Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
- -Anzeige-
Die ersten Eckdaten haben 2020 gezeigt, dass der Besonnungsmarkt keine Nische ist, sondern eine professionell aufgestellte Branche. Nun läuft die zweite Befragung.
- -Anzeige-
So können acht Monate Franchise mit AURUM aussehen: 149 Kundinnen und Kunden, ein Umsatz von über 271.000 Euro und über 85.077 Euro Gewinn.
Gefragte BGM-Kompetenzen. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Ferienzeit: Sonnenbaden gehört zum Strandurlaub wie das Meer und die Palmen. DHfPG-Experte Matthias Schömann-Finck gibt Tipps für eine gesunde Bräune.
Aufwärtsbewegung in der Branche: 'Wir haben noch einen weiten Weg vor uns' – ein Kommentar von 1. Vorsitzenden des DSSV, Thomas Wessinghage.
- -Anzeige-
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist ein allgegenwärtiges Thema. Wie können Unternehmen geeignete Fachkräfte finden und nachhaltig binden?
Ein Fest für den Indoor-Rudersport war die Weltmeisterschaft Anfang 2023 in Mississauga (Kanada). Warum die Sportart so wertvoll für ein gesundes Altern ist?
Anytime Fitness: drei Millionen Mitglieder, 5.000 Fitnessstudios und ein Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Mitbegründer Chuck Runyon im fM Interview.
Viele Fitnesskunden wünschen sich eine punktuelle Fettreduktion und sehen Bauchkiller-Kurse als die optimale Lösung. Aber reicht reines Bauchmuskeltraining aus?
Mit Begeisterung anstecken: mehr Mitglieder und Umsatz durch eine kundenorientierte Verkaufsstrategie und strukturierte, bedürfnisorientierte Beratung.
Albert Busek erinnert sich an seinen langjährigen Freund Jim Lorimer, einen der großen Bodybuilding-Pioniere und Wegbereiter der Fitnessbranche.
- -Anzeige-
Gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger gratulieren wir: Die BSA-Akademie wird 40 Jahre alt und vermittelt seit vier Jahrzehnten Branchenwissen in Praxislehrgängen.
Mehr Gesundheitsangebote außerhalb der Krankenversorgung sind nötig. So schaffen Sie es, ihre Leistungen verstärkt an diesen Bedarf anzupassen.
Yoga zur Stressreduktion und Blutdrucksenkung. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Wie Fitness- und Gesundheitsstudios mit kreativen Kampagnen und cleveren digitalen Impulsen das 'Sommerloch' als Chance nutzen können, erläutert Daniel Erpenbach.
Wer sind die Trainingspragmatiker? Die DHfPG-Studie 2024 zeigt, wie diese Zielgruppe im EMS-Segment tickt.
- -Anzeige-
Vorteile für die persönliche und berufliche Entwicklung: Die DHfPG bietet ein verkürztes, duales Bachelor-Studium für Physiotherapeuten an.
- -Anzeige-
Roberts Gym, das Firmenfitnessstudio der RTO GmbH, hat sich zu einem BGM-Vorzeigeprojekt entwickelt und setzt auf Qualität und Mitarbeiterzufriedenheit.
Die E-Rechnung wird ab 2025 für B2B-Transaktionen in Deutschland verpflichtend. Papierrechnungen bleiben bis 2026 erlaubt, für Kleinunternehmer bis 2027.
Ralf Capelan, Schatzmeister des DSSV e. V., über wirtschaftliche Stabilität, die langfristige Weiterentwicklung der Branche und die Bedeutung der Eckdaten.
- -Anzeige-
Diogo Montenegro feierte als Sieger der Arnold Classic 2024 in der Klasse Men's Physique einen Höhepunkt seiner Karriere. Wir trafen ihn auf der FIBO zum Interview.
- -Anzeige-
seca bietet eine BIA-Lösung, die die Körperzusammensetzung nach medizinischen Standards bestimmt. Studios können ihren Mitgliedern so klinisch validierte Daten liefern.
Zivilisationskrankheiten steigen rapide an. Bewegung ist entscheidend zur Prävention und die Fitnessbranche kann hierzu einen bedeutenden Beitrag leisten.
Wie begeistern Fitnessstudio die Gen Z? Wir setzen unsere Rubrik 'Science News' mit einer Studie fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Je mehr die Konkurrenz unter den Studios wächst, umso wichtiger wird die Kundenzentrierung. Wie Studiobetreibende Mitgliederbedürfnisse erkennen können.