influencer der Branche und ein gezieltes Influencer-Marketing erfahren Sie auf fM Online.    

Mehr Hintergrundinfos zur FiBloKo 2018 und die Termine für 2019 finden Sie hier.

Klicken Sie hier für die fM ONLINE News „FiBloKo 2018 – das 2. deutsche erfolgreiche Online-Marketing für Fitnessanbieter“.

Mehr zum Praxisworkshop „Erfolgreiches Online-Marketing für Fitnessanbieter“ der BSA-Akademie finden Sie hier.

Ebenfalls interessant

Events, Ernährung, Fitness

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern 2019 bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!

Mehr

Events, Fitness, Markt

Herausforderung Generation Z

Wie die aktuell jüngste Generation auf dem Arbeitsmarkt tickt und die Fitness- und Gesundheitsbranche vor wachsende Herausforderungen stellt.

Mehr

Events, Markt, Anzeige

"Es ist etwas Einzigartiges herausgekommen"

Oliver Sekula und Thomas Nemmaier stellen neues Unternehmen ACISO auf der FIBO 2019 vor. Wir haben die Beiden an ihrem Messestand in Köln interviewt.

Mehr

Events, Digital, Markt, Anzeige

Muskelmasse und Körperfett in einer App

Tanita hat auf der FIBO 2019 in Köln seine 'Pro App' vorgestellt. Es ist die erste App der Marke für professionelle Körperanalysegeräte.

Mehr