Fitness, Management, Markt |

US-Franchise-Ranking – Fitnessbranche stark vertreten

Drei Fitnessunternehmen schaffen es unter die Top 25 der erfolgreichsten US-Franchise-Unternehmen. 

Franchise-Überblick USA – Fitnesstrio unter den Top 25

Franchising ist ein Dauerbrenner in der Fitnessbranche und auch auf der kommenden FIBO 2019 ein großes Thema. Der Fitness- und Gesundheitsmarkt bietet unterschiedlichste Franchise-Konzepte und die Zahl der Unternehmen wächst.
Auch ein Blick über den Tellerrand nach Amerika zeigt, dass viele Fitnessunternehmen auf Franchising setzen. Bereits 2018 waren in der TOP 500-Liste der erfolgreichsten US-Franchise-Unternehmen insgesamt 20 Fitnessunternehmen vertreten. In das aktuelle Ranking 2019 haben es drei Unternehmen sogar unter die Top 25 geschafft. Planet Fitness (Platz 7), Anytime Fitness (Platz 20) und Orangetheory Fitness (Platz 25) positionieren sich erfolgreich.  
Orangetheory Fitness hat hier von Platz 48 im letzten Jahr einen großen Sprung nach vorne gemacht und fasst auch im deutschen Fitnessmarkt Fuß. Auch wir haben hier bereits über die Orange Fitnesswelle berichtet. 


Hier finden Sie die Liste der erfolgreichsten US-Franchise-Unternehmen.
Mehr zur Orangetheory Fitness hier auf fM ONLINE.
 

Ebenfalls interessant

Digital, Fitness, Management, Markt

Von LKW zur Fitness

Neuer CEO ernannt: Fitnessgerätekonzern Nautilus Inc. International hat James 'Jim' Barr zum Geschäftsführer ernannt. Barr wird das Amt am 29. Juli 2019 antreten und gehört dann außerdem dem Nautilus-Aufsichtsrat an.

Mehr

Fitness, Gesundheit

Stark, stärker, Eisenkurt

Beinpresse, Spinning, Kniebeugen im Akkord: Er nennt sich Eisenkurt. Zum jungen Eisen gehört Kurt Köhler mit 68 Jahren zwar schon lange nicht mehr, aber selbst deutlich jüngere Sportler dürften sich an seinen Rekorde die Zähne ausbeißen.

Mehr

Fitness, Markt

Den American Dream leben

Feierstunde im Schwetzinger Schloss: Der Marketing Club Rhein-Neckar hat Fitness-Unternehmer Werner Pfitzenmeier für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis im Rahmen des Marketing-Preises Rhein-Neckar.

Mehr

Fitness, Markt

Nächster Schritt

Neues Vertriebskonzept: Die Hamburger Fitnesskette ELBGYM wird zum Franchise-Unternehmen. Bislang gibt es vier Standorte in der Hansestadt, seit Dezember 2018 besteht eine Kooperation mit Fitness First. Nun ist die Expansion in weiteren deutschen Metropolen geplant.

Mehr