Kundenbindung in Corona-Zeiten: Sie haben Fragen – 'Retention Guru' Paul Bedford hat Antworten

Fitness, Gesundheit, Corona und Co.: Experte Paul Bedford klärt in seiner Facebook-Gruppe über aktuelle Forschungsergebnisse & Herausforderungen auf.
Lesezeit: 2 Minuten
Fragen Sie den Experten – Paul Bedford gibt Corona-Tipps für Studiobetreiber.
Fragen Sie den Experten – Paul Bedford gibt Corona-Tipps für Studiobetreiber.
Unter dem Motto 'Ask me anything' bietet der bekannte Fitnessexperte Dr. Paul Bedford seit 12. Januar 2021 für 12 Wochen jeden Dienstag ein interaktives Liveseminar der ganz besonderen Art auf Facebook. Was es damit auf sich hat und wie Sie selbst Fragen einbringen und vom geballten Branchen-Know-how des 'Retention Guru' profitieren können, erfahren Sie exklusiv bei uns.

Fitnessexperte Dr. Paul Bedford (Fitness Guru Ltd) ist in der Fitness- und Gesundheitsbranche bekannt wie ein bunter Hund und ein gefragter Speaker, wenn es um aktuelle Marktentwicklungen, insbesondere das Thema Kundenbindung geht.


FOLGEN Sie uns bei FacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Neues interaktives Format

Active & different: Im neuen Jahr wartet Paul Bedfort gleich mit einer Überraschung auf.

Angesichts wachsender Herausforderungen und vieler Unsicherheiten (Corona-Krise, Lockdown, Mitgliederrückgang usw.) beantwortet der promovierte Experte in der Retention Guru Community auf Facebook diverse Fragen, die Studiobetreiber und Branche aktuell bewegen, live.

Immer dienstags: Impulse & Praxistipps

Jeden Dienstag um 17 Uhr (mitteleuropäischer Zeit) überträgt Paul Bedford in seiner Facebook-Gruppe eine Live-Session, für die Sie sich hier noch kostenlos anmelden und registrieren lassen können.

Der interaktive Austausch ist auf ca. 40 Minuten angesetzt, verspricht spannende Diskussionen und wertvolle Impulse für die Praxis.



Finden Sie Gehör: Der Experte stellt sich Ihren Fragen

Beim 'Ask me anything-Format' ist Fragen nicht nur erlaubt, sondern explizit gewollt.

Sie können also für zwölf Wochen die Inhalte der jeweiligen Sessions aktiv mitgestalten, indem Sie im Vorfeld jeweils Ihre Fragen direkt an den Experten stellen. Stellen Sie diese direkt per E-Mail an den Retention Guru.

Sollten Sie eine Session verpassen, wird registrierten Mitgliedern im Nachgang der Mitschnitt in der Facebook-Gruppe zeitnah zur Verfügung gestellt.

Registrieren und profitieren  

Wir dürfen gespannt sein, mit welchen Branchen-Insights und Ergebnissen der Experte in seiner 12-wöchigen FAQ-Serie aufwarten wird.

Eines ist sicher: Aus Ihren Fragen werden sich sicher spannende Diskussionen, Ideen und Lösungen entwickeln, von denen alle Studiobetreiber und die Branche – in der Krise und auch darüber hinaus – langfristig profitieren können.

Mehr Praxistipps des Experten:

Kundenbindung trotz Corona: Praxistipps für Studios

Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
Fitness trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Ein Trainer und eine Sportlerin stehen in einem Fitnessstudio vor einer Backsteinwand. Der Trainer hält ein Tablet in der Hand und erklärt etwas, während im Hintergrund Trainingsgeräte wie Kettlebells und Seile zu sehen sind

KI als starker Partner

Richtiger Einsatz von KI: Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 den verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz vor.
Schwarzrotes Podcastcover mit rotem Kreis in der Bildmitte und weißer Schrift in dem Kreis. Darin steht: Fitness im Ohr, Fitnessaggregatoren. Links im Vordergrund Janosch Marx vor dunklem Hintergrund. Rechts oben Fabian Menzel, rechts unten Benjamin Roth, jeweils vor schwarzem Hintergrund mit roten grafischen Elementen. Logo fitness MANAGEMENT unten mittig

Aggregatoren im Ohr

Im Podcast Fitness im Ohr diskutieren Benjamin Roth und Fabian Menzel die Rolle von Aggregatoren zwischen Wachstum, Kannibalisierung und strategischer Positionierung im Markt.
Grafik mit türkisfarbenem Hintergrund. Rechts Holzschale mit Pistazien, einige geöffnet mit grünem Kern, weitere Nüsse liegen verstreut. Text im Bild: „TAG DES TAGES fitness MANAGEMENT“, „POWER-NUSS FÜR DIE FITNESS-KÜCHE“, „Foto: Melica – stock.adobe.com“, fM-Logo.

Pistazien-Tag

Heute schon Pistazien geknackt? Wenn nicht, wird es höchste Zeit, denn das Superfood ist nicht nur äußerst gesund, sondern auch vielseitig verwendbar.
Mehrere Personen sitzen an einem großen Holztisch und arbeiten gemeinsam mit Laptops, Tablets, Notizbüchern und Kaffee.

Modernes Management

Daily Impact, Purpose-driven Leadership und hybride Fitnesswelten: Drei Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 Studiomanagement vor.
Eine sportlich aktive Frau absolviert ein intensives Step-Workout in einem modernen Fitnessstudio. Das Motiv steht für leistungsorientiertes Training, funktionelle Belastungssteuerung und präventive Gesundheitsförderung

Gesund trainieren und schlafen

Gesundheit mit Training und Schlaf beeinflussen. Drei Expertinnen und Experten der DHfPG stellen auf dem FIBO Congress 2026 verschiedene Gesundheitsinterventionen vor.

HIIT im Ohr

Dr. Marcel Reuter zeigt, warum HIIT bei gleichem Energieverbrauch wirksamer ist als moderates Training – und was das für Studios bedeutet.