Home > Artikel
ARTIKEL
Tauche ein in eine riesige Auswahl an Artikeln aus den beiden Fachmagazinen fitness MANAGEMENT international (fMi) und medical fitness and healthcare (mfhc) rund um Fitness, Gesundheit, Management, Markt und DSSV. Mit der praktischen Filterfunktion nach Ausgabe findest du genau die Beiträge, die dich interessieren – schnell & gezielt!
Der Besuch eines Fitnessstudios wird für Jugendliche immer attraktiver. Was ist aus rechtlicher Sicht zu beachten, wenn Minderjährige trainieren?
Zwei HYROX Weltrekorde bei der Premiere für das feels.like-HYROX-Team: In der Saison 2023/24 prägten neue Partner und Produktneuheiten die Trendsportart.
Eine Master-Thesis der DHfPG untersuchte, welchen Beitrag ein BGM zum Erhalt der Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit der Altersgruppe 50 plus leisten kann.
Warum es eine Illusion ist, eine Lösung für alle Marktteilnehmer finden zu wollen und wie wichtig Zielgruppenanalyse ist, erläutert Ralf Capelan, Schatzmeister des DSSV e. V.
Dynamische Entwicklung: Im Interview spricht Alexander Küstner über den Wandel der Marktforschung in der Fitness- und Gesundheitsbranche und aktuelle Projekte.
Prof. Dr. Sarah Kobel erklärt im Interview, warum es so wichtig ist, das Verhalten der Kunden zu verstehen und dieses Wissen im Marketing effektiv zu nutzen.
Die Abteilung 'Wissenschaft und Forschung' der DHfPG liefert seit 2021 praxisnahe Studien- und Marktforschungsergebnisse für die Fitness- und Gesundheitsbranche.
Gesunde Ernährung am Arbeitsplatz: Qualifizierte Ernährungsfachkräfte unterstützen durch professionelle Umsetzung nachhaltig die Gesundheit der Mitarbeitenden.
- -Anzeige-
seca bietet eine ganzheitliche Strategie rund um die Körperzusammensetzungsanalyse. Neue Zielgruppen ansprechen, begeistern und langfristig halten.
- -Anzeige-
Die Spiele der Unbezwungenen (Invictus Games) fanden erstmals in Deutschland statt. Das von Prinz Harry initiierte Event übertraf in Düsseldorf alle Erwartungen.
Sebastian Backes schlägt mit Luxfit die Brücke zwischen Personal Training und kommerziellem Fitnesstraining – zum Mehrwert seiner Kunden.
Marco Epp sorgt im FORMWERK mit neuesten Trainingsmethoden wie Crossover-Training, Calisthenics und innovativen Kursen für ein besonderes Trainingserlebnis.
Marcel Kraus erläutert, wie die BestFit Group mithilfe der digitalen Auswertung der Mitgliederbetreuung Maßnahmen in den Studios ableitet.
Heute werden Bedürfnisse vom Lifestyle geprägt. Wie können Sie Zielgruppen mit unterschiedlichen Ansprüchen und Zielsetzungen optimal ansprechen?
Große Begeisterung: Der DSSV e. V. unterstützte als offizieller Partner auch 2023 den #BEACTIVE DAY und freut sich über den vollen Erfolg der Aktion.
Was sind die Trainingsmotive der Babyboomer, Generation X, Millennials und Gen Z? Eine Bachelor-Thesis der DHfPG liefert spannende Erkenntnisse.
- -Anzeige-
Der SKILLCOURT® hat sich in den vergangenen Jahren in zahlreichen Physiotherapiepraxen als wertvolle Unterstützung der täglichen Arbeit etabliert.
Gemeinsam das Momentum nutzen und die Branche weiter voranbringen: Schatzmeister des DSSV e. V. Ralf Capelan über die aktuelle Lage und Entwicklung.
- -Anzeige-
Eine Win-win-Situation für Fitnessfans: Feierabend, jetzt ab ins Fitnessstudio und vorher noch schnell die Retoure an der DHL Packstation abgeben.
Krafttraining für ein langes Leben. Mit dieser Studie setzen wir unsere Online-Rubrik 'Science News' fort. Wissenschaft kurz und kompakt. Plus: Link zur Original-Studie.
Die Fitnessgrube in Lennestadt bietet mit einem topmodernen Trainingsangebot in denkmalgeschütztem Bergbaugebäude ein besonderes Trainingserlebnis.
- -Anzeige-
Die Geschäftsführer und Gründer von Scotfit Jimmy und James Andrew sprechen im Interview über Innovationen und die Synergien der Zusammenarbeit mit JW Sport.
- -Anzeige-
Urban Sports Club: Neuerungen sollen Zusammenarbeit mit Partnern und Kunden einfacher und effizienter gestalten. Vor allem Partner dürfen gespannt sein.
Eine drei- bis achtminütige Kältetherapie ist hoch effektiv: Erleben Sie den Zerobody Cryo Starpool in Halle 8 am Stand C46 auf der FIBO 2024.
- -Anzeige-
Mit einem neuen Franchise-Konzept startet NEXT DOOR by Just Fit eine Expansionswelle. In Köln wurden bereits drei NEXT DOOR Gyms eröffnet, weitere folgen.