Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Aufwärtsbewegung in der Branche: 'Wir haben noch einen weiten Weg vor uns' – ein Kommentar von 1. Vorsitzenden des DSSV, Thomas Wessinghage.
- -Anzeige-
Der Fachkräftemangel in Deutschland ist ein allgegenwärtiges Thema. Wie können Unternehmen geeignete Fachkräfte finden und nachhaltig binden?
Ein Fest für den Indoor-Rudersport war die Weltmeisterschaft Anfang 2023 in Mississauga (Kanada). Warum die Sportart so wertvoll für ein gesundes Altern ist?
Anytime Fitness: drei Millionen Mitglieder, 5.000 Fitnessstudios und ein Umsatz von mehr als einer Milliarde US-Dollar. Mitbegründer Chuck Runyon im fM Interview.
Viele Fitnesskunden wünschen sich eine punktuelle Fettreduktion und sehen Bauchkiller-Kurse als die optimale Lösung. Aber reicht reines Bauchmuskeltraining aus?
Mit Begeisterung anstecken: mehr Mitglieder und Umsatz durch eine kundenorientierte Verkaufsstrategie und strukturierte, bedürfnisorientierte Beratung.
Albert Busek erinnert sich an seinen langjährigen Freund Jim Lorimer, einen der großen Bodybuilding-Pioniere und Wegbereiter der Fitnessbranche.
- -Anzeige-
Gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger gratulieren wir: Die BSA-Akademie wird 40 Jahre alt und vermittelt seit vier Jahrzehnten Branchenwissen in Praxislehrgängen.
Mehr Gesundheitsangebote außerhalb der Krankenversorgung sind nötig. So schaffen Sie es, ihre Leistungen verstärkt an diesen Bedarf anzupassen.
Yoga zur Stressreduktion und Blutdrucksenkung. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt.
- -Anzeige-
Wie Fitness- und Gesundheitsstudios mit kreativen Kampagnen und cleveren digitalen Impulsen das 'Sommerloch' als Chance nutzen können, erläutert Daniel Erpenbach.
Job- und Karrieremöglichkeiten im Zukunftsmarkt: Ralf Capelan, Schatzmeister des DSSV e. V., zeigt, welche Vorteile ein duales Studium bringt.
Menschen beim gesunden Altern unterstützen: Strategien, um als Gesundheitsbranche die demografische Transformation erfolgreich zu meistern.
Gesundheitsnutzen der 'Polypille' Fitness: Wie viel Prozent der Bevölkerung erfüllen die Bewegungsempfehlungen und welche Strategien sind zur Umsetzung wichtig?
Mathias Schilling, Geschäftsführer Sport-Park Betriebs-GmbH, erklärt im Interview seine Situation mit dem Fachkräftemangel und Lösungsstrategien.
Wie funktioniert Zielgruppenansprache? Diese und weitere Fragen beantwortet Physiotherapeut und Sachverständiger des DSSV Thomas Kämmerling im mfhc-Interview.
Das Thema Gesundheit erfolgreich vermarkten: Morten Krause erläutert, mit welchen Tools und welcher Ansprache sie diese Herausforderung meistern.
Das Thema Gesundheit erfolgreich vermarkten: Experten erläutern, wie sie diese Herausforderung mit digitalen Tools und zielgerichteter Ansprache meistern.
Marc Linzenich erklärt im Interview welche Veränderungen sich aus der Pandemie für die Mitarbeiterführung und Teamentwicklung ergeben haben.
Gertrud Wulf erklärt, wie das Team im Lockdown näher zusammengewachsen ist und welche Konzepte sie erfolgreich durch die Schliessungen geführt haben.
Restart nach dem Lockdown: Wie hält man die Motivation in der Kurzarbeit aufrecht und führt Mitarbeiter erfolgreich aus der Krise in die Zukunft?
7,9 Mio Schwerbehinderte bewältigen tagtäglich enorme Herausforderungen. Albert Busek stellt uns einen wahren 'Helden des Alltags' vor: Dimitrios Lagkadinos.
Mit dem fließenden Übergang der Patienten aus der Therapie in den Trainingsbereich gibt das FTZ Mühldorf die Antwort auf eine große Frage der Branche.
Psychische Störungen beeinflußen die physische Gesundheit und die Lebensqualität. Erfahren Sie hier, wie körperliche Aktivität bis ins hohe Alter davor schützt.
Corona-Lockdowns als Chance zum Wachstum: Worauf jetzt zu achten ist, um ein existenzielles Risiko zu vermeiden und eine Spitzenpositionierung zu erreichen.