Digital, Fitness, Markt, Anzeige | Autor: fM Redaktion |

Virtuelles Training neu gedacht: Myzone startet MZ-Remote

Betreiber können erstmals Live-Workouts streamen und gleichzeitig die Echtzeit-Herzfrequenz aller Teilnehmer zu Hause auf einem Bildschirm verfolgen. Tracking-Spezialist Myzone hat die neue Funktion MZ-Remote vorgestellt. Trainer können damit jedem Teilnehmer ein individuelles Echtzeit-Feedback geben, basierend auf dem aktuellen Belastungsgrad.

Myzone präsentiert neue MZ-Remote Funktion

Myzone, eine der marktführenden Technologien im Bereich Herzfrequenzmessung und Tracking, hatte die neue MZ-Remote Funktion entwickelt, um es Betreibern zu ermöglichen, auch während des Corona-Lockdowns mit ihren Mitgliedern in Verbindung zu bleiben. (Lesen Sie auch: Myzone startet in DACH)


 


Integriert in das Videokonferenzsystem Zoom soll MZ-Remote Workouts per Live-Streaming auf die nächste Stufe heben. Denn es ermöglicht Instruktoren, jedem Teilnehmer ein individuelles Echtzeit-Feedback zu geben, basierend auf dem aktuellen Belastungsgrad jedes einzelnen.

Spezifische Daten auf dem Bildschirm

Die spezifischen biometrischen Daten der Mitglieder, etwa Herzfrequenz, Belastungsniveau und Kalorienanzahl, werden auf dem Bildschirm angezeigt und können sowohl vom Instruktor als auch von den Trainierenden mitverfolgt werden.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Dadurch entsteht laut Unternehmensangaben dasselbe Trainingserlebnis wie bei einem Gruppen-Workout im Studio. Motivation und Begeisterung der Mitglieder würden extrem steigert – was mit traditioneller virtueller Übertragung nicht möglich sei.


„MZ-Remote bringt ein ganz neues Niveau der Interaktion im digitalen Raum mit sich,
was den Betreibern einen deutlichen Vorteil gegenüber anderen Anbietern verschafft
und es ermöglicht ihnen, die Bedürfnisse bestehender Mitglieder zu erfüllen
und gleichzeitig ein neues Publikum zu erreichen.“
_______________________________

Dave Wright, CEO Myzone


Ein weiterer Vorteil für die Trainer sei, dass sie sich voll auf Coaching und Technik konzentrieren können und dabei gleichzeitig das Training jedes einzelnen Mitglieds im Augen behalten.

Gleichzeitig können Trainierende auch von zu Hause aus sehen, wie sie sich gegen ihre Mittrainierenden behaupten, um sich gegenseitig zu motivieren und zu pushen, genauso wie in einer Club-Session.

Studiobetreiber können per Knopfdruck in der Myzone Buchungsfunktion (MZ-Book) ein Workout planen. Mitglieder buchen ihr Workout über die Myzone-App, tragen ihren MZ-3 Gurt und der Kurs kann zur geplanten Zeit beginnen.

MZ-Remote: Skalierbare Konzeption

„Die Regeln des Social Distancing bedeuten, dass Fitnessstudios mit einer reduzierten Kapazität arbeiten müssen, aber mit Hilfe von MZ-Remote können sie ihren Mitgliedern dennoch einen Mehrwert bieten, egal ob diese von zu Hause aus, im Urlaub oder im Club trainieren“, ergänzt Dave Wright.


 


MZ-Remote ist hoch skalierbar konzipiert und ermöglicht die gleichzeitige Übertragung eines Live-Workouts in mehrere Clubs. Somit ist MZ-Remote sowohl für Betreiber mit einem Standort als auch für Betreiber mit mehreren Standorten geeignet. Für Inhaber einer Myzone-Lizenz ist das neue MZ-Remote kostenlos.


 

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Markt

Fitnesstracker im Test

Sie messen Herzfrequenz, Laufkilometer, Aktivitätsniveau und Co: Smartwatches und Fitnesstracker. Aber wie verlässlich sind die smarten Begleiter am Handgelenk?

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Mywellness-App 5.0

So erreichen Studiobetreiber ihre Mitglieder jederzeit und überall: Technogym stellt neue Mywellness-App 5.0 vor und bietet seinen Kunden einige neue Features an.

Mehr

Digital, Fitness, Markt, Anzeige

Fitness im Fokus

Neue Geschäftsmodelle mit Online-Mitgliedschaften: Studiobetreiber können ihren Mitgliedern mit der branded Studio App myFitApp Live-Streaming anbieten.

Mehr

Digital, Fitness, Management, Markt

Fit in die Zukunft

Mehr Kunden erreichen, das Firmenfitness-Angebot erweitern und die Fitnessbranche prägen: Mit diesen Zielen hat die LifeFit Group eine Kooperation mit Gympass vereinbart.

Mehr