Erfolgreiches Business ist kein Sprint, sondern ein Marathon

Regelmäßiger Kundenkontakt trägt zur Umsatzsteigerung bei. Newsletter können dabei helfen, sind günstig und ohne Vorkenntnisse umsetzbar.
Lesezeit: 2 Minuten
-Anzeige-
Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse ermöglicht rapidmail.
Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse ermöglicht rapidmail.
Ein regelmäßiger Kontakt- und Informationsfluss trägt zur Kundenbindung bei und steigert die Bekanntheit in der Branche, was sich wiederum maßgeblich auf den Umsatz auswirkt. rapidmail bietet Newsletter-Marketing ohne Vorkenntnisse und viel Zeitaufwand. Einfacher und günstiger als andere Kampagnen.

Ein Business aufrechtzuerhalten, ist nicht immer einfach. Die Pandemie hat gezeigt, dass in Krisenzeiten vieles anders kommt als geplant. Daher ist es – nicht nur in solchen Zeiten – umso wichtiger, mit seinen Kund:innen im regelmäßigen Austausch zu bleiben.


Lesen Sie auch: 'Changemanagement'


Aber auch im Daily-Business ist dies nicht zu unterschätzen: Ein regelmäßiger Kontakt- und Informationsfluss trägt zur Kundenbindung bei und steigert die Bekanntheit in der Branche, was sich wiederum maßgeblich auf den Umsatz auswirkt.

Beispiele hierfür sind das Versenden von Kursplänen, Rabattaktionen oder Gesundheitstipps. Für einen direkten Austausch sind Newsletter geeignet, da diese gegenüber anderen Direktmarketing-Kampagnen ganz klare Vorteile aufweisen, wie beispielsweise die hohe Akzeptanz der selbst abonnierten E-Mails und die vergleichsweise geringen Kosten.

Aus der Komfortzone ausbrechen war noch nie so einfach

Newsletter-Marketing mag sehr kompliziert erscheinen, denn ohne Vorkenntnisse professionelle Mailings zu verschicken, klingt zunächst schwierig.

Doch schon Henry Ford (1863-1947) wusste: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Getreu diesem Motto möchte rapidmail etwaige Hürden nehmen und Newsletter-Marketing allen zugänglich machen.

Jetzt kostenlos testen

Fit im Newsletter-Marketing?

Daher ist die Software intuitiv nutzbar, ohne dass besondere Vorkenntnisse erforderlich sind. Mit dem Drag-and-Drop-Editor kann der Newsletter im selbst gewählten Template mit nur wenigen Klicks erstellt und bearbeitet werden. Dies erspart viel Zeit, die besser in die Erstellung der Inhalte investiert werden kann.

Böse Überraschungen vermeiden

Seit Einführung der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) gibt es häufig Bedenken, wenn es um den Umgang mit hochsensiblen Kundendaten geht. Damit die Nutzer:innen von rapidmail ganz unbesorgt im Kontakt mit dem eigenen Kundenstamm bleiben können, hat sich rapidmail das Thema Datenschutz zu einer Herzensangelegenheit gemacht. (Auch interessant: 'Europäischer Tag des Datenschutzes')


Verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!
FOLGEN Sie uns bei FacebookLinkedIn, Instagram & Twitter


So stehen die Server auf deutschem Boden und damit jederzeit alle Richtlinien und Vorgaben eingehalten werden, hat sich rapidmail die Datenschutz-Expertise von Keyed ins Boot geholt und bleibt damit immer sicher.


Lesen Sie weiter: 'SEO-Tipps für Studios'


Mit diesem Gesamtpaket aus Nutzerfreundlichkeit, einer großen Auswahl an Layouts und Bildmaterial und garantierter Daten- und Rechtssicherheit kann auch die Fitness- und Gesundheitsbranche nun vollkommen – ohne notwendige Vorkenntnisse – im Newsletter-Marketing durchstarten.

Jetzt kostenlos testen

Mehr zum Thema: 'Die neue Datenschutz-Grundverordnung'

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.
Vier rote Ostereier, eines davon mit dem weißen Schriftzug 'Fitness Management' und grün angedeutetes Ostergras auf der linken Bildhälfte, rechts steht der weiße Schriftzug 'frohe Ostern', wobei der Buchstabe 'O' mit weiß-rosafarbenen Hasenohren verziert ist.

Ostern mit Eiern

Eier gehören zu Ostern wie der Osterhase und Frühlingswetter. Alles drei könnten wir zu Ostern bekommen. Das gesamte fM-Team wünscht frohe Ostern!