Digital, Fitness, Management, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Servicetickets für defekte Geräte auf der Orbit4-Handy-App: Sagen Sie Goodbye zu Excel-Listen und E-Mails

Alle relevanten Daten über Ihr Equipment finden Sie ab sofort in der Orbit4-Software. Das digitale „Asset-Management“ ermöglicht die vollständige Kontrolle und Verwaltung der Gesamtbetriebskosten Ihres Geräteparks. Durch transparente Daten von Orbit4 können Fitnessstudioinhaberinnen und -inhaber bessere Entscheidungen treffen, z. B. wann sie Geräte aktualisieren oder ersetzen müssen.

Servicetickets für defekte Geräte auf der Orbit4-Handy-App: Sagen Sie Goodbye zu Excel-Listen und E-Mails

Highlight ist das Service-Ticketing-System und die Restwertermittlung aller eingebundenen Geräte pro Club. Studiobetreibende haben dadurch eine fundierte Grundlage für Entscheidungen und Verhandlungen mit Servicepartnern und Lieferanten.

Den Club voll im Blick

Wer als Betreibender eines Fitnessstudios die Kontrolle über die Gerätekosten, Serviceaufträge, Laufzeiten oder Restwerte behalten möchte, sieht sich enormen Herausforderungen ausgesetzt. Zudem realisiert man häufig erst, dass Geräte veraltet sind, wenn die Servicezeiten überhandnehmen. Die Folgen sind unzufriedene Mitglieder, lange Wartezeiten auf Austauschgeräte und explodierende Kosten.

Daten sind wichtig

88 Prozent der Studiobetreibenden haben ihre Anlagen noch nicht digital eingebunden. Besonders hervorzuheben dabei ist, dass so die realen Gerätekosten für strategische Entscheidungen nicht zur Verfügung stehen.

Fokus auf Betreuung und Kundennähe

Eine aktive Betreuungszeit durch Personal wird in der Zukunft für Studios immer relevanter. Die Erhebung von verlässlichen Daten und Statistiken sollte keine Mitarbeitenden mehr binden. Durch die Auswertung im Orbit4-Dashboard entstehen so Ressourcen, die nun dafür genutzt werden können, um positive Erlebnisse bei den Mitgliedern zu kreieren.

Das Dashboard

Orbit4 hat sich der Erfassung von Daten gewidmet und eine Software entwickelt, die diese im Dashboard übersichtlich darstellt.

  1. Die Auslastung der Geräte und die volle Servicetransparenz können per Klick in Realtime eingesehen werden.
  2. Serviceaufträge werden mit dem Service-Ticketing-System (App) direkt an den Servicepartner übermittelt und sind leicht nachzuvollziehen.
  3. Die Restwertkalkulation und Servicekosten ermöglichen erstmals eine vollständige Kontrolle im Orbit4-Dashboard.

Die Lösung: digitales Management des Unternehmens

Um zukünftig strategisch richtige Entscheidungen zu treffen, sind präzise Berechnungsgrundlagen eine Voraussetzung. Ebenso wichtig ist der Ein- und Verkauf der gebrauchten Geräte zu hohen Wiederverkaufspreisen sowie die Reduzierung von Servicekosten.

Orbit4 ist Ihr neuer digitaler Partner für das moderne und innovativ geplante Fitnessunternehmen. Das Orbit4-Dashboard ist Ihr digitaler Schlüssel zum Erfolg.

Lesen Sie auch: 'Neuzugang bei Orbit4' & 'Secondhand Fitnessgeräte'

Kontakt

Tel.: +49 40 716 271 46  |  E-MailHomepage  | Orbit4 GmbH | Fuhlsbütteler Weg 30a | 22453 Hamburg

Diesen und weitere Artikel finden Sie in der fMi 06/2023 & für Abonnenten EXKLUSIV vorab.

Zum Abonnement
fMi 06/2023