Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- fMi 05/2022
Ein Familienunternehmen, das ohne Druck einen gesunden Lebensstil vermittelt und gleichzeitig die Umwelt schützt: Das cityaktiv Erlangen ist unser Studio des Monats.
- Science News
Customer Insights fürs Studiomarketing. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
- fMi 05/2022
Atemmuskulatur stärken: Die WHO empfiehlt Atemmuskeltraining zur COVID-Rehabilitation. So hilft das Konzept, neue Mitglieder zu gewinnen und bei der Kundenbindung.
- fMi 05/2022
Die Bedeutung interdisziplinärer Qualifikationen in BGM und Kommunalem Gesundheitsmanagement erläutert Prof. Dr. Bernhard Allmann im Interview.
- fMi 05/2022
Fitnesstrainer/in-B-Lizenz, Fachkunde EMF, Neurotraining: Im Interview zeigt Prof. Dr. Christoph Eifler auf, worauf Sie bei der Qualifizierung Ihrer Fachkräfte achten sollten.
- fMi 05/2022
Empathische Mitarbeitende, interdisziplinäre Führung, digitale Lehrangebote: Qualifizierung der Fachkräfte passend zum Wandel der Fitnessbranche. Florian Kreis im Interview.
- fMi 05/2022
Forschungserkenntnisse, Innovationen und gesellschaftliche Entwicklungen verändern auch die Fitness- und Gesundheitsbranche. Jetzt Fachkräfte qualifizieren!
- fMi 05/2022
Birgit Schwarze, Präsidentin des DSSV e. V., dazu, wie wichtig Networking und Know-how-Transfer auf dem Aufstiegskongress 2022 für die Branche sind.
- fMi 04/2022, Science-Lab
Welchen Einfluss haben Sport und Fitnesstraining auf die kognitiven Fähigkeiten von gesunden Erwachsenen? Das untersucht eine Bachelor-Thesis an der DHfPG.
- fMi 04/2022
Giana Doll und Markus Schneider von PRIME TIME fitness erläutern, warum der Premiumanbieter konsequent auf die Zertifizierung aller zwölf Studios setzt.
- fMi 04/2022
Albert Busek erläutert in seinem Kommentar, warum er nach wie vor den persönlichen Kontakt, Präsenzunterricht und das „Papiergefühl“ dem digitalen Erleben vorzieht.
- -Anzeige-
- fMi 04/2022
Florian Kästner machte das Beste aus seiner Verletzung. Dank seines Bachelor-Studiums an der DHfPG ist er heute jüngster Cheftrainer der B-Junioren-Bundesliga.
- -Anzeige-
- fMi 05/2022
Körperformen hat ein schlüsselfertiges Konzept entwickelt, mit dem sich ambitionierte Newcomer:innen auf dem EMS-Markt selbstständig machen können.
- fMi 04/2022
Digitalisierung beginnt im eigenen Studio: Wie Sie Ihr Angebot um eine Studio-App erweitern können und worauf Sie achten sollten, damit Mitglieder diese nutzen.
- -Anzeige-
- fMi 04/2022
Was ist dran am Hype um CBD? feels.like Gründer Simon Zweigler hat uns diese Frage im Interview beantwortet und erklärt, welche Vorteile CBD für Sportler:innen hat.
Freunde treffen und Sport treiben ist durch die Corona-Regeln eingeschränkt, dazu kommt Homeoffice. So beschäftigen Sie Ihre Kinder und motivieren sie zur Bewegung.
- -Anzeige-
Von der Masse abheben: Florian Silling, Hygienebeauftragter des MYGYM Bochum, im Interview über die Hygienezertifizierung durch die BSA-Zert.
Im vergangenen Jahr konnte die Arnold Classic sowohl in Europa als auch in den USA wieder stattfinden. Branchenkenner Albert Busek berichtet über die Veranstaltungen.
Corona-Risiko Blutzuckerspiegel. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
'Aufstiegskongress ONLINE ONLY' 2021 offiziell beendet: Ein Rückblick auf 2.000 Aufrufe und positive Resonanz aus der Branche.
Wie das bewusste Wahrnehmen der Atmung im Training und im Alltag sowie regelmäßige Atemübungen die Gesundheit positiv beeinflussen können.
Praxistipps für eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele als Team. Mit positivem Blick nach vorne auf Herausforderungen vorbereitet sein.
Für alle Ernährungstrends gewappnet: Bei der großen Vielfalt ist es wichtig in der professionellen Ernährungaberatung den Überlick zu behalten.
Die klassische Periodisierung ist kein Muss – der ganzheitliche Trainingsansatz setzt auf die Entwicklung mehrerer Aspekte des Krafttrainings gleichzeitig.
Als eine der Zivilisationskrankheiten gilt es Bluthochdruck mit gesundheitsorientiertem Training entgegenzuwirken. Welche Belastungsparameter zu beachten sind.


Werde Teil der fM-Community