Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
Wie Fitness- und Gesundheitsstudios mit kreativen Kampagnen und cleveren digitalen Impulsen das 'Sommerloch' als Chance nutzen können, erläutert Daniel Erpenbach.
Job- und Karrieremöglichkeiten im Zukunftsmarkt: Ralf Capelan, Schatzmeister des DSSV e. V., zeigt, welche Vorteile ein duales Studium bringt.
Menschen beim gesunden Altern unterstützen: Strategien, um als Gesundheitsbranche die demografische Transformation erfolgreich zu meistern.
Gesundheitsnutzen der 'Polypille' Fitness: Wie viel Prozent der Bevölkerung erfüllen die Bewegungsempfehlungen und welche Strategien sind zur Umsetzung wichtig?
Mathias Schilling, Geschäftsführer Sport-Park Betriebs-GmbH, erklärt im Interview seine Situation mit dem Fachkräftemangel und Lösungsstrategien.
Ausbildung im eigenen Betrieb und verbessertes Image: im Interview zeigt Henrik Gockel, Geschäftsführer PRIME TIME fitness, Lösungen für den Fachkräftemangel.
BGM-Experte Oliver Walle erläutert, welches Potenzial BGM im Zusammenhang mit der neuen Arbeitswelt bietet und welche Rolle Fitnessanlagen dabei spielen.
Prof. Dr. Axel Plünnecke erklärt, wie der Arbeitsmarkt attraktiv bleibt und die Arbeitsfähigkeit erhalten werden kann, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken.
Welche Herausforderungen, Chancen und Lösungsstrategien bringt der Fachkräftemangel in der Fitness- und Gesundheitsbranche in Deutschland mit sich?
Ein Gerät, zwei Funktionen: An der Super Peck Back des italienischen Herstellers Panatta können sowohl Butterfly als auch Butterfly Reverse trainiert werden.
Alterserscheinungen und Erkrankungen können durch das richtige Programm mit regelmäßigem, adäquaten und individualisierten Training reduziert werden.
- -Anzeige-
Digitale und offene Plattform zur Personalisierung von Trainingserfahrungen: Das Technogym Ecosystem unterstützt Fitness- und Gesundheitsanlagen.
- -Anzeige-
Es gibt zu wenige weibliche Founder als Vorbilder. Mit AURUM können Sie als Franchisenehmerin im Fitness- und Gesundheitsmarkt erfolgreich durchstarten.
- -Anzeige-
Wer bisher schlechte Ergebnisse mit der Online-Werbung erzielt, sollte die Gründe dafür kennen und erfährt hier, wie man sich positiv von der Konkurrenz abhebt.
Der DSSV e. V. sprach mit Nicole Westig und Philipp Hartewig über das politische Positionspapier „Fitness und Fitnessbranche“ der AG Sport der Fraktion der FDP.
Wenig Bewegung, viel sitzen, schlechteres Essen: Professionelle Konzepte im Bereich Ernährung können Fitnessstudios in der Corona-Krise einen echten Mehrwert bieten.
- -Anzeige-
Gibt es ein Erfolgsrezept, um mit Krisen wie der Corona-Pandemie umzugehen? Motivierte Mitarbeiter sind für Henrik Gockel von PRIME TIME fitness ein unverzichtbarer Bestandteil.
Nach einem Jahr Homeoffice und Social Distancing werden die physischen und psychischen Folgen sichtbar. Das BGM wird nun wichtiger denn je.
Die Paleo-Ernährung ist aktuell sehr beliebt, denn der Ernährungstrend verspricht eine bessere Gesundheit und Wohlbefinden. Aber stimmt das überhaupt?
Walking als alternatives Outdoor-Training zur gezielten Kundenbindung und mehr Trainingsspaß im Sommer: DHfPG-Expertin Anna Welker gibt Umsetzungstipps.
Rennen, rudern, Seil springen: CrossFit® verbindet diese und viele andere Disziplinen. Wie wirksam ist HIFT wirklich und wie sieht es mit dem Verletzungsrisiko aus?
Digitale Potenziale zur Mitgliedermotivation. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Ab jetzt wird alles anders. Mit dieser Haltung begegnet Armin Schwencke vom Royal Sports Spirit den aktuellen Herausforderungen und neuen Kundenbedürfnissen.
Ronny Schönig vom TAO FIT kennt sich als Mentalcoach mit Motivationstechniken und Kundenbedürfnissen aus und setzt sein Wissen im Studio um.
- -Anzeige-
Training in gewohnter Umgebung, Interaktion, Community – das Studio ist weit mehr als nur ein Ort zum Trainieren: Sozialer Mehrwert schafft echte Kundenbindung.