Corona-Krise: Zahlreiche große US-Fitnessketten schließen ihre Studios

Verantwortung zeigen in der Corona-Krise: Führende Fitnessketten in den USA schließen vorsorglich ihre Clubs, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.
Lesezeit: 2 Minuten
Shutdown in den USA: Viele Fitnessstudios bleiben geschlossen
Shutdown in den USA: Viele Fitnessstudios bleiben geschlossen
Das Coronavirus (SARS-CoV-2) hält die Welt weiter in Atem. Während in vielen europäischen Ländern die Fitness-, Freizeit- und Gesundheitsanlagen per Verordnung bereits vorübergehend geschlossen wurden, existieren solche Regelungen in den USA bisher (Stand: 18. März 2020) wenn überhaupt dann lediglich auf Bundesstaatsebene. Die großen Franchise-Ketten zeigen aber Einigkeit und wollen ihre Studios und Clubs landesweit schließen. Denn sie wissen: Diese Krise lässt sich nur gemeinsam überwinden!

Die Corona-Krise hat endgültig auch den US-Fitnessmarkt erreicht: Viele große US-Fitnessketten planen den vorsorglichen 'Shutdown'. (Lesen Sie auch: Das große US-Franchise Ranking)

Landesweite Schließungen der Kettenbetriebe

LA Fitness, 24 Hour Fitness, Life Time, Blink Fitness, SoulCycle, YMCA und Equinox haben angekündigt, zum Schutz der Kunden, Mitglieder und Mitarbeiter ihre Clubs auch ohne landesweiten Beschluss bis auf Weiteres zu schließen.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram, YouTube & Twitter
UND

verpassen Sie nie wieder fitness MANAGEMENT NEWS oder VIDEOS!


Auch Orangetheory Fitness und Gold's Gym haben angekündigt, dass sie alle unternehmenseigenen Standorte schließen werden und dafür ihre digitalen Online- und At-Home-Fitness-Angebote ausbauen wollen. (Lesen Sie auch: Trainingsalternativen für den Shutdown)

Ihnen hat dieser Artikel gefallen? Dann abonnieren Sie unseren fM Newsletter 'INSIDE' und verpassen Sie künftig keine fitness MANAGEMENT News mehr.

Allgemeinwohl vor Profit: verantwortungsvoll handeln & Solidarität zeigen

Der Schutz der Gesellschaft habe derzeit erste Priorität, um im Kampf um die Ausbreitung der Corona-Pandemie nicht den Kürzeren zu ziehen.


„Deshalb treten ökonomische Aspekte in den Hintergrund 
und die Branche leistet gemeinsam ihren Beitrag.“
_______________________________

Adam Zeitsiff, CEO Gold's Gym


Gemeinsam mit seinen Kollegen Dave Lang (CEO Orangetheory Fitness) und den anderen Unternehmen leiste man so aktiv einen wichtigen Beitrag, um die Gesellschaft zu schützen und eine weitere Ausbreitung in den USA einzudämmen.

Jetzt eines der auflagenstärksten Leitmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche abonnieren: die fitness MANAGEMENT international (fMi)
fitness management - newsletter

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ausbau des Netzwerks

Das Firmennetzwerk des Aggregators Sportnavi wächst weiter: auf Events wie MEET THE TOP, FIBO und fithera begeisterten sie neue Kunden und stärkten ihre Präsenz.

Mario im Ohr

Mario Görlach bei 'Fitness im Ohr': Vom Ringer in der DDR zum preisgekrönten Unternehmer – dreiteilige exklusive Reihe mit dem Fitnessvisionär.
Ein kleiner Hund mit großer Sonnenbrille und pinkem Hawaiihemd sitzt auf einem rosa Surfbrett. Im Hintergrund ein sonniger Strand mit Menschen und bunten Booten. Text in Großbuchstaben am unteren Bildrand 'Sommer, Sonne, Superhitze'.

Neue Rekordhitze

Schwitzen auch ohne Training: Eine Hitzewelle rollt über Europa. Hoch 'Bettina' bringt Temperaturen bis 40 Grad. Tipps: Trinken, Sport vermeiden, Räume kühl halten.

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.