Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- fMi 04/2022
Die Liebe der Millennials und Gen Z für Boutique-Konzepte und Zukunftsperspektiven: Im fM Exklusiv-Interview hat Phillip Mills über diese und weitere Themen gesprochen.
- fMi 03/2022
Small Group Functional Fitness: Malte Gertenbach erläutert die erfolgreiche Umsetzung von kurzen und intensiven Intervalleinheiten im FIT in Kiel und Altenholz.
- fMi 03/2022
HIT, HIIT, SIT, Tabata oder HIFT: Training mit hoher Intensität hat Konjunktur – wir machen den Praxischeck: Können hochintensive Trainingsformen in Studios erfolgreich sein?
- fMi 03/2022
Man kann nicht nicht kommunizieren, das wusste schon Paul Watzlawick: Der DSSV liefert einen Fahrplan, wie Sie am besten mit Hasskommentaren im Internet umgehen.
- fMi 03/2022
Ein Start-up gründen, so geht's! Florian Kündgen, stellvertretender Geschäftsführer des DSSV, warnt vor typischen Fehlern bei der Existenzgründung und gibt wertvolle Tipps.
- Science News
Fitness senkt Alzheimerrisiko. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
- fMi 03/2022
Nathalie Hütsch eröffnete 2017 als Körperformen Lizenzpartnerin ihr erstes eigenes EMS-Studio und hat diese Entscheidung nie bereut. Im Gegenteil.
- fMi 03/2022
Existenzgründung im BGM-Markt: DHfPG-Dozent Sascha Tetzlaff zeigt, welche Möglichkeiten BGM und BGF für Gründungsinteressierte bieten.
- fMi 03/2022
Existenzgründung im EMS-Markt: DHfPG-Dozent Dr. Joshua Berger zeigt, welches Potenzial EMS-Training hat und welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen.
- fMi 03/2022
Praxistipps zur Existenzgründung von DHfPG-Dozent Lukas Ney: Welches Modell bietet sich an und welche Persönlichkeit braucht man für eine erfolgreiche Selbstständigkeit?
- fMi 03/2022
Traum vom eigenen Studio: Im Bereich Fitness und Gesundheit gibt es viele Optionen, sich selbstständig zu machen. Experten geben Praxistipps zur Existenzgründung.
- Online-Artikel
Mit digitalen Home-Workouts und mehr Social-Media ging es für die Gyms durch die Corona-Krise. Worauf es während des Sommers im Online-Marketing ankommt.
- fMi 03/2022
Startschuss für eine bewegte Zukunft: DSSV-Präsidentin Birgit Schwarze lässt die FIBO 2022 Revue passieren und erklärt das bundesweite Potenzial der „Fitmach-Aktion“.
- Online-Artikel
SUP ist der Erlebnissport im Sommer. Denn Stand Up Paddling ist nicht nur hip, sondern auch sehr gesund – und lässt sich durch Fitnessübungen zusätzlich pimpen.
- mfhc 01/2022
Fight Cancer: Welche Aussagekraft haben Forschungsergebnisse aus den 1980ern in Bezug auf den Zusammenhang zwischen Vitamin D und Krebs?
Freunde treffen und Sport treiben ist durch die Corona-Regeln eingeschränkt, dazu kommt Homeoffice. So beschäftigen Sie Ihre Kinder und motivieren sie zur Bewegung.
- -Anzeige-
Von der Masse abheben: Florian Silling, Hygienebeauftragter des MYGYM Bochum, im Interview über die Hygienezertifizierung durch die BSA-Zert.
Im vergangenen Jahr konnte die Arnold Classic sowohl in Europa als auch in den USA wieder stattfinden. Branchenkenner Albert Busek berichtet über die Veranstaltungen.
Corona-Risiko Blutzuckerspiegel. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
'Aufstiegskongress ONLINE ONLY' 2021 offiziell beendet: Ein Rückblick auf 2.000 Aufrufe und positive Resonanz aus der Branche.
Wie das bewusste Wahrnehmen der Atmung im Training und im Alltag sowie regelmäßige Atemübungen die Gesundheit positiv beeinflussen können.
Praxistipps für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele als Team. Mit positivem Blick nach vorne auf Herausforderungen vorbereitet sein.
Für alle Ernährungstrends gewappnet: Bei der großen Vielfalt ist es wichtig in der professionellen Ernährungaberatung den Überlick zu behalten.
Die klassische Periodisierung ist kein Muss – der ganzheitliche Trainingsansatz setzt auf die Entwicklung mehrerer Aspekte des Krafttrainings gleichzeitig.
Als eine der Zivilisationskrankheiten gilt es Bluthochdruck mit gesundheitsorientiertem Training entgegenzuwirken. Welche Belastungsparameter zu beachten sind.


Werde Teil der fM-Community