EGYM-Webinar: CEO Roesch-Schlanderer & COO Bischoff präsentieren Neuheiten

Eine 'neue Ära des Trainingserlebnisses' verspricht EGYM seinen Kunden:innen für das Jahr 2022. CEO Philipp Roesch-Schlanderer hat die Neuheiten im Webinar vorgestellt.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
EGYM-Webinar: CEO Philipp Roesch-Schlanderer und CCO Christoph Bischoff präsentieren Innovationen 2022.
EGYM-Webinar: CEO Philipp Roesch-Schlanderer und CCO Christoph Bischoff präsentieren Innovationen 2022.
Eine 'neue Ära des Trainingserlebnisses' verspricht das Münchner Fitness-Tech-Unternehmen EGYM seinen Kunden:innen für das Jahr 2022. Geschäftsführer Philipp Roesch-Schlanderer und Chief Customer Officer Christoph Bischoff haben die Neuheiten im Webinar vorgestellt. Unter anderem will das Unternehmen seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung noch einmal verdoppeln.

EGYM Geschäftsführer Philipp Roesch-Schlanderer sagte in einem Webinar vor rund 150 geladenen Teilnehmer:innen, dass das Unternehmen seine Ausgaben für Forschung und Entwicklung im Jahr 2022 noch einmal verdoppeln will.


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Speziell im Blick habe man dabei fortgeschrittene Nutzer:innen im Studio. Sie dürfen sich auf eine ganz besondere neue, maßgeschneiderte EGYM Experience freuen. (Lesen Sie auch: 'Digitales Herzstück')

Einzelheiten dazu will EGYM in den kommenden Wochen auf verschiedenen Events und natürlich auf der FIBO 2022 präsentieren.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Das herausragende Charakteristikum des EGYM Ökosystems sei dessen Offenheit. Betreiber:innen könnten sich somit, erklärt Philipp Roesch-Schlanderer, bei der Auswahl neuer Komponenten in ihrem Studio für diejenige Lösung entscheiden, die die jeweils bestmögliche Nutzererfahrung verspreche.

Darüber hinaus seien sie nicht für alle Bereiche auf einen einzigen Anbieter angewiesen. (Lesen Sie auch: 'Interaktiver Test')

Offener, einfacher und flexibler

Die EGYM Plattform solle laut EGYM Chief Customer Officer Christoph Bischoff künftig „noch offener, noch flexibler“ werden. „Super easy für die Betreiber“, denn sämtliche Integrationsarbeit erledige EGYM im Hintergrund.

COO Christoph Bischoff sagt abschließend: „EGYM vereinfacht Komplexität radikal – für die profitable Umsetzung des personalisierten Trainingserlebnisses im Studio.“

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Mehrere Personen in schwarzer EGYM-Kleidung betrachten gemeinsam ein Trainingsgerät mit Bildschirm; ein Mann hält ein Smartphone mit geöffneter App in der Hand.

KI, Squats & Networking

EGYM Summit 2025 vereint Fachvorträge, Workshops und Techniktests für Mastertrainer mit Fokus auf KI, smarte Trainingssteuerung und Networking.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Eine Frau in Sportkleidung macht Kniebeugen an einem modernen EGYM-Trainingsgerät mit Display in einem hellen Fitnessraum.

Jetzt EGYM-Geräte mieten

EGYM ermöglicht Studios mit einem Mietangebot den Einstieg ins smarte Training – inklusive Wellpass, neuen Zielgruppen, digitaler Beratung und voller Absicherung.