Events, Fitness, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

'Fitness Rottweil' feiert PreOpening-Party und begrüßt erste Mitglieder

Die älteste Stadt Baden-Württembergs verfügt nun über eine der größten und hochwertigsten Fitness- und Gesundheitsanlagen der Region, das 'Fitness Rottweil – Mein Studio' ist eröffnet. Den Bericht vom Eröffnungswochende inklusive VIP-PreOpening-Party lesen Sie hier.

Dieses Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google

Ganz viel Platz für Fitness: Mehr als 2.500 Quadratmeter beträgt die Gesamtfläche des neu eröffneten 'Fitness Rottweil – Mein Studio' in einem ehemaligen Autohaus in Rottweil – damit ist sie eine der größten Fitness- und Gesundheitsanlagen des Landkreises. Dazu 200 kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür.

Helle und große Räume in einem fast vollverglasten Gebäude liefern das perfekte Ambiente fürs Training – dazu innovative Trainingsmöglichkeiten dank der Ausstattung mit Geräten der führenden Hersteller (unter anderem DHZ Fitness, eGymgym80 international, Matrix Fitness) und einer innovativen Kraftgeräte-Serie aus den USA (Tuff Stuff Fitness, selten in Deutschland).

Außerdem Köperzusammensetzungsanalyse (Inbody) und ein Wellnessbereich mit großer finnischer Sauna.

Zur Positionierung des Studios nannte Michael Maute den Begriff "Premium-Light". Denn: "Dieses Konzept sieht eine unvergleichbare Vielfalt an besten Kraft- und Ausdauergeräte in einem '5-Sterne-Ambiente' vor und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis." (Die Tarife für Gründungsmitgliedschaften starten bei 29,90€/Monat).

Einweihung mit 160 geladenen Gästen

Die Feierlichkeiten des Eröffnungswochenendes starteten am 13. September mit einer VIP-PreOpening-Party, am Samstag und Sonntag galt das Motto 'Kommen! Sehen! Staunen!'


"Die Einweihung war wunderschön!"

________________________________________

Michael Maute, Geschäftsführer Fitness Rottweil


Michael Maute ergänzt: "Zu den 160 geladenen Gästen zählten Geschäftsführer regionaler Unternehmen, unsere Handwerker, Bänker, Kooperationspartner und auch einige Kollegen. Wir haben hierfür extra vor dem Club ein Festzelt errichten lassen. Neben einem leckeren Buffet und kühlen Getränken gab es eine Live-Band, die für gute Stimmung sorgte."

Am Montag empfing das Fitness Rottweil Team schließlich das erste Mitglied zum Training.

Langjährige Erfahrung als Studio-Betreiber 

Seit rund 13 Jahren betreiben die beiden Geschäftsführer Michael Maute und Thomas Böhler bereits das 'bestform fitness & gesundheit' in Albstadt, das bereits unser 'Studio des Monats' war. (Lesen Sie auch: 'Unser Studio ist mein Leben')


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram und Twitter

UND

verpassen Sie nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Ausgezeichnete Rede über Muskeltraining und BGM

Diplom Fitness-Ökonom Michael Maute ist außerdem Experte in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF). Für seine Rede über Muskeltraining und BGM wurde er beim internationalen Speaker Slam in Stuttgart mit einem 'Excellence Award' ausgezeichnet. (Lesen Sie auch die fM News mit Video: 'Ausgezeichnete Rede').

Michael Maute: "BGM ist bei uns Chefsache"

Im Interview mit 'fitness MANAGEMENT international' (Ausgabe 04/19) erklärte er BGM außerdem zur Chefsache. (Lesen Sie auch: Best Practice im Betrieblichen Gesundheitsmanagement)

Als BGM-Experte positionieren

Nun folgt gemeinsam mit Sport- und Gymnastiklehrer und Sporttherapeut Thomas Böhler (Betreiber des 'bestform' in Konstanz) also ein weiteres Studio. Für Michael Maute steht schon jetzt fest: "Auch in Rottweil möchten wir uns als BGM-Experte positionieren."

Wir gratulieren den beiden und dem ganzen Fitness Rottweil Team herzlich zur Eröffnung des 'Fitness Rottweil – Mein Studio'.

Ebenfalls interessant

Events, Management, Anzeige

Geballte Frauenpower

Mentoren-Programm der Bw setzt in Sachen Führung voll auf Power-Frauen. Die DHfPG-Dozentin war mit dabei und gibt ihre Erfahrungen an Nachwuchskräfte weiter.

Mehr

Events, Fitness

Hypertrophietraining

Prof. Dr. Jens Ebing präsentiert aktuelle Erkenntnisse aus der Trainingswissenschaft für ein wirkungsvolles Hypertrophietraining in der Praxis.

Mehr

Events, Gesundheit

Get Spine Active

Mit dem Weltwirbelsäulentag (WSD) wird seit 2012 ein Zeichen für mehr Prävention und ein gesundes Rückgrat gesetzt. Rückenschmerzen sind auf dem Vormarsch.

Mehr

Events, Management, Markt, DSSV

DSSV beim IHRSA

Am 14. Oktober startete in Dublin der jährliche IHRSA EUROPEAN CONGRESS. Das Motto der diesjährigen Veranstaltung: Lead. Inspire. Achieve. Grow your Fitness Business.

Mehr