PRIME TIME fitness setzt auf neue Gym Management Software

Neue Gym Management Software für PRIME TIME fitness: Als Folge einer erfolgreichen Zusammenarbeit wechselt der Premiumanbieter zur neuen YOND by ruleev.
Lesezeit: < 1 Minuten
-Anzeige-
Besiegelt: PRIME TIME fitness (PTF) managt seine Premiumstudios künftig mit YOND by ruleev (von links): Serge Reit (Co-Founder & CEO YOND), Nicolas Kübler (Co-Founder & CTO YOND), Vanessa Bresch (Mitgliederzentrale PTF), Tim Suchland (Gesamtleiter Training PTF), Markus Schneider (Operativer Leiter PTF), Patrick Baumann (Leiter Member Management PTF) und Henrik Gockel (Gründer und Geschäftsführer PTF).
Besiegelt: PRIME TIME fitness (PTF) managt seine Premiumstudios künftig mit YOND by ruleev (von links): Serge Reit (Co-Founder & CEO YOND), Nicolas Kübler (Co-Founder & CTO YOND), Vanessa Bresch (Mitgliederzentrale PTF), Tim Suchland (Gesamtleiter Training PTF), Markus Schneider (Operativer Leiter PTF), Patrick Baumann (Leiter Member Management PTF) und Henrik Gockel (Gründer und Geschäftsführer PTF).
Die erfolgreiche Zusammenarbeit im Bereich der Digitalisierung trägt Früchte: PRIME TIME fitness wechselt seine Gym Management Software und nutzt künftig die neue YOND by ruleev.

Für jeden Anwendungsbereich die individuell beste Lösung finden und integrieren: Diese Philosophie verfolgt PRIME TIME fitness schon immer. (Auch lesenswert: 'Beste Betreuung')

Im Trainingsbereich funktioniert dieser Ansatz durch die Kombination verschiedener Hersteller auf der Trainingsfläche bestens. Die Vernetzung digitaler Anwendungen stößt jedoch schnell an ihre Grenzen.


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


Durch die Nutzung der Systeme von milon, InBody, Cortex, MyZone, Sensopro, Virtuagym und den Aggregatoren Gympass und Urban Sports Club (Lesen Sie weiter: 'Premium-Fitness bei USC') kreieren die Mitglieder wertvolle Daten.

Optimale Vernetzung der Trainingsdaten

Um diese optimal zu vernetzen und den Mitglieder neben dem physischen auch ein digitales Trainingserlebnis bieten zu können, ist eine zentrale digitale Plattform längst überfällig. Die moderne und flexible Gym Management Software hierzu liefert nun YOND.
 

Rückblick: Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit mehr als zwei Jahren erfolgreich bei der Digitalisierung zusammen. Etwa bei der datengetriebenen Automatisierung betriebswirtschaftlicher Entscheidungsprozesse, oder um coronabedingte Ausgleichsleistungen für einzelne Mitglieder möglichst individuell und effizient zu managen.


Mehr lesen: 'Training mit Panoramablick'


Mit zwölf Premium Training Clubs in Hamburg, Frankfurt, München und Bern verfolgt PRIME TIME fitness ein sehr individuelles Geschäftsmodell. Das äußert sich unter anderem in einem besonders hohen Anteil an Personal Training Mitgliedschaften und vielfältigen Angeboten für Firmen.

Mehr zum Thema: 'Individualität & Flexibilität: Interview Kundenbetreuung mit Henrik Gockel'


fitness types

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.
Trainer erklärt einer Sportlerin Analyseergebnisse an einer InBody TOUCH

Daten und Gamification

InBody verknüpft Gesundheitsdaten, digitale Beratung und Gamification. So entstehen individuelle Mitgliedererlebnisse.
Trainingsraum mit zwei Personen in Sensopro-Trainingsrahmen, links eine Person von hinten an Widerstandsbändern, rechts eine Person von hinten an einem Trainingsrahmen mit Bildschirm im Vordergrund. Oben links steht das Logo „EGYM“, oben rechts das Logo „SENSOPRO“. Unten links steht das Logo „fM“, unten rechts die Bildquelle.

EGYM integriert Sensopro

150 koordinative Trainingsprogramme in der App: EGYM integriert Sensopro und erleichtert Studios den digitalen Trainingsalltag.
Großer Veranstaltungssaal mit mehreren Reihen besetzter Tische. Im Vordergrund sitzen Teilnehmende einer Podiumsdiskussion in Sesseln um kleine Tische. Auf Monitoren steht „FIT FORWARD Branchenforum 2025“.

FIT FORWARD 2026

FIT FORWARD bringt Betreiber, Entscheider und Branchenpartner zusammen, um die Zukunft vernetzter Fitness- und Gesundheitskonzepte zu diskutieren.
Im Vordergrund sitzen drei Männer auf einem runden grünen Polster; links, mittig und rechts dahinter stehen fünf weitere Erwachsene. Die Gruppe blickt frontal in die Kamera. Der Raum hat rote Backsteinwände, Rundbögen, große dunkle Fenster, einen grauen Teppich im Vordergrund und dunkle Wandflächen rechts.

USC x RSG

RSG Group, Wellhub und Urban Sports Club verlängern ihre exklusive Partnerschaft und öffnen mehr als 283 RSG-Standorte für Corporate-Wellbeing-Mitglieder in Europa.
Roter Kreis mit Text „FITNESS IM OHR GROUP FITNESS“, darunter Logo „fitness MANAGEMENT“, Namen „JANOSCH MARX“ links und „Jens Schulze“ und „Phillip Mills“ rechts, zu den Namen, sind die Fotos der Männer abgebildet.

Group Fitness im Ohr

Phillip Mills und Jens Schulze sprechen in der neuen Podcastfolge über Group Fitness, Community, Trainerqualität, HYROX, mentale Gesundheit und Wachstumspotenziale der Fitnessbranche weltweit.