Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Magicline Open Plattform: Marketplace, Event-Bereiche und Wissensdatenbank

Die Magicline etabliert sich als eine der führenden offenen Software-Plattformen der Fitnessbranche. Mehr als 80 Partner arbeiten bereits an einer Integration. Ein Relaunch der Website begleitet das Wachstum, dort präsentiert das Unternehmen einen neuen Marketplace, Event-Bereiche und eine erweiterte Wissensdatenbank.

Das Team von Magicline feiert den Relaunch seiner innovativen Software-Plattform

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • Magicline hat sich zu einer der größten offenen Software-Plattformen der Branche entwickelt.
  • Mehr als 80 Industriepartner arbeiten bereits an einer Integration, darunter Marken wie EGYM und Urban Sports Club.
  • CEO Daniel Hanelt lobt die positive Resonanz und die innovativen Lösungen der Industriepartner.
  • Nun präsentiert ein Website-Relaunch den neuen Marketplace, Event-Bereiche und eine Wissensdatenbank.
  • Nutzer profitieren von einer ausführlichen Dokumentation für Technologieanbieter.
  • Außerdem wird das Projekt 'Open SPACE' unter 'Events' und 'Mediathek' in die Magicline-Website integriert, das bisherige Portal wird eingestellt.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Die Magicline befindet sich in einer rasanten Entwicklungsphase und steuert darauf zu, die führende offene Software-Plattform der Branche zu werden. Durch ihre Open API-Schnittstelle kooperiert sie bereits mit mehr als 80 Industriepartnern bei deren Integration. (Lesetipp: 'Internationalisierung & Digitalisierung')


„Die Resonanz und die innovativen Lösungen unserer Industriepartner sind überwältigend.“
_______________________________

Daniel Hanelt – CEO Magicline


„Dank der Magicline Open Platform eröffnen sich für Fitnessstudiobetreiber völlig neue Möglichkeiten“, ergänzt Daniel Hanelt, „sie können nun durch die Kombination verschiedener Lösungen selbst die komplexesten Anforderungen erfüllen“.

Webseiten-Relaunch mit Mehrwert

Begleitet wird das Wachstum durch einen Relaunch der Webseite. Der neugestaltete Markenauftritt bietet jetzt nicht nur erweiterte Informationen, sondern auch zusätzliche Unterstützung für Kunden und Partner, darunter etwa ein neu eingeführter Marketplace, auf dem alle Partnerintegrationen präsentiert werden.

Sowohl der Eventbereich mit Anmeldefunktion als auch der Partnerbereich neugestaltet und den Nutzenden stehen Tutorials, Webinare und eine umfangreiche Wissensdatenbank mit Artikeln für das schnelle und einfache Erlernen der Software zur Verfügung.

Darüber hinaus bietet die neue Webseite einen separaten 'Partnerbereich' mit einer ausführlichen Dokumentation für Technologieanbieter und Dienstleister, die sich mit der Magicline Open API verbinden wollen.

Rückblick: Seit dem erfolgreichen Launch ihrer Open API im Jahr 2021 verfolgt die Magicline konsequent ihren Kurs als offene Plattform. Über die besagte Schnittstelle kreieren inzwischen mehr als 80 Industriepartner innovative Lösungen und Automatisierungen speziell für den Fitnesssektor.

Kooperation mit renommierten Marken

In den nächsten Monaten ist außerdem mit der Integration weiterer Partner zu rechnen, teilt das Unternehmen weiter mit. Zu den bereits beteiligten renommierten Marken zählen unter anderem EGYM, milon, Gympass und der Urban Sports Club. Ein weiterer Schwerpunkt ist der Ausbau der Schnittstellen in verschiedenen Ländern. (Auch spannend: 'milon mit Magicline')

Open SPACE wechselt zur Magicline

Das rasante Wachstum sorgt gleichzeitig für einen größeren Bedarf an Wissensvermittlung, deshalb wechselt das Projekt 'Open SPACE' (wir berichteten) zur Magicline. Die Bereiche 'Events' und 'Mediathek' werden in die Webseite integriert. Das bisherige Portal wird nicht fortgeführt.

Mehr über Magicline: 'Neues Kundenbindungstool'