Erdbeben in der Türkei und Syrien: gym80 ruft Fitnessbranche zum Spenden auf

Gemeinsam den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei helfen. Gerätehersteller gym80 hat einen Spendenaufruf für Ärzte ohne Grenzen e.V. gestartet.
Lesezeit: 2 Minuten
Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei von gym80.
Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei von gym80.
Die Fitnessbranche hilft den Erdbebenopfern in Syrien und der Türkei! Unter diesem Motto ruft Gerätehersteller gym80 aus Gelsenkirchen zu Spenden für Ärzte ohne Grenzen e.V. auf. Das Spendenziel beträgt 25.000 Euro.

Die gym80 International GmbH will gemeinsam mit der gesamten Fitness- und Gesundheitsbranche den Erdbebenopfern in der Türkei und Syrien helfen. Dazu hat der Gelsenkirchener Gerätehersteller eine Spendenaktion bei Ärzte ohne Grenzen e.V. gestartet. (Auch interessant: '40 Jahre gym80 – KING OF MACHINES')

Jetzt spenden!

„In den vergangenen Jahren folgte eine Krise der nächsten. Auch ganz aktuell sind wieder tausende Menschen von einer Katastrophe betroffen“, sagt gym80 International CEO Simal Yilmaz.


„Die Folgen der Erdbeben in Syrien und der Türkei sind verheerend. Menschen sind schwer verletzt und haben Angehörige und ihr Dach über dem Kopf verloren.“
_______________________________

Simal Yilmaz – CEO gym80 International


Er fügt hinzu: „Dem gesamten gym80-Team ist es wichtig, zu helfen und einen Beitrag zu leisten! Wir freuen uns über jeden einzelnen, der unsere Aktion unterstützt!“

Rückblick: Mehrere schwere Erdbeben der Stärke 7,8 hatten am 6. Februar 2023 die Türkei und Syrien erschüttert. Die Zahl der Toten steigt immer weiter, außerdem gibt es Tausende Verletzte und Menschen, die obdachlos geworden sind oder wegen der Nachbeben nicht in ihre Häuser zurückkehren können.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Die Menschen im türkisch-syrischen Grenzgebiet benötigen also dringend Hilfe. Die Hilfsbereitschaft ist riesengroß, viele Organisationen sammeln Spenden für die Erdbebenopfer und auch die Fitness- und Gesundheitsbranche kann nun ihre Solidarität zeigen.

Nach Erdbeben: Spendenaufruf für Türkei und Syrien

„Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen der Opfer und wünschen allen Verletzten schnelle und vollständige Genesung“, schreibt gym80 zu seinem Spendenaufruf. Und: „Wir freuen uns über jeden Betrag! Denn jeder Euro zählt!“

Der Spendenstand beträgt am 10. Februar 2023 bereits mehr als 2.000 Euro; Insgesamt sollen bei der Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien mindestens 25.000 Euro zusammenkommen. Bis wann schaffen wir das Spendenziel?

Das 'KING OF MACHINES'-Team teilt mit: „Das gesamte gym80-Team bedankt sich schon jetzt für eure Unterstützung!“

Mehr zum Thema: 'Innovation und Tradition', 'Kraftmaschinen mit Geschichte und Charakter' & 'Rückblick auf die gym80 Fitnessmesse 'KRAFTcon.''

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein Trainer und eine Sportlerin stehen in einem Fitnessstudio vor einer Backsteinwand. Der Trainer hält ein Tablet in der Hand und erklärt etwas, während im Hintergrund Trainingsgeräte wie Kettlebells und Seile zu sehen sind

KI als starker Partner

Richtiger Einsatz von KI: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 den verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz vor.
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitnessaggregatoren. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts oben Fabian Menzel, rechts unten Benjamin Roth, jeweils vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo fitness MANAGEMENT unten mittig

Aggregatoren im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Benjamin Roth und Fabian Menzel die Rolle von Aggregatoren zwischen Wachstum, Kannibalisierung und strategischer Positionierung im Markt.
Grafik mit türkisfarbenem Hintergrund. Rechts Holzschale mit Pistazien, einige geöffnet mit grünem Kern, weitere Nüsse liegen verstreut. Text im Bild: „TAG DES TAGES fitness MANAGEMENT“, „POWER-NUSS FÜR DIE FITNESS-KÜCHE“, „Foto: Melica – stock.adobe.com“, fM-Logo.

Pistazien-Tag

Heute schon Pistazien geknackt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Superfood ist nicht nur äußerst gesund, sondern auch vielseitig verwendbar.
Mehrere Personen sitzen an einem großen Holztisch und arbeiten gemeinsam mit Laptops, Tablets, Notizbüchern und Kaffee.

Modernes Management

Daily Impact, Purpose-driven Leadership und hybride Fitnesswelten: Drei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 Studiomanagement vor.
Eine sportlich aktive Frau absolviert ein intensives Step-Workout in einem modernen Fitnessstudio. Das Motiv steht für leistungsorientiertes Training, funktionelle Belastungssteuerung und präventive Gesundheitsförderung

Gesund trainieren und schlafen

Gesundheit mit Training und Schlaf beeinflussen. Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 verschiedene Gesundheitsinterventionen vor.

HIIT im Ohr

Dr. Marcel Reuter zeigt, warum HIIT bei gleichem Energieverbrauch wirksamer ist als moderates Training – und was das für Studios bedeutet.