Corona, Digital, Fitness, Markt | Autor: David Köndgen |

IHRSA feiert 40. Geburtstag in Los Angeles erst im September 2021

Die IHRSA International Convention & Trade Show bringt die Fitnessbranche seit Jahrzehnten zusammen. Die IHRSA ist ein Ereignis, auf das sich Betreiber von Fitnessstudios, IHRSA-Mitarbeiter, Zulieferer der Branche, Industrie und Handel gleichermaßen freuen. Jahr für Jahr versammelt sie unsere gemeinsame Energie und Leidenschaft an einem Ort. Seit Corona ist jedoch alles anders. 2020 musste die IHRSA ausfallen, doch im Jubiläumsjahr 2021 soll es wieder eine geben.

IHRSA in Los Angeles neues Datum im September 2021

Sie haben nur 1 Minute Zeit?

Die wichtigsten Fakten in Kürze:

  • L.A. statt Mandalay Bay: Ursprünglich für März 2021 in Las Vegas angesetzte IHRSA 2021 auf 20. bis 22. September nach Los Angeles verlegt.
  • Anhaltende Corona-Pandemie zwingt Verband zu dieser Entscheidung.
  • Fitnessmesse findet als Publikumsveranstaltung exakt im Jubiläumsmonat der International Health, Racquet & Sportsclub Association (Gründung: September 1981) statt.
  • Auch zum 40. Geburtstag der IHRSA sollen wieder Innovationen, Produkte und Dienstleistungen präsentiert werden und netzwerken im Mittelpunkt stehen.

Los geht's! Die Hintergründe und Detailinformationen:

Das Coronavirus hat die IHRSA 2020 unmöglich gemacht. Wegen der Corona-Pandemie wurde der Kongress genauso wie alle anderen Großveranstaltungen auf der ganzen Welt auf Eis gelegt. (Lesen Sie auch: 'Corona: IHRSA abgesagt!')

Doch nun blicken die IHRSA-Mitarbeiter positiv in die Zukunft. 2021 soll die IHRSA International Convention & Trade Show nun im September in Los Angeles (Kalifornien) über die Bühne gehen.

Planungen für Vor-Ort-Veranstaltung

„Es ist an der Zeit zu planen, dass wir wieder persönlich zusammenkommen“, schreibt die Organisation in ihrer Mitteilung.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Messe zum IHRSA-Jubiläum im September 2021

Schließlich ist 2021 ein ganz besonderes Jahr für die IHRSA. Denn: Sie feiert ihren 40. Geburtstag. Vom ursprünglich geplanten Datum aber nahmen die Veranstalter nun Abstand und beschlossen, die Fitnessmesse auf 20. bis 21. September 2021 neu zu datieren.

Dadurch findet die IHRSA 2021 exakt 40 Jahre nach deren Gründung im Jahr 1981 statt.


 


Bereits zum vierten Mal wird die IHRSA in Los Angeles veranstaltet, die 'City of Angels' ('Stadt der Engel') ist also ein beliebtes Ziel für die IHRSA und ihre Mitglieder. Bereits 2012, 2015 und 2017 tagte die weltweite Fitnessbranche dort.

Historisch gesehen trifft sich das gut, denn Los Angeles im Westen der USA war unter den Metropolen des Ostens früh zu einem Synonym für gute Gesundheit, eine saubere Umwelt, reichlich Sonne und endlose Zitrusplantagen geworden und lockte viele Ansiedler von der Ost- and die Westküste der Vereinigten Staaten von Amerika.

Corona-Pandemie sorgt für Umplanung

Wegen der anhaltenden Auswirkungen der Corona-Pandemie hatte der Verband im Sommer 2020 begonnen, Optionen für eine Verschiebung der Veranstaltung zu prüfen. Nach Rücksprache mit dem IHRSA-Vorstand und den wichtigsten Interessenvertretern der Branche wurde der bestmögliche Veranstaltungsort und Zeitrahmen gesucht und gefunden.


„Wir haben gehört, dass im Moment noch zu viel Ungewissheit herrscht,
als dass man sich auf eine große Publikums-Veranstaltung im März festlegen könnte.“
_______________________________

Brent Darden, IHRSA-Präsident und CEO


Brent Darden weiter: „Die Unternehmen managen immer noch ihren Weg durch diese Krise. Die Branche wird sich im Herbst 2021 in einer viel stärkeren Position befinden, um zum ersten großen Publikums-Event seit Beginn der Corona-Krise zusammenzukommen“. (Lesen Sie auch: 'IHRSA: Brent Darden übernimmt nach Joe Moore Rücktritt')

Ursprünglich war die IHRSA 2021 für März in der Mandalay Bay in Las Vegas geplant gewesen.

Netzwerken auf der IHRSA

Die IHRSA bringt jedes Jahr auf ihrer Fitnessmesse hochkarätige Hauptredner aus der Wirtschaft zusammen und bietet zahlreiche Bildungsveranstaltungen an.

Teilnehmer können sich mit führenden Akteuren aus der Gesundheits- und Fitnessbranche austauschen, deren (neue) Ideen hören und mitnehmen, um sie in ihren Gesundheits- und Fitnessclubs umzusetzen und diese aufzuweren.

Aufregende globale Fitnesswelt

Die IHRSA International Convention & Trade Show ist traditionell der Ort, an dem Innovationen, Produkte und Dienstleistungen der Branche vorgestellt werden, und so präsentiert sie ihren Besuchern die aufregende globale Fitnesswelt. 

Historisch betrachtet hat die Veranstaltung in ihrer 40-jährigen Geschichte bereits Clubbesitzer, Betreiber und Anbieter aus mehr als 70 Ländern zusammengebracht.

Weitere Einzelheiten zur IHRSA 2021 werden noch bekannt gegeben, wir halten Sie auf dem Laufenden oder besuchen Sie die IHRSA-Website für weitere Updates zur Convention.