Corona, Digital, Fitness, Anzeige | Autor/in: fM Redaktion |

Studios liefern mehr als 1 Millionen Workouts über Plattform myFitApp@home

Innovativ, zeitgemäß und hybrid: Seit dem Launch der myFitApp@home-Plattform sind bereits mehr als eine Millionen Workouts, Livestreams und Co. umgesetzt worden. Der Anbieter beweist, wie man trotz des Corona-Lockdowns ein umfangreiches Angebot bieten und Kundennähe zeigen kann. Wie Studiobetreiber von der Branded Member App profitieren können, erklärt Thomas Schuster (CEO Innovatise).

Digitale Workouts: myFitApp@home knackt Millionen Marke

Innovatise, das Unternehmen hinter myFitApp, gibt bekannt, dass es seit dem Launch seiner myFitApp@home Plattform bisher mehr als 1 Millionen Workouts geliefert hat.


 


Die Video Plattform myFitApp@home kann auf jeder Branded Member-App von myFitApp aktiviert werden.

Win-Win-Konstellation für alle Beteiligten

Sie bietet einfaches, integriertes Live-Streaming und On-Demand-Video-Workouts, die Mitglieder auf ihrem Telefon, PC/Laptop oder SmartTV abspielen können.

Trainer streamen Workouts direkt aus ihrer Member-App von ihrem Telefon oder im Studio, was myFitApp@home für Trainer ebenso einfach macht, wie für Mitglieder.

Lockdown: Hybride Fitnesswelt als Herausforderung

„Zu Beginn des ersten Lockdowns wurde uns klar, dass sich die Fitnessindustrie nachhaltig verändern und Fitness ab jetzt hybrid sein wird: Das bedeutet in unserem Verständnis, Training im Studio, verbunden mit Home Workouts mit den eigenen Trainern“, sagt Innovatise-CEO Thomas Schuster.


Lesen Sie auch: 'Fitness @home'


Neuer Meilenstein mit Zukunftspotential 

„Wir haben unser Team darauf sofort neu ausgerichtet und unsere eigene digitale Fitnessplattform aufgebaut“, sagt Thomas Schuster und fügte hinzu: „Es war ein riesiges Projekt, aber nur so konnten wir die großartige Mitgliedererfahrung, die Qualität, das Branding und den Datenschutz bieten, den unsere Kunden von uns erwarten“.

Fitness wird hybrid: myFitApp-Video

Um externe Inhalte anzuzeigen, aktivieren Sie bitte Cookies der Kategorie "Marketing". Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Mit der bisherigen Entwicklung ist der CEO rundum zufrieden und ist stolz darauf, was das Team zusammen geleistet hat. 


„Wir sind stolz auf diesen Meilenstein und freuen uns, dass wir unseren Kunden in schwierigen Zeiten helfen können und sie zukunftssicher in die neue hybride Fitnesswelt führen konnten.“
_______________________________

Thomas Schuster, CEO Innovatise


Die myFitApp Kunden haben @home extrem schnell angenommen und es zu ihren gebrandeten Studio-Apps hinzugefügt. Viele Trainer begannen damit, ihre Workouts während des Lockdowns von zu Hause aus zu streamen und wechselten später in die Studios, nachdem der Lockdown gelockert wurde.

Umfangreiches Angebot für verschiedenste Bedürfnisse

Neben dem Streaming einer großen Auswahl ihrer Fitnesskurse reagieren die Fitnessstudios mit viel Energie und Einfallsreichtum auf die Bedürfnisse der Mitglieder und bieten viele neue Streaming-Dienste an, wie etwa Ernährungsberatung, Achtsamkeitssitzungen, Technik-Checks, Workouts für Kinder oder Frühstücksgespräche über Gesundheit und Wohlbefinden.

Alle Livestreams werden automatisch in myFitApp@home aufgezeichnet und die Fitnessstudios können diese Aufzeichnungen für diejenigen, die den Kurs verpasst haben, zum Abruf im eigenen Video-Portal bereitstellen.

Positives Feedback & mehr Flexibilität für Betreiber

„Das Kunden-Feedback hat Innovatise dabei geholfen, die Lösung schnell zu verbessern und myFitApp@home zu der umfassenden Lösung zu entwickeln, die sie heute ist“, ergänzt Thomas Schuster.

Und weiter: „So wurde beispielsweise durch frühes Kundenfeedback der Bedarf an einer Re-Streaming-Funktion erkannt, die es ermöglicht, zuvor aufgezeichnete Livesteams an Mitglieder automatisiert neu zu streamen“.

Diese Funktion helfe Studios, Trainerkosten zu sparen, Ausfälle zu ersetzen und Workouts rund um die Uhr (auch spät abends und an Feiertagen) anzubieten.

Um mehr über myFitApp@home und Innovatise zu erfahren, besuchen Sie die myFitApp-Website


Unsere Partner
Webinare
EGYM
myFitApp
gym80
InBody
MATRIX
miha bodytec
seca
DHZ Fitness Europe GmbH
FIBO
formedo
Hoist
KS Einrichtungen
Medical Active
milon
Technogym
Stellenanzeigen von aufstiegsjobs.de