Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
- fMi 03/2021
Wie digital ist die Fitness- und Gesundheitsbranche? Wo geht die Reise hin? Aidoo Geschäftsführer Andreas Küsters im Interview über die Perspektiven der Branche.
- fMi 04/2021
Wie wichtig ist die Beziehungsqualität zu Mitarbeitern und Mitgliedern? Welcher Zusammenhang besteht zwischen Beziehungsqualität und Unternehmenserfolg?
- fMi 04/2021
Die Digitale Transformation hat durch die Corona-Krise einen immensen Schub erhalten. Sie bietet Fitnessunternehmen zahlreiche Chancen und Potenziale.
- fMi 04/2021
Eröffnung der Studios bestätigen positiven Trend: Die Nachfrage nach Mitgliedschaften steigt merklich. Ein Kommentar von Birgit Schwarze zur aktuellen Lage.
- fMi 04/2021
Konzeptentwickler Marc Rohde erläutert, mit welchen Strategien sich die Branche jetzt als entscheidender Player für Gesundheit und Prävention positionieren kann.
- fMi 04/2021
Franz-Peter Schäfer erläutert, welche Konzepte, Tools und Marketingmaßnahmen ihm geholfen haben, sich nachhaltig als Gesundheitsdienstleister zu positionieren.
- fMi 04/2021
Positionierung als Gesundheitsdienstleister: Was können Studios verbessern, um sich in Zukunft nachhaltig als Player für Gesundheit und Prävention zu etablieren?
- fMi 03/2019
Nicht erst seit Corona werden ergänzende Outdoorangebote für Studiobetreiber immer wichtiger. Sabine Kind (DHfPG) liefert Praxisimpulse für das Outdoortraining.
- fMi 04/2021
Jetzt positionieren und uns langfristige Ziele setzen sind ein Muss. Denn Fitness und Gesundheit gewinnen an enormer Relevanz in der Bevölkerung!
- Science News
Umkehrung des epigenetischen Alters. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
- -Anzeige-
- fMi 04/2021
Autor und Sportstudiobesitzer Ronny Schönig übersetzt die Prinzipien der asiatischen Kampfkunst und kombiniert sie mit dem modernen Mentaltraining.
- fMi 04/2021
Stimmungsbild Schweiz: Wie entwickelt sich die Branche seit dem Restart? Erste Antworten liefert eine gemeinsame Umfrage von DHfPG und IG Fitness Schweiz.
- -Anzeige-
- fMi 03/2021
Schritt in die Selbstständigkeit mit dem Dualen Studiensystem der DHfPG. Peter Breitfeld hat es genau so gemacht und ist über diesen Schritt heute glücklicher denn je.
- -Anzeige-
- fMi 03/2021
Im MAP Sport & Fitness hat Rainer Böer seit November 2020 den OUTDOOR CAMPUS von Dr. WOLFF in Betrieb und schildert seine Erfahrungen mit dem Konzept.
- -Anzeige-
- fMi 03/2021
Höhentraining: Auf der Besucherplattform des MAIN TOWER in Frankfurt bietet Henrik Gockel in 198 Metern Höhe Europas höchste Outdoorfitnessplattform an.
- -Anzeige-
Aktiver und gesünder: Nach erfolgreichem Start der „Fitmach-Aktion“ belegen erste exklusive Ergebnisse die Bedeutung des Modellsprojekts für ganz Deutschland.
- -Anzeige-
Karriereerfolg in der Fitness- und Gesundheitsbranche dank dualem Studium: Nach Abitur, Geografie- und Fitnesstraining-Studium landet Jens Schulze bei LES MILLS.
Wie intensiv Cardio trainieren? Damit eine genaue Steuerung fürs Ausdauertraining gewährleistet ist, gilt es den Mitgliedern die richtigen Methoden an die Hand zu geben.
Von jung bis alt: Bernhard Beidl erläutert im Interview, wie er in seinem GYM&BOX den Generationenmix mit einer Altersspanne von 82 Jahren erfolgreich managed.
Gen Z, Millennials, Babyboomer – jede Generation hat eigene Ansprüche. Wie Studios Mitglieder generationenübergreifend überzeugen können.
Die Liebe der Millennials und Gen Z für Boutique-Konzepte und Zukunftsperspektiven: Im fM Exklusiv-Interview hat Phillip Mills über diese und weitere Themen gesprochen.
Small Group Functional Fitness: Malte Gertenbach erläutert die erfolgreiche Umsetzung von kurzen und intensiven Intervalleinheiten im FIT in Kiel und Altenholz.
HIT, HIIT, SIT, Tabata oder HIFT: Training mit hoher Intensität hat Konjunktur – wir machen den Praxischeck: Können hochintensive Trainingsformen in Studios erfolgreich sein?
Man kann nicht nicht kommunizieren, das wusste schon Paul Watzlawick: Der DSSV liefert einen Fahrplan, wie Sie am besten mit Hasskommentaren im Internet umgehen.
Ein Start-up gründen, so geht's! Florian Kündgen, stellvertretender Geschäftsführer des DSSV, warnt vor typischen Fehlern bei der Existenzgründung und gibt wertvolle Tipps.


Werde Teil der fM-Community