Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Mit dem Premium Plus Resort Karlsruhe hat Werner Pfitzenmeier die Krönung seiner 40-jährigen Tätigkeit als Fitness-Unternehmer geschaffen – der DSSV und fitness Management international sind voller Stolz auf ihre ausgewählte
Gesunde Fitness ist als Wunschziel in der breiten Zielgruppe angekommen. Und das nicht nur aufgrund der Demografie – auch jüngere Studiobesucher legen zunehmend Wert auf gesundes Trainieren. Wer seinen Mitgliederstamm
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gilt ab dem 25. Mai 2018 in Deutschland und verschäft den Datenschutzes – Wie Sie jetzt handel können erfahren Sie im ersten Teil unserer Beitragsreihe.
Kristina Isabel und Patrick Doll: Zwei, die sich gefunden haben, privat wie beruflich. Sie, DHfPG-Bachelor-Absolventin in Fitnessökonomie und Master-Studentin. Er, Bankkaufmann und Mitglied der Geschäftsführung der monte mare Unternehmensgruppe. Sie
Deutschland wird älter! Mit steigendem Alter gehen viele Einschränkungen einher, wie beispielsweise abnehmender Leistungsfähigkeit, was unter anderem dazu führt, dass der Körper für Krankheiten anfälliger und die Selbstständigkeit vermindert wird.
Er ist eine der deutschen Läuferlegenden. 15 Jahre zählte er zur Weltklasse auf der Mittelstrecke. Auch beruflich hat er vieles bewegt. Seit vier Jahrzehnten wirkt der Facharzt für Orthopädie als
Häufig bekommen die Fitness-Studios ohne Umwege mit, wenn es ihren Mitgliedern nicht gut geht bzw. wenn diese besondere Beschwerden haben. Noch häufiger sind gerade in gesundheitsorientierten Studios Fachleute beschäftigt: die
Rückenschmerzen gehören laut Bundesärztekammer zu den am häufigsten angegebenen Schmerzen in Deutschland. In repräsentativen Befragungen gaben 74 bis 85 Prozent der Deutschen an, dass sie mindestens einmal in ihrem Leben
Der Vivana Fitness- und Wellnesspark in Oestrich-Winkel hat seine Qualität mit dem Zertifizierungsprogramm „ZertFit“ nach den Anforderungen der DIN-Norm 33961 durch das neutrale Prüfhaus BSA-Zert überprüfen und bestätigen lassen.
Fitness-Studios als wichtiger externer Akteur eines BGM
Israel aber bietet mehr als 5.000 Jahre Geschichte. Ihre in Stein gehauenen Spuren sind allgegenwärtig, bis heute. Und das Land lebt, mehr noch: es pulsiert, ist ein Taktgeber, nicht nur
Gehören Sie auch zu den 10 Prozent Menschen, die im wahrsten Sinne des Wortes „richtig trainieren“ wollen? Nicht einfach irgendetwas stemmen und heben, sondern auf hartes, schnörkelloses Krafttraining an den
Bei der Gestaltung der Preisstrukturen in der Fitness- und Gesundheitsbranche sind die Möglichen einer dynamischen und/oder personalisierten Preisgestaltung bisher nur rudimentär ausgebildet. Die Chancen und mögliche Einsatzgebiete solcher Preisbildungsmodelle werden
Tragen Sie zur Steigerung der Selbstwirksamkeit Ihrer Mitglieder bei und verschaffen Sie ihnen damit Vorteile zur Optimierung ihres Gesundheitsverhaltens.
- -Anzeige-
en consulting bietet Online-Marketing-Lösungen speziell für die Fitnessbranche und unterstützt Studiobetreibende bei der Akquise von Mitgliedern.
Der Besuch eines Fitnessstudios wird für Jugendliche immer attraktiver. Was ist aus rechtlicher Sicht zu beachten, wenn Minderjährige trainieren?
Zwei HYROX Weltrekorde bei der Premiere für das feels.like-HYROX-Team: In der Saison 2023/24 prägten neue Partner und Produktneuheiten die Trendsportart.
Eine Master-Thesis der DHfPG untersuchte, welchen Beitrag ein BGM zum Erhalt der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit der Altersgruppe 50 plus leisten kann.
Warum es eine Illusion ist, eine Lösung für alle Marktteilnehmer finden zu wollen und wie wichtig Zielgruppenanalyse ist, erläutert Ralf Capelan, Schatzmeister des DSSV e. V.
Dynamische Entwicklung: Im Interview spricht Alexander Küstner über den Wandel der Marktforschung in der Fitness- und Gesundheitsbranche und aktuelle Projekte.
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.
Die Abteilung 'Wissenschaft und Forschung' der DHfPG liefert seit 2021 praxisnahe Studien- und Marktforschungsergebnisse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz: Qualifizierte Ernährungsfachkräfte unterstützen durch professionelle Umsetzung nachhaltig die Gesundheit der Mitarbeitenden.