Events, Fitness, Markt |

Rede von Michael Maute über Muskeltraining und BGM ausgezeichnet

Michael Maute, Inhaber des bestform fitness & gesundheit in Albstadt, wurde am 14. Juni beim internationalen Speaker Slam in Stuttgart für seine Rede zu den Themen „Muskeltraining“ und „BGM“ mit einem „Excellence Award“ ausgezeichnet.

Michael Maute, Inhaber des bestform in Albstadt, für Rede über BGM und Muskeltraining ausgezeichnet

Beim internationalen Speaker-Slam am 14. Juni 2019 im Mövenpick-Airport-Hotel in Stuttgart war der Michael Maute unter den Finalisten und wurde für seine Rede mit einem Excellence Award ausgezeichnet.

Der Albstädter Studiobetreiber nutze seine fünf Minuten, um über seine zwei Lieblingsthemen zu sprechen: das gesundheitsorientierte Muskeltraining und das Betriebliche Gesundheitsmanagement.

Mit seinem Studio, dem bestform fitness & gesundheit, hat Michael Maute sich seit einigen Jahren in den Bereichen Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) spezialisiert – und wurde im August 2018 vom DSSV und fitness MANAGEMENT als Studio des Monats ausgezeichnet.


FOLGT uns bei FacebookInstagram und Twitter.

Verpasst nie wieder eine fitness MANAGEMENT NEWS!


Der internationale Speaker Slam in Stuttgart

66 Speaker aus 14 Nationen stellten sich bei der über fünf Stunden andauernden Veranstaltung der fachkundigen Jury, zu der auch ein Vertreter der größten Europäischen Redner-Agentur „speakers excellence“ gehörte.

Das Teilnehmerfeld bestand aus Professoren, Ärzte, Anwälte, Psychologen und Unternehmern aus verschiedenen Branchen und erfahrenen Rednern und Coaches. Die Warteliste zur Teilnahme an dieser besonderen Veranstaltung war groß.

Jeder Redner hatte exakt 5 Minuten Zeit, seine Rede, seine Geschichte oder seine Botschaft zu vermitteln. Es ging dabei um die freie Rede, d.h. Hilfsmittel wie Power-Point-Präsentationen oder Moderationskarten waren verboten.

Michael Maute hielt beim internationalen Speaker Slam in Stuttgart eine begeisternde Rede über gesundheitsorientiertes Muskeltraining und die Wichtigkeit des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM).

 

Know-how und Begeisterung für BGM und Muskeltraining

„Wenn man vor seinem Auftritt von einer Make-Up-Artistin vorbereitet und dann verkabelt wird, dann steigt das Lampenfieber schon an. Wenn man dann auf der Bühne steht, mehrere Kameras auf einen gerichtet sind und ein Profi-Fotograf sich stets in der Nähe aufhält, dann steigt der Adrenalinspiegel ins Unermessliche, was aber ein unbeschreiblich schönes Gefühl war. Ich wäre gerne noch etwas länger auf der Bühne geblieben,“ so Michael Maute.

Wenn man thematisch voll auf der Höhe ist und für sein Thema brennt, dann gelingt es auch, das Publikum und die Jury zu begeistern. Michael Maute hatte für die Rede beim Speaker Slam seine zwei Lieblingsthemen gewählt: Das gesundheitsorientierte Muskeltraining und das Betriebliche Gesundheitsmanagement. Fachlich fundiert und dennoch emotional beschrieb Maute, weshalb die Muskulatur das komplexeste Organ nach dem Gehirn ist und weshalb sie auch das das Erfolgsorgan bezeichnet wird. Im zweiten Teil seiner „Speach“ ging er noch auf die Notwendigkeit eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements ein und wie es ihm Freude bereitet, zunächst die Geschäftsführer davon zu überzeugen, in die Gesundheit ihres wichtigsten Kapitals – ihre Mitarbeiter – zu investieren und diese aktiv fördern und im zweiten Schritt dann die Belegschaft zu motivieren, die Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung zu nutzen. Unter großem Applaus von rund 200 Zuschauern verlies der 36-jährige die Bühne.

Im Anschluss an den Wettbewerb wurde er von dem Top-Speaker und Bestseller-Autor Hermann Scherer für seinen hervorragenden Vortrag mit dem Excellence-Award ausgezeichnet.

Michael Maute möchte auch zukünftig in Unternehmen mit seinen Vorträgen begeistern und könnte sich auch vorstellen, andere Fitnessunternehmer und BGM-Experten mit seinen Rednerqualitäten zu unterstützen.

 

Ebenfalls interessant

Events, Fitness

Mann trägt Frau

Die stärksten Paare der Welt haben sich am 5. und 6. Juli in Finnland bei der WM im Frauentragen zum spaßigen Kraftsportevent getroffen. Erfahren Sie bei fitness MANAGEMENT alles über den bizarren Wettkampf und das siegreiche Paar aus Litauen.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit

Junge Spitzensportler

Talentförderung, Verletzungsverhütung und Rehabilitation: "Junge Athleten" standen im Mittelpunkt des 6. Sport-Physiotherapie Symposiums (SSPS) an der Universität Salzburg mit Vorträgen zu Innovationen und den neueste Erkenntnissen in der Nachwuchsarbeit und praktischen Workshops zu Rumpftraining, Werfer-Schulter und Leistenschmerzen.

Mehr

Events, Fitness, Gesundheit

Fit For China

Es ist schon wieder FIBO. Aber nicht in Köln sondern in Shanghai. Internationales Know-how trifft bei der FIBO CHINA auf globale Trends und eine stark wachsende nationale Fitnessbranche. Wir machen Sie fit für die chinesische FIBO-Variante.

Mehr

Events, Markt, Anzeige

50x terra sports

Die Kette von Premium Personal Trainer Studios eröffnet am 29. Juni 2019 die 50. Filiale in Meerbusch.

Mehr