Frisches Kapital: Fortress investiert 53 Millionen Euro in Aspria

Mit mehr als 50 Millionen Euro: Ein internationaler Investor steigt bei der Aspria Gruppe ein und beteiligt sich am Fitness- und Wellnessanbieter.
Lesezeit: 2 Minuten
Fortress Investment Group investiert 53 Millionen Euro in Aspria.
Fortress Investment Group investiert 53 Millionen Euro in Aspria.
Finanziell im Aufwind: Die Fortress Investment Group LLC investiert in den Wellness-, Fitness- und Boutique-Spezialisten Aspria und stellt damit die Weichen für künftige Projekte, neue Standorte und weiteres Wachstum.

Die Aspria Gruppe betreibt acht Premium-Wellness-Clubs in Deutschland, Belgien und Italien und verfügt in seinen Clubs aktuell über eine Mitgliederbasis von rund 40.000 Mitgliedern.


FOLGEN Sie uns bei LinkedInFacebookInstagram & Twitter
und verpassen Sie keine Fitness-NEWS mehr!


Millionen-Investment gesichert

Wie das Unternehmen kürzlich bekannt gab, hat Aspria CEO Brian Morris mit dem finanzkräftigen Investor Fortress Investment Group LLC einen Millionen-Deal geschlossen

Dieser soll die Zukunft des Unternehmens sichern und nach der Corona-Krise weitere Investitionen und Wachstum ermöglichen.


„Diese finanzielle Partnerschaft versetzt uns in die Lage, schneller aus der Krise herauszukommen und gezielt in Veränderungen sowie neue Projekte zu investieren.“
_______________________________

Brian Morris, Mitbegründer und CEO Aspria


Abonnieren Sie jetzt den fM-Newsletter 'INSIDE'

Investor investiert gezielt in Wachstumsbranche    

Die Fortress Investment Group vertritt etwa 1.800 institutionelle Kunden und Privatanleger weltweit und verfügt über geschätzte 53,1 Milliarden US-Dollar.

Mit dem Millionen-Deal investiert die Gruppe laut Managing Director Rahul Ahuja ganz gezielt in eine aufstrebende Zukunftsbranche: „Wir freuen uns sehr über unsere Investition in Aspria, das unserer Meinung nach der herausragende europäische Betreiber von Gesundheitsclubs ist und in einer Branche zu Hause ist, die ein außergewöhnliches Wachstumspotenzial aufweist,“ erklärt der Investmentspezialist.


Lesen Sie jetzt: 'Zukunftmarkt Gesundheit'


Steigendes Gesundheitsbewusstsein als Chance für die Zukunft

Laut CEO Brian Morris sei dieses Investment auch ein positives Signal und eine neue Initialzündung für die gesamte Branche: „Gesundheit und Wohlbefinden sind nicht länger eine Randerscheinung. Diese Themen werden bleiben und immer relevanter werden, weshalb immer mehr Investoren in diese Branche investieren“, so der Aspria-Chef weiter. 


„Mit dieser Investition werden wir in der Lage sein, dieses Momentum weiter zu nutzen und alle Chancen, die sich auf dem Markt bieten, auch auszuschöpfen. “
_______________________________

Brian Morris, Mitbegründer und CEO Aspria


Die Aspria Group bleibt nach eigenen Angaben weiter zu 100 Prozent im Besitz ihres CEO Brian Morris und der wichtigsten Führungskräfte des Unternehmens.


WAS SIE JETZT NOCH WISSEN MÜSSEN

+++ Jetzt mitmachen: Mitglieder-Umfrage zum Restart 2.0
+++ Digitaler Wandel im Fitnessstudio – Planung, Umsetzung, Perspektiven
+++ Rechtsberatung: Corona-Schutzmaßnahmen für Mitarbeiter
+++ Hier finden Sie unsere gesamte Berichterstattung rund um das Coronavirus


Eines der auflagenstärksten Fachmagazine der Fitness- und Gesundheitsbranche: jetzt die fitness MANAGEMENT international (fMi) abonnieren
neuro trainer

-Anzeige-

Für fitness MANAGEMENT berichtet

Mehr von diesen Autoren

Das marea Fitness in Lingen hat das Zertifizierungsverfahren „ZertFit“ der BSA-Zert nach DIN-Norm 33961 erfolgreich absolviert und beantwortet damit zugleich...
An dieser Stelle haben wir Anfragen Ihrer Kollegen, unserer Mitglieder, zum Thema Rechte und Pflichten gegenüber Mitarbeitern gesammelt. Kurz und...
Schulung von UV-Fachpersonal: In der Wahrnehmung vieler Betreiber und auch der Öffentlichkeit ist die Schulung und Zertifizierung von UV-Fachpersonal der...

Das könnte dich auch interessieren

HYROX im Ohr

Viola Oberländer über HYROX-Wachstum, Training, Sponsoring und Community – mit Tipps für Einsteiger und einem WM-Update nach der Podcast-Aufzeichnung.

Instruktor:innen von morgen

Wie Studios neue Instruktor:innen aus ihren Classes rekrutieren können. Ein Interview mit Sebastian Jaramillo.
Eine Frau und ein Mann im Gespräch in einem modernen Büro.

Fitnessstudios bewerben

Facebook-Werbung für Fitnessstudios lohnt sich nur dann, wenn die Strategie stimmt. Impact erklärt, wie Differenzierung zu mehr Leads und Mitgliedschaften führt.
Rotes Podcast-Motiv mit dem Magazin 'fitness MANAGEMENT' im Hintergrund, Smartphone, Kopfhörern und Case. Rechts sind die Porträts von Cathrin Fischer und Antje Ruhwedel mit Namen zu sehen. Oben links steht in Großbuchstaben 'Podcast', der erste Teil grau, der zweite 'Cast' ist rot.

Mikrobiom im Ohr

Gesund durch Darmbalance: Antje Ruhwedel erklärt im fM-Podcasts 'Fitness im Ohr', wie das Mikrobiom unser Gewicht beeinflusst.
Dichtes Gedränge auf der Messe FIBO. Zu sehen sind große Stände von 'EGYM', 'Life Fitness' und 'Hammer Strength'. Besucher tauschen sich aus, schauen Geräte an oder machen Fotos. Rechts oben steht 'Mit Video'.

Rekordmesse FIBO 2025

Die FIBO 2025 überzeugt mit Rekorden, Innovationen und zeigt die Zukunft der Fitness- und Gesundheitsbranche.
DHZ Fitness: vier Plate Loaded Geräte im Studio vor dunkler Wand

Next Level Training

DHZ Fitness präsentiert auf der FIBO 2025 ein breites Sortiment an innovativen Plate Loaded Geräten für Fitnessstudios.